Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Desktop wird nach Windows Start nicht geladen

hugo00

kennt sich schon aus
Hallo
Habe schon im Forum und bei Google nachgesehen aber nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem mein Desktop ist nach dem Start von Windows Schwarz er wird nicht angezeigt staddessen ist dort nur ein Ordner "Bibliotheken"
Wenn ich aber den Taskmanager starte und dort explorer.exe eingebe wird mein Desktop angezeigt das aber ist sehr Nervig und wenn ich nun in meinem Desktop binn werden nach ein Paar minuten alle Programme die ich offen habe geschlossen.
Bitte schnellstens um Hilfe Danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe es zwar noch nicht versucht denke aber eher dass dass Prob etwas mit windows ode einem virus zu tun hat aber ich probiere es mal danke :)
 
Hallo hugo00 und willkommen hier im Forum!
Wenn Dein Desktop mal wieder durchgestartet ist, versuche eine Systemwiederherstellung mit einem Datum vor dem ersten Auftreten des Fehlers.
Wie Du selbst schon angedeutet hast, könnte auch Malware im Spiel sein. Also mache schnellstens eine intensiven (oder vollständigen) Virenscan und auch einen Scan auf Spyware.
 
Deine Hilfe

@hugo00 ich denke mal das irgendwas den explorer.exe aus dem Autostart gelöscht hat.

Um in von Hand wiederherzustellen:

Start Taste = Taste mit dem Windows Zeichen

1. Klicke die Start Taste + R und gib da folgendes ein:
Code:
C:\Windows
Dann auf OK klicken
2. Suche dir explorer.exe aus dem Order raus und mach einen Reichsklick drauf und wähle Kopieren aus.
3. Klicke nochmal auf Start + R und gib da folgendes ein:
Code:
C:\Users\[B][COLOR="Red"]DEIN USER NAME MIT DEM DU ANGEMELDET BIST[/COLOR][/B]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Und klicke OK
4. Öffne den Ordner Autostart
5. Reichsklick auf die weisse Ebene und dann auf Verknüpfung Einfügen klicken (Wenn du das in Grau siehst dann einfach explorer.exe nochmal kopieren.)
6. So nun sollte nach einem Neustart der explorer.exe von selber starten.

Um Viren zu Scannen und zu löschen verwende am besten dieses Programm:
Malwarebytes
(Free reicht aus)
 
@Fimi
Der Explorer wird automatisch durch den Bootsvorgang über die Registry gestartet. Da einfach den Explorer in das Autostartmenü einzutragen, ist ein denkbar ungünstiger Weg. :(
Der Explorer muss ohne Zutun des Benutzers starten. Wenn er das nicht macht, muss die Ursache gefunden, und nicht das Problem verschleiert werden.

@hugo00
Bitte erzähle mal, was Du nun unternommen hast und wie die Auswirkungen waren.
 
"Dann auf OK klicken
2. Suche dir explorer.exe aus dem Order raus und mach einen Reichsklick drauf und wähle Kopieren aus."

wo genau find ich dass bei den ganzen ordnern heist keiner so und ne datei hab ich auch nich gefundn
 
@slobofree:
system wiederherstellung hat nicht funktioniert
und wenn ich fsc öffnen will ises weniger als 1 sekunde auf und geht dierekt wieder zu
 
Hallo und willkommen im Forum, hugo00 :)

und wenn ich fsc öffnen will ises weniger als 1 sekunde auf und geht dierekt wieder zu

Das liegt wohl daran, dass der Link, den slobofree gepostet hat, inhaltlich nicht richtig beschrieben wird.
würde mich freuen, wenn wir bei solchen Tipps, die "hauseigenen" Links weiter reichen könnten (da wissen wir dass sie richtig sind ;) )

schau mal hier nach
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/702-systemdateien-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html
 
ot:
@slobofree
wenn hugo00 etwas nicht versteht, sind wir doch immer noch da um es zu erklären ;)
ich wollte dir mit meinem Post auch nicht "zu nahe treten", aber wie gesagt, der von die gepostete Link war inhaltlich falsch, denn hier wurde nicht beschrieben, dass die CMD als Administrator ausgeführt werden muss.
daher auch die negative Rückmeldung von hugo00
 
@Don_Smeagle
"schau mal hier nach
Systemdateien von Windows 7 oder Vista überprüfen lassen"
hat leider auch nicht geklappt ichdenke mal dass das einzige was hilft eine neuinstallation oder so mit der windows cd möglich währe .davor versuch ich mich aber zu drücken da ich momentan meine daten nicht auf einer ext.festplatte oder so sichern kann wieß jemand vllt noch en anderen weg?
 
Anzeige
Oben