Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Recovery-Neuinstallation spinnt das Startmenü!

vazquezz

B.A.f.H.
Moin:),

auch ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem.

Ich habe Windows 7 Home Premium mit Hilfe der Recoverypartion neu aufgesetzt.

Nun sind im Startmenü auf der linken Seite (da wo die Proggis stehen wenn man "ans Startmenü anheften" anklickt) ja alle Programme weg.

Wenn ich nun ein Programm anheften will, schreibt er eine "2" in Klammern dahinter.

Wenn ich nun versuche umzubenennen, also die "2" zu löschen sagt er das der Eintrag schon vorhanden ist.

Das heißt also irgendwo sind die Startmenü einträge noch vorhanden, sie werden nur nicht angezeigt.

Wie bekomme ich das so hin das die ganzen "alten" Eintäge nicht nur nicht angezeigt werden sondern auch nicht mehr da sind so das ich die Programme neu anheften kann als wären sie noch nie angeheftet gewesen.

Da sich beim googeln schon herausstellte das es ein Problem mit der Kommunikation zum Startmenü gibt, ich meine die "linke weiße" Seite im Startmenü und nicht die rechte Seite die ich durch anpassen spezifisch für mich einstellen kann.


Hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklären können worum es geht :D

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar ;)
 
Anzeige
Ist vielleicht die Taskleiste fixiert, so dass sie nicht angezeigt werden=
Rechtsklick auf die Taskleiste, bei Taskleiste fixieren das Häkchen wegnehmen....
 
Guten Tag vazquezz!
Schau mal unter:
X:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
Dort werden die ganzen angepinnten Programme gespeichert. Wenn Du die alle löschst, müsstest Du sie neu anheften können.
Erläuterungen:
X: ist natürlich Dein Systemlaufwerk, meist C:
Users und Username könnte auch als Benutzer und Dein Benutzername angezeigt werden.
AppData, Microsoft und User Pinned sind versteckte Verzeichnise. Die musst Du erst in den Ordneroptionen sichtbar machen.
 
Moin,

@Ari45, jo das wars danke sehr. ;)

Nächstes Problem kommt nun :D,

ich lasse ICQ 7.2 und Skype im Kompatibilitätsmodeus Win XP SP3 laufen wie vorher (vor der Neuinstallation) damit ich es beim schließen und minimieren nur noch im Infobereich und nicht mehr in der Taskleiste habe.

Ich habe nichts an der Benutzerkontensteuerung geändert steht also auf "standard" wie bisher auch.
Was aber als erstes komisch ist, ist das mir alle ICQ Logos auf dem Rechner, also auch die Logos die bei den uninstallierten ICQ Versionen, mit einem kleinen Schutzschild in blaugelb angezeigt werden.
Sieht ein wenig so aus wie das Schutzschild von der UAC.

Wenn ich nun ICQ (egal welche Version) installiere, werden mir die Button mit dem Schutzschild auf den Desktop oder auch ganz normal im Startmenü installiert.

Das würde mich nicht weiter stören aber jedesmal wenn ich ICQ oder auch Skype neu starte kommt die UAC mit ihrer berühmten Frage. ;)

Das soll ja nun nicht heißen das ich besonders klickfaul bin, nur ist es doch nervig jedesmal wenn ich ICQ oder Skype öffnen will bestätigen muss.

Vor der Neuinstallation war es definitiv nicht so, ich meine mich zu erinnern das ich die UAC einmal bestätigen musste was ich ja auch verstanden habe wegen der Kompatibilität aber jetzt kommt es halt jedes mal.

Habe ICQ auch schon komplett deinstalliert, inklusive aller Einstellungen und Passwort, gebracht hat es aber nichts. Die neueste Version habe ich auch geladen und nochmal versucht aber wieder nichts und nachdem die neueste Version auf dem Rechner war wurde mir wie bei allen anderen vorherigen alten ".exe" Dateien auch wieder ein Schutzschild angezeigt.

Weiß Jemand nen Rat, habe keine Lust die UAC komplett auszuschalten da ich nicht alleine am Rechner sitze.


Vielen Dank im vorraus :)
 
Das hört sich für mich so an, als wäre ICQ "als Administrator installiert".
Da kommt auch bei mir jedesmal die Abfrage....
 
Hallo RR ;),

ich habe genau wie vorher nur 1 Konto (ich weiß das Adminkonto soll man nicht zum normalen Gebrauch nehmen, ich mache es trotzdem :smokin ) also das Adminkonto.

In den Kompatibilitätseigenschaften ist kein Haken bei "als Administrator ausführen gesetzt.

Das Einzige was gesetzt ist, ist die Kompatibilität zum XP SP3 :)

Noch Jemand ne Idee?

Und vorallem, warum haben alle ICQ Logos auf einmal dieses Schutzschild? :(

!!!!NACHTRAG: nicht nur ICQ sondern auch AntiVir, WindowsLive Setup und noch einige andere Programme haben in den ".exe" dateien dieses Schutzschild!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben