Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heimnetzgruppe beitreten..

  1. #1
    Zidster
    Herzlich willkommen

    Heimnetzgruppe beitreten..

    Hallo,

    wir haben hier im Haus einen PC und einen Laptop (beide Win7). Schon beim Einrichten meines Laptops gestern habe ich eine HNG erstellt.
    Jetzt wollte ich mit dem PC beitreten, aber geht nicht. Ich gebe das Passwort ein und es kommt nur "dieser Computer kann nicht beitreten".

    Das seltsame ist, dass ich vom PC auf den Laptop zugreifen kann, aber umgekehrt nicht (was ich natürlich dringend muss..) Der PC ist über Ethernetkabel am Router, der Laptop empfängt WLAN von einem Modem, das an den gleichen Router angeschlossen ist (hoffe das stimmt so ^^)

    Ich sehe den PC im Netzwerkfenster bei meinem Laptop, kann aber nicht darauf zugreifen. Als Fehler kommt "PC bla ist verfügbar, antwortet aber nicht" ... " mit PC bla kann nicht kommuniziert werden" und ähnliches.

    Bin langsam am Verzweifeln weil dieses be****** Windows mir ein Problem nach dem anderen macht, und jedes mal wenn ich eins lösen will liegt nur ein neuer Stein im Weg.

    Danke euch, bei Bedarf poste ich mehr Infos

    PS. auf dem PC sind Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, diverse Ordner seperat freigegeben und zu Versuchszwecken hab ich auch die Firewall ausgeschaltet

  2. #2
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: Heimnetzgruppe beitreten..

    Hallo,

    beachte das die HNG IPV6 nutzen. Muss auf beiden Rechnern aktiv sein. Funktioniert ein Ping? Rechte korrekt gesetzt?

    Wenn es dringend ist, versuche es alternativ über ein normales LAN (also ohne HNG).

    Uwe

  3. #3
    Zidster
    Herzlich willkommen

    AW: Heimnetzgruppe beitreten..

    Hi, danke für die rasche Antwort.

    Hehe, habs ganz vergessen den Thread weil ich schon allein auf die offensichtliche Lösung gekommen bin: Mein Vater die Ulknudel hatte eine zweite Firewall installiert, so ne richtisch fiese

    Aber naja, neues Problem: Jetzt war ich vorhin unterwegs und hab währenddessen vom Netzwerk was rüberkopiert. Als ich wiedergekommen bin hatte Windows Probleme die Dateien zufinden, da mein Vater seinen PC ausgemacht hat. Aber seitdem klappt auch WLAN nicht mehr (mit dem ich vorher verbunden war, jetzt über Steckdose).

    Mein Laptop sieht zwar das Netzwerk und kann sich damit verbinden, erhält aber "kein(en) Netzwerkzugriff". Kann es vielleicht sein dass durch das plötzliche Abbrechen der Verbindung während der Übertragung was verstellt wurde?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort
    Von Kadauz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 20:54
  2. Frage: Heimnetzwerk: Heimnetzgruppe erstellen
    Von straddi77 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:27
  3. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe unter Windows 7 einrichten
    Von Bubi88 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:54
  4. Netzwerk/Internet: Kein Netzwerkzugriff in der Heimnetzgruppe
    Von demattes im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:25
  5. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe nicht sichtbar
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •