Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 wird immer langsamer

Pics

Herzlich willkommen
Moin Moin,

nun wurschtel ich schon diverse Monate mit WIN 7 rum, aber seit kurzem ist die Kiste total langsam geworden.
Mir ist klar, je mehr man installiert, damit arbeitet desto mehr müllt die Kiste sich voll.
Nun achte ich aber darauf, das nicht zuviele (oder unnütze) Dienste/Programme beim booten starten, aber.....:angel

Nun ja, was mir besonders aufgefallen ist, das wenn ich z.B. einen Ordner öffnen will, es sage und schreibe 1-3 Sekunden dauert bis er angezeigt wird. Zuück ist es das gleiche. Könnte das etwas mit dem Searchindexer zu tun haben ?
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar....

Dann noch die Sache mit dem Ordner "winsxs" der immer voller wird, kann man was dagegen unternehmen ?


Pics
asciimonazq1.jpg





PS:
Intel i5
ATI 5870
4 GB RAM
WIN 7 Home Prem 64bit
 
Anzeige
Hallo!
Diese Einstellungen werden dir etwas helfen:
"Regedit>HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Mouse>MouseHoverTime" und denn wert: 5 eingeben
"Regedit>HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Desktop>MenuShowDelay" und denn wert: 5 eingeben
Beide funktionieren gleich (schnelle)

MFG

PS. Zwei Fotos zum den Beitrag. Es lohnt sich, die Aenderungen durchzufueren!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 1.638
  • 2.JPG
    2.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.105
Zuletzt bearbeitet:
bitte Finger von winsxs lassen, der ist lebenswichtig
sonst postest du demnächst "Mein Windows 7 startet nicht mehr" ;)

schau einmal in der msconfig und im Autostart nach, welche Programme alle mit gestartet werden und im Hintergrund laufen
den searchindexer halte ich nicht für das Problem, der läuft nämlich nur, wenn der PC sonst nicht genutzt wird
 
Das ist der Ladebalken.

Aber noch etwas anderes. Welches Anti-Viren-Programm nutzt Du? Ich habe nämlich schon gehört, dass Kaspersky nach einiger Zeit das Öffnen von Ordnern deutlich verlangsamen kann. Das kann man aber lösen, indem man einfach den Haken bei Selbstschutz aktivieren für kurze Zeit rausmacht.
 
Ladebalken...hmmm, dachte das wär der Suchindex....ist aber trotzdem ganz schön langsam.
Auf dem System ist Kasp drauf, wo ist da was auszuschalten ??
 
Das kommt darauf an, welche Version von Kaspersky Du nutzt. Unter den Einstellungen sollte ein Unterpunkt namens Einstellungen sein. Dort gibt es den Selbstschutz. Dabei den Haken bei Selbstschutz aktivieren entfernen und das Fenster mit OK schließen. Dann bringt Kaspersky ein Meldung, das der Selbstschutz deaktiviert wurde. Diesen aktivierst Du dann wieder. Dann sollte das Öffnen von Ordner wieder schneller gehen.
 

Anhänge

  • kaspersky.PNG
    kaspersky.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 328
Anzeige
Oben