Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer stürzt nach Systemstart immer wieder ab

moppelstroppel

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
bei meinem Windows7 64-Bit Prof. habe ich seit einer Woche das Verhalten, dass direkt nach dem Start von Windows, der Explorer abstürzt. Darauf hin wird dieser neu geladen und stürzt wieder ab. Das wiederholt sich bis der Rechner ausgeschaltet wird.

Meine Vermutung ist, dass es mit einem Windows Update zusammen hängt, da immer ein Update zu installieren ist, wenn ich den Rechner neu starte.
Das Update ist erst anscheind komplett, wenn ein Neustart durchgeführt wird und beim Neustart die Regestryeinträge verändert wurden.
Allerdings tritt genau dort ein Fehler auf, wenn der Rechner neu gestartet wird und das Update stoppt und rollt alles wieder zurück (Änderungen wieder rückgängig machen).

Hat noch jemand das Verhalten?
Ich werde heute mal versuchen diese Update was sich installieren will zu deaktivieren - wenn ich zu Hause bin.

Besten Dank
Thomas
 
Anzeige
Anzeige
Oben