Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wiederherstellung / Datenrettung einer Windows 7 Partition

elitefunker

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

bin recht dringend auf Hilfe angewiesen, da die Suche nach der Lösung durch google in leere läuft.

Es geht um Datenrettung einer Win7 Partition. Das System startet nicth mehr und die HDD ist vermutlich defekt. Viele wichtige Daten sind in den Bibliotheken gespeichert. Da die HDD derzeit in einem USB-Gehäuse untergebracht ist, habe ich keinen Zugriff auf die Daten. Gibt es Möglichkeiten an die Files heranzukommen, bzw. ein Tool zum Widerherstellen?

Cloning-Versuche sind bereits gescheitert. Fernmittels verschiedener Tool von der Ultimate-Boot Cd. Fehlermeldungen kamen nicht. nach ca 20 sec wurde der Cloning Vorgang als beendet erklärt. Daten wurden dabei nicht kopiert. (Ich habe die richtige Partition ausgewählt, also nicht die Sys-P.).

Vielen Dank für eure Hilfe. Es ist wirklich dringend, weil ich eine wichtige Hausarbeit für mein Studium beenden muss, die nicht gesichert war und sich dahinter verbirgt. (ja, ich weiss ;)

Lieben Gruß
 
Anzeige
AW: Widerherstellung/Datenrettung einer Win7 Part.

Guten Tag elitefunker und Willkommen hier im Forum!
Egal ob die HD intern oder im USB-Gehäuse ist, sie muss von einem Programm ansprechbar sein, dann ist auch noch einiges zu retten.
Siehst Du denn das Dateisystem, ich meine die Ordnerstruktur auf der HD und lassen sich die Ordner öffnen?
Wenn Du beides mit "ja" beantworten kannst, dann sollten sich die Daten auch sichern lassen.
Wenn es mit HD Clone von der UBCD nicht geht würde ich Dir empfehlen, es mit einer Linux-CD zu versuchen, zB Knoppix.
Knoppix - Download - CHIP Online
 
Hallo Aribert,

herzlichen Dank für deine Hilfe. Mit Knoppix kann ich auf die Platte / Ordnerstruktur zugreifen. Kopieren klappt hoffentlich ;)

Vielen Dank bis dahin. Knoppix ist echt eine wirklich gute Boot-CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben