Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Kopie angeblich illegal

Fujitsu

treuer Stammgast
Hallo.

Mir blieb vorhin der Mund offen stehen. Mein PC sagte mir nach über 6 Std arbeiten, als ich mein Account gewechselt habe, das meine Windoof Kopie nicht bestätigt worden sei.

Auswahl:
1. Online gehen und prüfen
2. Später beheben

Sauber. Das Ding ist, auf dem Windows läuft kein Internet, das ist rein Offline-Betrieb (hat seine Gründe!). Hab nicht mal alle Patches! Auch nicht das WGA KB 971033!!!!!!

Ich hatte das mal gehabt auf mein ONLINE Windows (ich hab auf dem PC 2x 7 64Bit installiert, Online und Offline). Dachte auch erst, das müsste am Update, insbesondere KB liegen.

Nunja. Jetzt bin ich etwas erschrocken. Ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten, da es ne OEM ist, sollte ich mich an Media Mark wenden. Toll, was sollen die schon machen *schulterzuckt*

Ich muss dazu noch sagen, das es nach über 6 Std immer passiert, das ich auf dem Desktop den Hinweis bekomme, das die Echtzeitüberprüfung nicht bestanden wurde. Da hab ich dann auf dem Desktop unten rechts über der Systemuhr diese Meldung. Wenn ich rechte Maustaste auf Arbeitsplatz mache und das Logo sehe "Fragen Sie nach Original-Microsoft Software", das in Blau unten rechts, verschwindet die Desktop-Meldung *kopfkratzt*

Und ich hab mal probeweise das SP1 Beta installiert. Sobald ich das drauf habe, funktioniert der Trick nicht mehr und mein Desktop wird mit dieser Meldung gestört.

Toll, ich dachte, kaufte schon was Orginal ist, aktiviert den scheiß noch und dann sowas. *schimpf*

Was kann ich tun? :(

Wir rede über die Home Premium und ich hab 2x 7 drauf mithilfe von Image Acronis True Image!
 
Anzeige
AW: Windows 7 Kopie angeblich illegal :(

Ich bleib ja ruhig *grins*

Ja aber ist bei dem Update Paket wirklich dann ruhe oder muss ich nach 90 Tagen wieder den Mist machen? Ein Arbeitskollege aus der IT-Branche sagte mir auch, einmal WGA drauf = nie ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es legal ist kannst du es doch auch Telefonisch aktivieren. Die Nummer ist kostenfrei, du must nur ein paar min Zeit investieren.

Gruß Scotty
 
Wie soll ich den nochmal aktivieren?

Ich muss hier der Zitat rausnehmen, es geht um Scottys Beitrag!

Mein Windows ist seid über ein halbes Jahr aktiviert per Telefon *wunder*
 
AW: Wie soll ich den nochmal aktivieren?

Und welche von den beiden Windows-Kopien hast Du aktiviert? Oder hast Du zwei Lizenzen und zwei mal aktiviert?

Ich hab eines aktiviert, das läuft nun Online und das andere seid der Telefonischen Aktivierung läuft Offline und ist mit Acronis True Image kopiert worden.
 
Hi, du hast also ein Image eines aktivierten Systems auf einem anderen PC aufgespielt. Funktionieren kann das auch nicht. Bei der Aktivierung wird, soweit ich weiß, eine Hardware ID ermittelt und die Aktivierung ist dann auch nur auf dem PC gültig, auf dem aktiviert wurde. Ist das nicht ne Single User License? Somit wäre das wirklich illegal.
 
Nein, das ist der gleiche PC! Ich habs nur auf dem PC installiert und bisher nur 1x seid dem Kauf aktiviert, danach nie wieder!
 
Was @RaSu gesagt hat ist korrekt. Wenn du ein aktiviertes System kopierst ist es tatsächlich so das für das System, sich die Hardware geändert hat und es zur erneuten Aktivierungsaufforderung kommt. Das Problem ist wie gesagt durch eine einfache neuaktivierung gelöst. Es macht keinen sinn hier seitenweise über ein problem zu diskutieren welches eigentlich nicht exestiert. Es klingt geschrieben vieleicht arogant, was es aber nicht soll. Es ist für einen außenstehenden schwer die genaue ursache dafür zu kennen denn die können vielfälltig sein. Es reicht bei einen Aktivierten System zb. schon auch nur kurzzeitig die Hardware geringfügig zu ändern.

Gruß Scotty
 
Es reicht bei einen Aktivierten System zb. schon auch nur kurzzeitig die Hardware geringfügig zu ändern.

Gruß Scotty

Auch eine Festplatte, diese als Daten-HD dient?
Ich hatte erst vor kurzem eine defekte HD gehabt und ausgetauscht... :eek:

Und wie soll ich das Offline aktivieren, wenns schon aktiviert ist?
 
Hallo Fuijtsu, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein win7 64bit System offline am laufen und es ist 100% aktiviert und unten rechts ist konstant eine Meldung "Fragen Sie nach Original-Microsoft Software" ! ????

Gruß :)

PS. der Tausch einer HD führt definitiv nicht zum neuen aktivieren des Systems !
 
Wenn es die Systemplatte wäre, dann zu 100% bei einer zweiten reinen daten Festplatte bin ich mir nicht sicher, scheint aber so zu sein wenn es bei dir auftritt. Wenn die Aufforderung zu erneuten Aktivierung kommt ist dein System nicht mehr Aktiviert. Die alte Aktivierung wurde vereinfacht gesagt für ungültigt erklärt. Du müstest eigentlich ganz normal telefonisch das System erneut aktivieren können.

