Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: [gelöst] Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren? Hallo, ich gehe über den web and walk stick Fusion II ins Netz. Jedesmal wenn ich offline bin, popt das ...
  1. #1
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    [gelöst] Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Hallo,

    ich gehe über den web and walk stick Fusion II ins Netz.
    Jedesmal wenn ich offline bin, popt das Fenster Einwählverbindung alle paar Minuten auf. Schließen und abbrechen ist diesem Dienst offensichtlich gleichgültig.
    Beim Arbeiten oder bei einer DVD ist das ausgesprochen lästig.
    Kann ich diesen Dienst (falls es einer ist) abschalten und wenn ja wo?

    LG, Antek

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Einwählverbindung

    Wie hast du die Verbindung hergestellt. Mit dem IE über Verbindungen.
    Da lässt sich einstellen (Keine-Verbindung-wählen) .
    Soweit ich gelesen habe, kannst du es ausschalten, wenn du es nicht brauchst.

    Gruß MoD

  3. #3
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    hallo Master of Desaster,

    die Einstellung, 'keine Verbindung wählen' habe ich natürlich schon eingestellt.
    Er popt trotzdem andauern auf. Ich habe auch den Stick als Modem schon dort gelöscht, so dass bei Verbindung über ... alles leer war. Kein Erfolg.

    Das progi, mit dem ich mich einwähle, nennt sich T-Mobile-Internet-Manager.
    Den IE verwende ich nicht, nehme den firefox. Habe trotzdem dort eingestellt, immer Standartverbindung wählen.

    Und ja, ich kann den Einwahlverbindungshinweis abwählen, aber der Dienst kommt halt alle 5 min wieder.

    Und danke, dass du dich um mein Problem kümmerst.

    LG, Antek

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Ist das der hier: Netzmanager

    Dann müsste das über den T-Mobile-Internet-Manager zu konfigurieren sein. Da mal in die Hilfe schauen.

    Gruß MoD

  5. #5
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Hallo Master of Desaster,

    nein, das ist nicht der Manager, der bei mir installiert ist.
    Und wir haben ein kleines Missverständnis. Ich will nicht den Manager vom Stick los werden, sondern den lästigen Windows - Dienst, der mich ständig neu verbinden will, wenn ich den Stick vom Netz trennen. Das Progi von T-Mobile ist ok.

    Windows nervt.

    MfG, Antek

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Da fällt mir nur mehr die Einstellung über die Systemsteuerung ein - siehe Bildchen.
    Wenn das auch nichts hilft, bin ich hilflos....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen.jpg  

  7. #7
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Hallo Rentier,

    erst mal danke, und dann geht es wohl in die Ratlosigkeit.
    Weil, das habe ich ja schon so angeklickt. Aber kommt trotzdem immer wieder.
    Hatte gehofft, dass irgend ein Dienst damit mit verbunden ist, der sich deaktivieren läßt.

    Hilflos schnauf, LG, Antek

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Einen hab ich noch. Ich glaub ich habe den selben Internet Manager wie du. Schau mal aufs Bildchen, dass sind meine Einstellungen, und da wählt sich nichts neu ein.....(ich halt mal die Daumen).

    EDIT: noch eins
    Unter msconfig habe ich im Autostart einen Eintrag von HUAWEI (ist normalerweise der Erzeuger des Sticks)
    aber keine Ahnung, was passiert, wenn du den Dienst aus dem Autostart nimmst... )(Bild 2)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg   -unbenann2t.jpg  

  9. #9
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    Oki, erst mal danke, ich werde es ausprobieren mit Schritt 2, denn die Optionen sind bei mir wie bei dir auf dem ersten Bildchen.

    Ich werde morgen posten, was passiert, wenn ich den Autostarteintrag von HUAWEI rausnehme.

    LG, Antek

  10. #10
    Antek
    bekommt Übersicht Avatar von Antek

    AW: Einwahlverbindungshinweis von Web 'n Walk deaktivieren?

    hallo Rentier,

    also. Das nervige Problem ist gelöst (mit Hilfe von windows answers).
    Ich habe außer Firewall und Antiviren-Tray alle Autostarteinträge gekillt.

    Vermutlich liegt es daran, dass ich bei hardware, die ich im autostart hatte, automatische update suche aktiviert hatte. Die nötigen Dienste starten aber ohnehin, wenn ich das jeweilige Programm zur hardware mal benötige.

    Ergo werde ich nun fleißig den autostart leer halten und updates manuell suchen lassen.
    Kann aber nun wieder mal ne DVD anschauen.

    Übrigens gibt es den Eintrag von HUAWEI und zudem noch einen von t-mobile (card-service). Die zu killen hatte aber eben nicht gereicht.

    LG, Antek

Ähnliche Themen

  1. Frage: Web´n Walk Stick unter Windows 7 64 Bit läuft nicht
    Von gonzo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 04:26
  2. Frage: WHS: Duplizieren von Unterordnern deaktivieren
    Von Wolli218 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:51
  3. Frage: Web and Walk Stick T-Online wird unter Windows 7 nicht erkannt?
    Von RAK09 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:52
  4. Frage: Funktionen von Web-Site ( Dr.Windows)
    Von MasterChief* im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163