Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Kopie nicht lizenziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anne La Marina

gehört zum Inventar
An alle Daheimgebliebenen.

Windows hat gerade eine Identifikationsprüfung gemacht. Man teilt mir mit, das mein WIN 7 eine nicht lizensierte Kopie ist. Ich steh gerade fast vorm Herzinfarkt. Der Freund, (handelt mit Computern) bei dem ich mein Läppi gekauft habe und der mir alles eingerichtet hat, ist nicht zu erreichen. Klar Wochenende.Vom äußeren Schein her, hat sich also nichts verändert.
Meine Frage, was kann jetzt passieren? Im Moment kann ich alles nutzen und es funktioniert auch alles wie immer. Nur mein Desktopbild war weg. (hab es inzwischen wieder installiert)
Wieviel Zeit habe ich, um etwas zu unternehmen.

L.G. Anne
 
Anzeige
Hi Anne La Marina,

...ersteinmal ruhig bleiben und tief durchatmen...;)

Damit du ein ruhiges, stressfreies Pc-Wochenende haben könntest, versuche mal folgendes:

---> Kommandozeileninterpreter („DOS-Eingabeaufforderung“) cmd.exe als admin öffnen

---> slmgr.vbs -rearm eingeben

dann solltest du erstmal Ruhe haben!

Und selbst wenn du bis Montag warten mußt um an deine Lizenz zu kommen, das schlimmste was passieren könnte:
- momentan keine Updates
- ab und an Desktop schwarz

gruß michel1
 
Hallo Robert! Hallo Michel!

Nein da klebt nichts. Ich habe gerade den Freund erreicht und zur Rede gestellt. Er hat zugegeben, das was faul ist. Jetzt warten wir auf die 3er Programme, die im Oktober ja jetzt rauskommen sollen und werden bei Wilfried, der noch XP hat, und bei mir ein neues Windows 7 installieren.
Danke Dir für die wie immer schnelle Antwort.
Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und entschuldige die Störung.

L.G. Anne
 
ciao Anne La Marina,

...damit hast du wirklich nicht gestört...ist interessant wie "Vertrauen" na sagen wir mal "mißbraucht" werden kann!

gruß aus IT :)
michel 1
 
Hallo Anne La Marina, nach meinen Erfahrungen, brauchst du doch dein Win 7 nicht neu zu Installieren !
Den neuen Originalen Key neu installieren und aktivieren, Online oder über Telefon !
Damit sollte dein Win 7 wieder OK sein !

Gruß :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70 KB · Aufrufe: 882
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne La Marina, nach meinen Erfahrungen, brauchst du doch dein Win 7 nicht neu zu Installieren !
Den neuen Originalen Key neu installieren und aktivieren, Online oder über Telefon !
Damit sollte dein Win 7 wieder OK sein !

Gruß :)

Diese Informationen habe ich auch alle auf der Seite. Das einzige was fehlt ist der Produkt Key.
Mein Windows programm heisst unter anderem nicht nur Win7 Ultimate 32, sondern noch zusätzlich Build 7600
Soll nach Aussage meines Freundes ein Schulungsprogramm sein, das er von Microsoft zur Verfügung gestellt bekommt.???
Jetzt les ich erst mal die Informationen von nachteule.
Danke erst mal.
 
hi Anne La Marina,

...zu deinem besseren Verständnis:
Die interne Versionsnummer von Windows 7 ist 6.1.(Build 7600), offizieller Veröffentlichungstermin war der 22. 10.2009.

Dies hat m.E. nicht viel mit einem "...Schulungsprogramm, dass dein Bekannter von Microsoft zur Verfügung gestellt bekommt..." zu tuen.

Ich vermute hier mal eher einen "monetären Hintergrund" deines "Freundes"

gruß michel1
 
Falls monetär etwas mit Moneten zu tun hat (ich weiß es jetzt nicht so genau):ROFLMAO: muß ich Euch sagen, das er dafür keinen Pfennig bzw, Cent genommen hat. Er ist nämlich ein wirklich guter langjähriger Freund von uns.
Hab mal geguckt, die wollen bei einer Online Problemlösung über Microsoft 189 Euronen von mir . Da warte ich doch lieber auf den 3er Familienpack. Der würde mich so 95 € kosten, sagt mein Freund.
 
ot:
ciao Anne La Marina,
mea culpa ...das war auch nur eine Vermutung meinerseits - und ich bin froh zu lesen, das er ein wirklicher guter Freund (y) von euch ist und ich mich täuschte! :)

gruß michel1
 
Hallo Anne La Marina, wenn du deinen Win 7 Ultimate Key kennst würde ich ihn neu installieren und über Telefon aktivieren, Microsoft wird dir dann schon berichten was nicht stimmt !
Wenn nicht, das Programm SIW installieren und Key´s lesen !
Download SIW - System Information for Windows
da findest du SIW !

Gruß :)

Hansjorg, ich hab das jetzt installiert. Und wie bitte komme ich jetzt weiter. ich bin doch noch ganz neu bei der Computerei. Hilfst Du mir weiter? So, bin schon weiter vorgedrungen. Ich mach dir mal einen Screenshot. ich kann alles finden, nur keinen Produkt Key.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,
den Windows-Key findest du unter Lizenzen. Aber ich glaube, das bringt dich im Augenblick nicht weiter, weil dein Windows ja unter diesem Key aktiviert wurde.
 

Anhänge

  • Anne.JPG
    Anne.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 531
Hallo Pura Vida!

Danke für Deinen Hinweiss. Hab jetzt davon einen Screenshot gemacht
Vielleicht bauch ich ja die Nr. mal. So hab ich sie schon für mich gespeichert.
Ich danke Dir auch für die Hilfe. Ich werde Euch dann auf dem laufenden halten, soweit es was neues gibt. Ist es nicht merkwürdig, das Microsoft das erst nach Monaten feststellt? Bisher haben sie alle Updates gemacht.

Liebe Grüße nach Costa Rica:)
Anne
 
Morgen zusammen:)
Bevor nur noch sonst was für links gepostet werden, mache ich hier mal zu.

@hansjorg71
Deswegen habe ich deinen Beitrag entfernt, wir wohlen doch legal bleiben.

@Anne La Marina
So wie es scheint, wurde dein Windows Key mehrfach genutzt, es darf aber nur ein Key
pro Rechner genutzt werden, mein Tipp kaufe dir eine Lizenz, dann hast du ruhe.:)
Crostec Computer - Betriebssysteme

:closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben