Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System USB wird nicht erkannt

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo! An mein Laptop habe ich rechts zwei USB-Anschlüße die ich immer verwendet habe, und zwar ständig. Eins davon jedoch geht nicht mehr, ich kann anschliessen was ich will, wird nicht erkannt.

Was kann ich tun? Danke!

Paolo
 
Anzeige
Hi picador!
Werden im Gerätemanger beide USB-Anschlüsse erkannt oder hast Du da gelbe oder rote Markierungen?
 
Hallo picador!

In Gerätemanager, wenn der USB drin ist, dann zeigt es: "USB-Massenspeichergerät". Vielleicht ist "Wackelkontakt" die Ursache?
mfg
 
Ich habe mir den Bericht gelesen. U.a. steht:
INFCACHE.1 an. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird.


Nur INFCAHE.1 lässt sich manuell nicht löschen, kann machen was ich will.

Im Geräze Manager scheint alles ok zu sein..
 

Anhänge

  • Snap_2010.10.26_19h06m38s_001.jpg
    Snap_2010.10.26_19h06m38s_001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 396
@picator
Der Reiter "Sicherheit" in meinem Screenshot ist (glaube ich) in der Home-Version nicht vorhanden. Du mußt im abgesicherten Modus als Administrator starten und dann auf diesem Reiter unter dem Button "Erweitert" den Besitz übernehmen. Dann kannst Du die Zugriffsrechte für Dich auf "Vollzugriff" setzen. Nun sollte sich die Datei löschen lassen.
 

Anhänge

  • InfCacheLoeschen.jpg
    InfCacheLoeschen.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 361
Ja, Du hast die Zugriffsrechte vom System markiert. Markiere Deine eigenen Rechte. Und wenn Du nur "Lesen" darfst, versuche, ob sich die Rechte auf "Vollzugriff" ändern lassen. Wenn das nicht geht, musst Du Dich über den Button "Erweitert" zu dem Fenster durch klicken, wo die Besitzrechte geändert werden können. Die musst Du auf Dich setzen, dann kannst Du auch die Zugriffsrechte Ändern.
Aber gut aufpassen. Wenn im jeweiligen Fenster unten der Button "Übernehmen" oder "Anwenden" angezeigt wird, dann nicht vergessen, da drauf zu klicken.
 
Guten Morgen picador!
Trotz des Problemes gut geschlafen? :)
Eigentlich ist kein Neustart möglich, denn wenn ich den Artikel richtig verstehe, wird die Datei neu auf gebaut, wenn ein Gerät angesteckt wird.
Noch eine Frage: wenn Du einen USB-Stick ansteckst, gibt es da von Windows irgend eine Reaktion. Also zum Beispiel ein Systemsound oder kurzes Erscheinen des Ladekreisels (früher Sanduhr) oder kurzes Zucken im Infobereich.
Du hast zwei USB-Buchsen. Sind die System-Reaktionen unterschiedlich, wenn Du mal den einen und dann den anderen Anschluss benutzt?
 
Guten morgen Ari! Also, zuerst vielen Dank. Hab gut geschlafen trotz Problem. Eben Laptop angemacht..aber das Problem besteht weiter. Zwei Anschlusse, einer geht der andere tut sich nichts, weder Sound ( wie gewohnt wenn man was anschliesst ) noch optisch was..also richtig "tot".

Bin schon mit mein Latein am Ende:(
 
Also da bin ich mal der Meinung, dass die Steckbuchse hinüber ist.
Wenn Du unbedingt zwei Steckplätze brauchst, könntest Du doch einen Hub anschließen. Die gibt es als 4-fach Hub passiv oder aktiv und als 6, 7 und 8-fach aktiv. Aber die größeren brauchst Du ja nicht. Ich glaube es gibt sogar 2-fache Hubs, aber wenn Du schon einen Hub verwendest, dann nimm gleich einen 4-fachen. Und wenn Du Geräte anschließen willst, wie Drucker, Scanner oder externe HD, dann nimm einen aktiven Hub.
 
Da ist vllt. die 5v-Sicherung durch. Dann müßte man noch Geräte mit eigenem Netzteil anschließen können, es sei denn die nehmen die Absenz der 5v als Aufforderung, in Standby zu gehen.
Eine defekte SMD-Sicherung kann man ganz einfach reparieren, wenn man auf die Strombegrenzung keinen Wert legt, braucht dann bloß Leitlack. Fürderhin hieße es dann aber aufpassen, was man da anschließt...
 
Anzeige
Oben