Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] "Eigene Bilder" verschieben

klaussi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Ich wollte u.a. den Ordner "Eigene Bilder" auf Partition D verschieben.

Bin wie folgt vorgegangen:

- Rechtsklick Eigenschaften, dann
- verschieben zu...
- neuen Ordner mit Namen Eigene Bilder auf D:/erstellt.
- dann auf die Nachfrage hin, ob alle im Ordner enthaltenen Dateien mit verschoben werden sollen:
- "ja" bestätigt.

Eigentlich ganz simpel.
Nur der Ordner befindet sich zwar am neuen Ort, aber auch am alten. Lösche ich den Ordner in C:/Benutzer/User/Eigene Bilder,
wird der neu erstellte Ordner auf D:/ auch gelöscht.

Ich verstehe das nicht. Die werden auch nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sind dann einfach weg mit samt Inhalt ;-((((((.

Weiß jemand, was ich falsch mache?
Vielen Dank.
 
Anzeige
AW: "Eigene Bilder" verschieben

Danke ;)

Aber ich möchte ja nix wiederherstellen, sondern u.a. den Ordner Eigene Bilder auf eine andere Partition verschieben.

Den Inhalt des gelöschten Ordners habe ich vorher gesichert.

Hat vielleicht jemand eine Lösung des Problems?
 
AW: "Eigene Bilder" verschieben

So wie dort beschrieben, habe ich es ja gemacht.Nur finde ich nichts, wie man "richtig" den alten Ordner löscht.
Meinst du, was unter Update ....auf der Seite steht?
 
AW: "Eigene Bilder" verschieben

Dachte mir schon, das es nun kompliziert wird. Ich verstehe nämlich kein Wort von alledem.
Ok, muß ich mich so weiter mit Win7 herumärgern.:mad:

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.:)
 
AW: "Eigene Bilder" verschieben

musst du ja gar nicht, ich habe dir ja auch schon in dem Zusammenhang http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/16869-symbole-in-ordner-frei-verschiebbar-machen.html#post216906 geschrieben, dass mit deinem system irgend etwas nicht stimmt.
und bezogen auf deine anfrage hier, kann ich nur sagen, wenn die Vorgehensweise bei anderen funktioniert und bei deinem system nicht, kann das Problem nicht an windows 7 liegen

und als alternative zu den "eigenen dateien" kann man auch die neue bibliothek-Funktion von windows 7 nutzen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html
 
AW: "Eigene Bilder" verschieben

Guten Morgen klaussi!
Ich kann Don_Smeagle nur recht geben: mit Deinem System muss etwas nicht stimmen.
Ich habe vorgestern, nachdem ich mir Windows 7 Ultimate richtig installiert hatte, auch diese Ordner verschoben. Dabei habe ich genau die Vorgehensweise benutzt, die auch in dem Link von nhr-av-team beschrieben wird. Es funktioniert einwandfrei.
Und noch etwas: wenn man das so ausführt, wie Windows 7 es vorsieht, brauch am ursprünglichen Ort nichts gelöscht werden. Denn "verschieben" ist nun mal verschieben und nicht kopieren.
Der einzige Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass man jeden Ordner einzeln verschieben muss. Man kann nicht >Strg< Klick mehrere "Eigene ...." Ordner auswählen und gemeinsam verschieben. Aber das sind vier kleine Arbeitsschritte.
 
AW: "Eigene Bilder" verschieben

Guten Morgen

@Don_Smeagle, ich hatte im Thread "Ordner frei verschieben" einen falschen Pfad angegeben. Daher entstand etwas Verwirrung. Das hatte ich dort dann aber richtig gestellt.

Etwas kurios ist die Sache mit den Eigenen Ordnern schon ;)

Ich danke euch.
 
Schau mal das Bild an.

kopieren.jpg

Angenommen du wählst einen Ordner, dem du schon ein anderes Icon verpasst hast oder sich darin eine desktop.ini (die Datei ist versteckt) aus was für Gründen auch immer befindet, dann sollte diese Abfrage zwecks des ersetzens der Datei eigentlich kommen.
 
Achso Roberto, jetzt weiß ich was du meinst.
aber diese Abfrage kam bei mir garne.

Wenn ich den "alten" Ordner zum neuen verschieben will, wird mir angezeigt: Zielordner ist dem Quellordner
untergeordnet.

Ich verstehe nicht, wieso die Microsoftleutchen alles so kompliziert machen müssen. Wieso kann man als Benutzer nicht einfach dort seine Ordner erstellen, wo es einem am besten gefällt und wo es für einem am übersichtlichsten ist.

Ich hab mich nochmal durchs Internet gewurschtelt und festgestellt, daß ich nicht allein mit dem Problem dastehe.
 
Anzeige
Oben