Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage XP unter Windows 7 für bestimmte Programme nutzen - geht das?

MMC

Herzlich willkommen
mein Problem ist, die Software läuft nur unter FullHD 1920*1080, aber der Treiber für das Steuergerät funkltioniert leider nur unter Win XP !

Ich habe einen HP HDX 16 1060EG FullHD und es gibt lt. HP keine Möglichkeit direkt XP aufzuspielen.

Ich habe trotzdem die letzte Woche alles versucht XP zu instalieren, leider ohne Erfolg.

Meine Überlegung, Win7 Ultimate und dann XP aktivieren. KLappt leider nicht, den Treiber instaliert... aber funktioniert nicht.

Er wird in der Systemsteuerung exakt angezeigt, mit Angabe des COM, allerdings mit einem kleinen gelben Dreieck.

Ich wiß nicht mehr weiter.

Gibt es ev. eine Software die FullHD Programme auch auf 1200er Auflösung laufen lässt, zur Zeit sehe ich leider nur 50% des Bildes.

Gruß Georg
 
Anzeige
AW: XP unter Win 7

Können wir mehr Infos über das "Programm" kriegen? z.B wie heisst es?
Meiner Erfahrung nach kannst du auch unter XP die 1920*1080 Auflösung nutzen.
Wenn du zwingend XP brauchst dann kannst du mit einer Ultimate Lizenz XP Mode nutzen.

Wenn aber alles nicht klappt kannst du XP auch als Dual Boot einrichten. Aber zu erst mal möchte ich mehr über das Programm wissen.
 
Danke aber.......

ist mir schon klar, ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.
Ja unter Win 7 geht 1920*1080 aber der XP-Treiber nicht !
und den brauche ich dringend, damit die Software gesteuert werden kann.
Der Treiber geht leider nur unter WinXP.

Da muss ich 2 Sachen zusammen bringen.

Unter Win7 Ultimat mit Virtuellem XP den Treiber HC340 RS232 auf USB ans Laufen zu bringen.

also ich brauche wohl HILFE !!!!

Gruß Georg
 
Danke für deine Antwort, aber nicht die Auflösung ist das Problem, der Treiber will nicht funktionieren.

Wenn XP alleine Läuft, geht der HC340 (RS232 / USB) super und die Software kann ihn erkennen, aber unter Virtuellem xp unter Win7 Ultimate wird er zwar von XP erkannt aber nicht von der Software ! in der Systemsteuerung erscheint der Treiber mit einem gelben Ausrufungszeichen.

Gruß Georg
 
Der XP-Modus emuliert nur eine S3-Karte, die wird mit der Auflösung sicher nicht zurechtkommen. Das sind die Abstriche, die man beim XP-Modus machen muss.....
 
Ja das einfachste wäre einfach nur XP auzuspielen, das habe ich jatzt auch schon über eine Woche versucht... und zwar mit allen Mitteln.. leider ohne Erfolg.

Bei meinem HP HDX 16 lässt sich kein XP instalieren...

Wenn es nicht so wichtig wäre hätte ich schon lange die Nase voll.

Gruß Georg
 
Ja Vmware bringt da auch trotz 3D nicht wirklich viel hin, aber das ist ja auch schwierig auf einer VM zu spielen:O.

@MMC Ich würde (wenn dir das Programm so wichtig ist) einen Dual Boot einrichten.
 
ja aber wie. bei jedem Versuch kommt nach einiger Zeit " der R%echner wurde heruntergefahren bla bla bla.

Georg
 
Anzeige
Oben