Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Downgrade Product Key Probleme

kaddl

Herzlich willkommen
hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein nettes kleines windows 7 problem :(

ich habe über meine uni (msdnaa) windows 7 professional runtergeladen. da ich aber vorher vista home premium drauf hatte, war ein uprade nicht möglich. durch einen kleinen trick habe ich es geschafft, meine professional so zu ändern, dass er mich bei beginn nach der version fragt und nun konnte ich auf windows 7 home premium upgraden (also ohne meine daten zu verlieren etc.). lief bis jetzt alles problemlos *puh*

jetzt will windows allerdings (logischerweise) dass ich mein windows aktiviere. und nun kommt mein problem: ich habe von der uni natürlich nur einen professional product-key erhalten. mit dem kann ich das jetzt nicht aktivieren, es kommt immer der fehler dass es die falsche version ist und ich einen product-key für home premium eingeben soll.

kann ich irgendwie aus dem download den product-key auslesen? ist der eventuell in irgendeiner datei hinterlegt? ich meine, ich hab ja nur eine kleinere version installiert als die, für den in den key habe, ist es gar nicht möglich das jetzt irgendwie zu aktivieren, bin ich also gezwungen, auf professional auch noch upzugraden?

wäre klasse, wenn da irgendjemand eine idee hätte, was ich machen könnte und wie ich an den key komme oder den von professional eingeben kann....

danke!
 
Anzeige
AW: downgrade product key probleme

Guten Morgen kaddl!
.....
kann ich irgendwie aus dem download den product-key auslesen?
.....
Welchen Key willst Du auslesen? Du hast ja für Windows 7 noch keinen Key eingegeben. Wenn Du jetzt mit einem Tool den Key ausliest, erhältst Du sicher den Vista-Key. Und der nutzt Dir für die Aktivierung nichts.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist:
>>> mit "Windows EasyTransfer" alle Daten und Einstellungen auf andere Partition, besser auf andere HD sichern.
>>> mit dem richtigen Key eine (saubere) Neuinstallation machen
>>> mit "Windows EasyTransfer" die Daten und Einstellungen zurück spielen

EasyTransfer ist in Vista und Windows7 enthalten. Sollte es bei Vista Home Premium fehlen, kannst Du es bei MS herunter laden.
 
AW: downgrade product key probleme

jetzt will windows allerdings (logischerweise) dass ich mein windows aktiviere. und nun kommt mein problem: ich habe von der uni natürlich nur einen professional product-key erhalten.
Gib doch mal im Suchfeld des Startmenüs "Anytime Upgrade" ein und versuche damit dein "Home Premium" in "Professional" umzuwandeln.
 
Anzeige
Oben