Wenn es nicht funktioniert mach doch bitte mal ein paar Screenshots damit wir uns ein besseres bild machen können.

Gruß Scotty
 
Hallo Scotty, habe selber schon öfters meine Systemplatte kopiert und dann mit der Kopie mein Sytem hochgefahren, habe deshalb noch nie mein System neu aktivieren müssen ! ( Die Platte war auch jedesmal von einem anderen Hersteller !)

Ps. Fuijtsu schreibt doch in seinem letzten Beitrag :Und wie soll ich das Offline aktivieren, wenns schon aktiviert ist?

Gruß :)
 
Nein, es verhält sich wie immer. Ich hab, Gott verdammt ich finde kein Screen, am nächsten Tag oder wenn der PC über 6 Std lang, auf dem Desktop eine Meldung, die sich quasi in mein Desktop Hintergrund frisst.. wie soll ich es beschreiben.. man kann doch auf dem Desktop die Version anzeigen lassen, so eine Anzeige meinte ich, kein Popup Ballon oder so.

So nun wars so, das ich über 6 Std mit einem Account angemeldet war und Spiele ohne Ende installiert habe. Nach über 6 Std, meine Erfahrung, taucht diese Meldung unten rechts auf dem Desktop auf (KEIN POPUP!) "Ihre Echtzeitüberprüfung konnte nicht bestätigt werden".

Die Textform erscheint so, wie diese Meldung auf dem Desktop:
http://www.extremecoder.de/wp-content/uploads/2009/01/bild-61.png

Wenn ich Eigenschaft von Arbeitsplatz mache, verschwindet das dann, da ich ja auch die Bestätigung bekomme, mein Windows IST Aktiviert!:eek:

So ist das immer der Fall, diesmal kam nur nach dem Anmelden ein großes Fenster mit der Auswahl (nach 6 Std), das diese Echtzeit nicht überprüft werden konnte, jetzt Online gehen oder später.. zu blöd ich hatte gestern ein Bild gehabt, um es euch zeigen zu können..

Ich habe Angst, das 7 irgendwann meint, jetzt MUSS ich es aktivieren.
Definitiv gehe ich aber mit dem Windows NICHT Online, da meine ganzen Daten der letzten 10 Jahre liegen. Sollen sie lieber ein Patch rauslegen oder so(n)

Aso.. da ich schon editiert habe und ständig ein Popup angreift:
jetzt rede ich selber von AKTIVIEREN! Ich meinte aber, die ECHTZEITÜBERPRÜNG! Diese will er umbedingt abgeschlossen, warum auch immer und wie auch immer, da ich nicht mal die neusten Patches installiert habe...:eek:

Es reicht bei einen Aktivierten System zb. schon auch nur kurzzeitig die Hardware geringfügig zu ändern.

Gruß Scotty

Na das wundert mich aber. Die Soundkarte wurde getauscht, lief, die Grafikkarte, lief, die Festplatte lief.. hab ich was vergessen... hm ich glaube nicht. Ich weiß, wenn man das Board tauscht, haste 14 Tage Zeit, danach MUSST Du aktivieren oder Windows Ade ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das ist kein Popup sondern ein von Windows erstelltes Wasserzeichen (Watermark) und ist mit einem kleinen Programm schnell entfernt ! ;)

Aber erst, wieso bist du so sicher, dass das System aktiviert ist! Wo schaust du nach ! ?????

Gruß :)
 
Aber erst, wieso bist du so sicher, dass das System aktiviert ist! Wo schaust du nach ! ?????

Gruß :)

Bild: zwischenablage01blu5.jpg - abload.de

Suchen: "Windows aktiv" dann habe ich das Fenster.. hier ein Screen.. da wo grade mein Winamp Popup macht, an der Stelle ist das sogenannte Wasserzeichen ja.. aber das linke Fenster, wenn das mit dem blauen "Fragen Sie nach Orginal Microsoft-Software" Bild erscheint.. schwub, weg ist die Desktopmeldung :eek:
 
Schön, musste nur sicher sein das es aktiviert ist !

Win7-RemovewatermarkX64.exe ! Zip-datei entzippen und rechtsklick auf die .exe datei als Administrator ausführen ! nun öffnet sich ein Comandfenster und mit Y =yes starten !nach ein paar Sekunden kommt die Bestätigung.
System-restart ist nun erforderlich!
Nun sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen !

Gruß :)
 

Anhänge

  • Win7-RemoveWatermarkX64.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 228
Ist das den legal?? Und was mache ich, wenn ich SP1 installiere später, da hänge ich leider wieder mit der Desktop Meldung, nur das es sofort und IMMER da ist... :eek:

Ich bin mir fast sicher, das es mit dem SP1 verschärft wurde...
Man, MS sollte man mal die Finger abkloppen.. (n)

Aber ich nörgel so viel, ich probiere es mal aus.. erstmal sicher ich aber die C: Partition, der ärger könnte groß werden ;)
 
Immer gut mit einer Systemsicherung !
Da dein win7-64bit legal ist und es ordnungsgemäß aktiviert ist, ist das Programm auch legal !
Bin mir sicher, dass mit den Installationen dieser vielen Spiele zusammenhängt!
Eins dieser Spiele ist der Verursacher, wird sich aber später herausstellen wenn du spielst und dann diese Meldung wieder erscheint.

Gruß :)
 
Anzeige
Oben