Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Video-TS/VOB mit Live Moviemaker bearbeiten.

T

tomto-07

Gast
Guten Tag.
Habe eine Sony-Video Digital Camera, Bauj. 2000, mit kleinem Videoband auf dem die Filme gespeichert werden.
Diese kann ich nicht direkt in mein Laptop eingeben. Daher nehme ich den Weg über den DVD Recorder,brenne dort eine DVD und diese gebe ich dann in ein um den Film mit Live Movie Maker zu bearbeiten.
Das geht natürlich nicht da das Dateiformat nicht stimmt. :(
Gehe ich dann über- Computer-Laufwerk-öffnen, werden verschiedene Dateien angezeigt.
Nehme ich nun die Datei auf Bild 2,(alle anderen zeigt er nicht) wird diese von Movie Maker übernommen, aber sie läuft nur "Ruckelnd".
Weis jemand ein Programm mit dem ich den Film wandeln kann das mein Movie Maker ihn sauber übernimmt und ich ihn auch bearbeiten kann??
(Natürlich am besten eine Freeware)
Danke für einen Tipp.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    84,4 KB · Aufrufe: 372
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    107,8 KB · Aufrufe: 444
Anzeige
AW: Video-TS/VOB mit Live Moviemaker bearbeiten.

Moin,

dann schau Dir mal diesen Link an.

LINK ENTFERNT Gruß bulli

:angel sorry bin auf Arbeit und kann nur mit den IE7 arbeiten, und der meckert nicht ;)

entferne den Link sicherheitshalber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video-TS/VOB mit Live Moviemaker bearbeiten.

Falls Du im FF WOT installiert hast, läßt es Dich nicht auf die Seite. Dann versuche es mal bei Softsonic Download dvd in avi umwandeln
Gleich der erste Eintrag ist so ein Tool.
Wenn Du NERO installiert hast und es ist keine "abgespeckte" Version, gibt es da auch "NERO Recode". Das sollte auch gehen.
 
AW: Video-TS/VOB mit Live Moviemaker bearbeiten.

dann schau Dir mal diesen Link an.

Vielen Dank bulli.
Aber auf der Seite gehen hier alle " Roten Lichter" an. War auf der Herstellerseite, die war grün.
Danke für den Tipp.
 
AW: Video-TS/VOB mit Live Moviemaker bearbeiten.

Vielen Dank Ari45, dieses Progr. sieht gut aus.
XMedia Recode - Download

Habe auch inzwischen noch einen Weg gefunden den Film doch mit Movie Maker zu bearbeiten.

Habe ihn von der DVD die Datei (Bild 2) mit rechts klick in den Ordner "Meine Videos" kopiert und von dort in den Maker geholt.
Nun läuft er richtig und lässt er sich normal Bearbeiten. Es lag wohl daran das ich ihn vorher nur von der DVD im Maker habe laufen lassen. War wohl ein Fehler.
 
hallo,
grundsätzlch verstehe ich weder warum du die Dateien nicht importieren kannst, noch kann ich konvertierungen empfehlen.
Jede Konvertierung ist ein Qualitätsverlust.
Warum kannst du die Files nicht direkt einlesen? Fehlende Schnittstelle?
Welche Kamera hast du denn genau?
Kleinem Videoband? MiniDV oder was meinst du?
lG
Glen
 
Danke für Dein Interesse Glen.
Habe eine Sony DCR-TR 8E, sie hat ein kleines Band.
Die Camera kann ich nicht ohne Zusatzkabel oder Geräte ans Laptop anschliesen.
Darum brenne ich eine +RW DVD mit meine Recorder,da kann ich die Camera anschließen.
Es ging darum den Film mit Live Movie Maker zu bearbeiten.
Das bearbeiten geht auf dem beschriebenen Weg nun auch ohne ihn zu Wandeln.
 
Anzeige
Oben