Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig Ich habe mir ca. vor einem halben Jahr einen Laptop von acer mit windows 7 (64bit) gekauft. Bei der 1. ...
  1. #1
    be2405
    immer Probleme :D

    Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    Ich habe mir ca. vor einem halben Jahr einen Laptop von acer mit windows 7 (64bit) gekauft. Bei der 1. Anwendung ging der windows media player nicht, aber ich habe mir nichts dabei gedacht...
    Mitlerweile macht mir dass ganz schön probleme und die minianwendungen gehen auch nicht.... was kann ich da tun???
    und ich wollte noch fragen, ob ich noch xp auf dem laptop installieren kann, ob das mit den treiber etc. klargeht
    vielen Dank im vorraus
    MfG

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 7 Problem

    Willkommen hier
    Um dir genau helfen zu können, müssten wir erst einmal wissen, um welches Notebook (genaue Typenangabe) es sich handelt. Für neuere Notebooks werden zum Teil gar keine Treiber für Windows XP geliefert. Da ist ein Um/Rückstieg fast unmöglich. Die einzige Möglichkeit wäre ein virtuelles XP unter Windows 7 zu bauen.
    Was die Störungen auf deinem Rechner betrifft: Wenn es schon am Anfang solche Probleme gibt, würde ich dir raten, deine Daten auf eine externe Festplatte oder ähnliches zu sichern und Windows 7 komplett neu zu installieren.
    Das hört sich schlimmer an, als es ist. Aber wenn der Rechner schon am Anfang solche Macken hat, ist bei der Erstinstallation möglicherweise etwas schief gegangen.
    Ein Garantiefall ist es wohl nicht, da ja Hardwareseitig alles funktioniert, oder?

  3. #3
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Problem

    Ich hoffe nur du hast dir beim erstmaligen einschalten auch ein entsprechendes Systemabbild auf DVD gebrannt...

    Gruß Scotty

  4. #4
    be2405
    immer Probleme :D

    AW: Minianwendungen und Media Player funktioniert nicht mehr richtig

    Ja ich habe eine DVD für die Grundeinstellugnen gemacht, habe auch schon versucht, es neu zu instalieren. Dabei gibt es dann aber eine Fehlermeldung, dasss ich eine dvd einlegen soll, obwohl sie schon im rechner ist....
    Ich habe einen Acer Aspire 7741G und ich habe bei der Wiederherstellungs-CD alles richtig gemacht, das System hat nachdem ich sie gebrannt habe auch bestätigt, dass es geklappt hat.
    Sollte ich vllt. Acer kontaktieren?
    Als Garantiefall?
    das ist dann ja eine softwarebeschädigung
    MfG

  5. #5

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Minianwendungen und Media Player funktioniert nicht mehr richtig

    Sollte ich vllt. Acer kontaktieren?
    Als Garantiefall?
    das ist dann ja eine softwarebeschädigung
    MfG[/QUOTE]

    Hallo be2405
    Ich Denke es wird mit dem "Garantiefall" schwierig. Man wird sicher sagen das Du den Software- Fehler selbst gemacht hast.
    Aber versuchen solltest Du es, das halte ich für das beste, zumal das Gerät ja von Anfang an Probleme machte.

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Minianwendungen und Media Player funktioniert nicht mehr richtig

    hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, be2405

    die Krux an der Sache mit den vorinstallierten Systemen ist, dass sie meist so vollgepropft mit Software und Testware, das das eine oder andere sich in die Quere kommen kann.

    Daher kannst du bei dem von dir genannten Vorgang alles richtig gemacht haben, du hast dir halt mit der Wiederherstellung, das "verkorkste system" wieder neu erstellt.

    mal ganz abgesehen davon, dass dein Garantie-Anspruch "ins Leere" laufen wird, und zwar aus den gründen, die bei mir in der Signatur unter Regel 2 beschrieben sind. Das wird dir unterstellt werden.

    setz also dein system komplett neu auf, besorg dir vorher die Treiber bei Acer und du wirst denken dein Läppi fliegt

  8. #8
    be2405
    immer Probleme :D

    AW: Minianwendungen und Media Player funktioniert nicht mehr richtig

    wie komplett neu aufsetzen???
    da war ja keine windows cd mitgeliefert....
    wäre nett wenn du mir das näher erklärst
    auserdem sitzt ich 40cm vom bildschirm weg ;D

  9. #9
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Minianwendungen und Media Player funktioniert nicht mehr richtig

    Zu Punkt 1: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    Zu Punkt 2: http://www.drwindows.de/windows-anle...%20Windows%207
    Zu Punkt 3: Don´t Panic!!! das kriegen wir schon hin

  10. #10
    be2405
    immer Probleme :D

    AW: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    sehr nett von dir
    ich versuch jetzt erstmal ne win7 dvd zu bekomnmen...
    dann werde ich windows mal ganz neu installieren
    soll ich die festplatte zuerst formatieren????

  11. #11
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    Zuerst vorhandene Daten sichern und dann die Festplatte komplett formatieren. Letzteres kannst du auch während des Installationsvorgangs von Windows 7 machen.

  12. #12
    be2405
    immer Probleme :D

    AW: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    Ich habe keine Daten darauf die ich vermissen würde.... soll ich sie trotzdem sichern????

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    wenn es nichts wichtiges zu sichern gibt, musst du das natürlich auch nicht tun

  14. #14
    be2405
    immer Probleme :D

    AW: Minianwendungen und Media Player funktionieren nicht mehr richtig

    ganz großen THX an euch alle

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Media Player geht nicht mehr
    Von Bertie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:19
  2. Media Player 11 geht nicht mehr
    Von Zwen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:40
  3. Netzwerk/Internet: Skype, MSN, iTunes und IE funktionieren nicht richtig
    Von Dr. NullAhnung im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:07
  4. [gelöst] Media Player startet nicht mehr
    Von Gast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:40
  5. Windows Media Player 11 und LAN funktionieren nicht
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:04

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162