Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Desktop Auflösung senken, dafür mehr FPS beim Spielen?

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo wollte mal wissen wenn ich meine Desktop auflösung von 1440X900 auf zb.auf 800X600 reduziere wenn ich zocke,habe ich dann mehr frames beim zocken wenn ich da die Auflösung auf 1440X900 stelle?
Also zum mit schreiben mein Win 7 hat ne Auflösung von 1440X900 von Win so eingestellt.Wenn ich diese jetzt wenn ich zocken will reduziere,und im Spiel dafür dann eine hohe Auflösung nehme,habe ich dann mehr Frames?

Gruss Starforce
 
Anzeige
AW: Desktop Auflösung senken dafür mehr FPS beim spielen?

Nein wenn du Spielst wird mit der dort eingestellte Auflösung gearbeitet. Es spielt keine rolle welche Desktopauflösung du hast. Mehr Leistung in Spielen ohne Hardwareaufrüstung bekommst du nur durch die verrringerung der Grafikefekte. Die Auflösung solltest du bei TFT Monitoren nicht ändern. Alles andere wie die optimum Auflösung sieht nicht gut aus.

Gruß Scotty
 
AW: Desktop Auflösung senken dafür mehr FPS beim spielen?

nein du muss im Spiel die Auflösung Runterstellen wen du mehr Frames haben willst
oder die Grafikeinstellungen Runterstellen

edit: misst wahr zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop Auflösung senken dafür mehr FPS beim spielen?

Der Trick wie früher bei den Rohrenmonitoren einfach die Auflösung runter stellen funktioniert leider nicht sehr gut bei TFTs, weil sie andere Auflösungen nicht gut skallieren. Es sieht einfach scheiße aus, daher sollte man drauf verzichten. Beim Kauf einer Grafikkarte muß man sich ganz genau überlegen mit welchen Monitor und damit mit welcher Auflösung man zukünftig Spielen möchte ohne viel qualitätseinbußen bei der Grafik hinnehmen zu müßen.

Gruß Scotty
 
AW: Desktop Auflösung senken dafür mehr FPS beim spielen?

Eventuell könnte man die Qualitätseinstellungen im Graffikkartentreiber nutzen um bissl was raus zu holen.
 
Anzeige
Oben