Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 64bit Bluescreen

xps22

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe auf meinem neuem Dell Studio XPS 1640 Win 64bit neu installiert.
intel Core 2DUO 2,4Ghz, 4GB RAM, Seitdem bekomme ich ständig Bluescreens:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000182F1E
BCP3: FFFFF88002259090
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\ 102610-81432-01 .dmp
C:\Users\DELL\AppData\Local\Temp\WER-830705-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Wie kann ich das beheben? Danke
 
Anzeige
AW: Win7 64bit Blueescreen

Hallo und willkommen in unsrem Forum, xps22 :)

wenn ich mich recht erinnere, ist das Notebook mit Vista ausgeliefert worden
ist das so?
wenn ja, hast du einen Clean-Install gemacht oder ein Update?
egal ob so oder so, hast du die Treiber bei DELL besorgt und installiert?
Drivers & Downloads

seid wann bekommst du den BSOD?
Ist das Teil mit Windows 7 jemals gelaufen?
 
AW: Win7 64bit Blueescreen

Hallo,

auf dem Laptop war Win7 64bit schon drauf! Ich habe es nur nochmal neuinstalliert als ich es bekommen habe. Mein kollege meine um alten Müll zu entfernen.
Ich habe alle Treiber + Win Updates installiert.

Bekomme den Bluescreen seitdem ich formatiert und neuinstalliert habe.
Mfg
 
AW: Win7 64bit Blueescreen

hat dein Kollege absolut Recht gehabt
OK, seit Vista gibt es ab und zu ein Problem mit 64bit Systemen und mehr als 2 GIG RAM bei der Installation
also wenn du auch alle Treiber von der DELL-Seite installiert hast, und es daran nicht liegen kann, würde ich einfach mal versuchen, ein Riegel raus zu nehmen, neu zu installieren und nach vollendeter Installation den zweiten Riegel wieder rein zu machen
 
AW: Win7 64bit Blueescreen

wie kann ich den Riegler in einem Laptop ausbauen? Würde mir das nicht zutrauen!
 
AW: Win7 64bit Blueescreen

schau im Handbuch deines Laptop nach, wo die Klappe ist (meist auf der Unterseite )
und mach sie auf
kannst aber auch hier nachschauen
Documentation
 
AW: Win7 64bit Blueescreen

du meinst ich soll win7 mit 2gb installieren und dann die 2gb wieder hinzufügen?
 
nein, musst du nicht
vor dem ausbau, also bevor du die Riegel anfasst, fass irgend ein Metall an
und mach vorher Stecker aus dem Notebook und den Akku raus
 
okay ich werde versuchen die klappe auszubauen. Habe gesehen, dass ich den LAN treiber von dell nicht installiert hatte. Weiß jetzt aber nicht ob das daran hat liegen können. Warte jetzt erstmal bis zum nächsten BS

was ich noch sagen wollte: ich habe bios geflasht auf die version von dell (die neuste) davor hatte ich auch keinen BS.

er stürzt weiterhin ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW, du hast Bedenken beim RAM-Wechsel, hast aber schon eine Operation am "offenen Herzen" gemacht (BIOS flash)
Wenn da nämlich was schief geht, kannst du dein Läppi als Türstopper nutzen.

schade, die letzten Infos kamen etwas spät.
klar kann das an einem LAN-Treiber liegen, aber auch daran dass du nach dem BIOS-Flash die Einstellungen nicht auf DEFAULT gesetzt hast
Überprüf das mal

kannst du denn mal ein Bild vom BSOD machen und hier posten?
 
Anzeige
Oben