Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Starthilfe @ Windows 7

robindeen1

Herzlich willkommen
Hallo da,

Nach das lesen vom FAQ habe ich herausgefunden das da nichts interessantes für mich drin ist.
Seid einiger Zeit habe ich probleme mit das aufstarten von mein MEDION-Laptop. Am Anfang war das Bootproblem behoben durch einmal der Starthilfe laufen zu lassen, und nach ca. 3 Stunden habe ich wieder auf meinen Laptop zugreifen können, und statt es herunterzufahren habe ich ihm ständig im "Schlaf-modus" gelassen als ich nich da war, damit ich nicht wieder das Risiko lief das er wieder nicht booten wollte. So habe ich es eine Zeit gelassen, und habe es akzeptiert das wenn der computer neustarten müsste durch updates etc. ich dann warten hab müssen.
Nach eine Weile hat Schlaf-modus nicht mehr funktioniert. Der datei "Hiberfil.sys" hast der Systemstart aus Schlaf-modus verhindert, und mich gezwungen den Computer neu zu booten. Da hat der Starthilfe auch gleich versagt, denn als ich im boot-menu "Starthilfe" ausgewählt hatte, kam ich im blauen Startbildschirm von der Starthilfe und ist alles eingefroren, außer der Maus.

Ich habe mein Computer wieder zurück zu die Fabrikseinstellungen getan (Recovery @ F11) und es hat sogar kurzweilig wieder normal gebootet, nacher aber wieder das problem von vorher. Ich komm nicht mal im cmd.exe rein. Wenn ich versuche Windows 7 neu zu installieren mit der beigelieferte CD von MEDION steckt der Computer auch wieder fest während der Installation.

Steckt fest = 3 Stunden warten und macht immer noch nichts

Also ich hoffe, ihr könnt da was machen.

MFG, Robin.

edit: Ich errinnere mich auch etwas vom Fehlercode "0xA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen hier!:)
Es wäre vermutlich leichter gewesen, wenn du dich vor der Neuinstallation bei uns gemeldet hättest. Der von dir gefundene Stop-Fehler 0xA weist auf einen defekten Treiber hin. Wenn du jetzt mit der Medion-CD neuinstallierst, greifst du auf genau denselben defekten Treiber wieder zu, mit den zu erwartenden Ergebnissen.
Ich würde dir raten, eine komplett neue Windows-DVD zu besorgen und damit eine Neuinstallation mit vorheriger Formatierung der Festplatte zu machen.
Eine neue Windows 7 DVD bekommst du hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Habe mich jetzt einmal durch eine Rekordanzahl Topics gebuddelt, und ich glaube, das da sollte sogar funktionieren. Jetzt gilt es nur noch, einen leeren CD zu finden, aber da könnte ich wohl nur mich selbst fragen. Ich mach nen schönen Edit wenn ich es versucht habe.

Ich nehme an, ich muss dann vom CD booten (BIOS/Multi-boot menu @ F12?)

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG, Robin.

edit:
Es wäre vermutlich leichter gewesen, wenn du dich vor der Neuinstallation bei uns gemeldet hättest.

Weil es so plötzlich aufgetaucht ist, habe ich auch gedacht es würde wieder plötzlich verschwinden. Naiv, naiv.
 
Kleiner Tipp am Rande: CD ist nicht. Windows 7 muss vom Platz her auf eine DVD.
Und Booten von DVD ist richtig. Das solltest du im BIOS einstellen.
Also beim Start die "Del" oder "Entf" Taste drücken. Oder falls das bei dir so ist: F12
Dort dann das Bootmedium auswählen.
 
Ich habe gerade wie Zufall mein Laptop zum Starten bekommen, keine Ahnung wie. Ist etwas wie ich mein System reparieren könnte, da jetzt mein Laptop eingeschalten ist, (und bleibt!) möglich ohne DVD?
 
Versuche bitte erst mal Windows zu reparieren. Dazu rufst du unter Start -> alle Programme ->Zubehör die Eingabeaufforderung (per Rechtsklick als Administrator) und gibst den Befehl ein:
sfc /scannow
Damit werden deine Systemdateien überprüft und gegebenenfalls repariert. Den Vorgang musst du meinst einige Male wiederholen.
 
Ich weiss nicht ob du irgendwas damit anfangen kannst, aber ich habe der Log vom Ersten SFC-scan hier. Habe sie als .rar, weil ich .log-files nicht uploaden kann.

cmd.exe zufolge muss ich angeblich ein Neustart vom Computer machen, weiss jetzt nicht ob ich es riskieren soll.

MFG, Robin.
 

Anhänge

  • CBS.rar
    67,2 KB · Aufrufe: 128
.....
cmd.exe zufolge muss ich angeblich ein Neustart vom Computer machen, weiss jetzt nicht ob ich es riskieren soll.
....
Ja, das mußt Du. SFC hat Dateien zum Ersetzen markiert, die noch geladen sind. Sie werden bei einem Neustart nachträglich ersetzt. Deshalb solltest Du so schnell wie möglich einen Neustart machen.
Zu der Log-File: die sind meist im Textformat. Du kannst also die Dateierweiterung ohne weiteres in .txt ändern. Dann lässt sie sich hochladen und hier in einen Spoiler setzen.
 
'Habe jetzt einen Neustart gemacht, oder eigentlich, der Computer hat sich über Nacht ausgeschaltet, und hat einwandfrei wieder gebootet. Ich habe jetzt ein zweiter SFC-scan gestartet.

Danke vielmals! Falls ich noch ein Problem habe, werde ich es hier melden.

MFG, Robin.
 
Anzeige
Oben