Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fonts unter Windows 7 Ultimate 32bit

r3a6l4f

kennt sich schon aus
Nach dem Upgrade von Win 7 Pro 32bit auf Win 7 Ultimate (für immerhin 135,- €!) sind Software und Websites in russischer Sprache problemlos zu lesen.
Allerdings erscheinen nun vor allem bei Software-Installationen und deutschsprachigen Websites die ausschliesslich im Deutschen üblichen Umlaute

ä als kyrillisches d - д -
ö als kyrillisches z - ц -
ü als kyrillisches Weichheitszeichen - ь -

und das

ß als kyrillisches grosses Ya - Я -

Mein Fehler oder eine "kleine Unzulänglichkeit" von Seiten des Herstellers? Wie kann ich das bereinigen?

Mit freundlichen Grüssen an das Forum,
r3a6l4f
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fonts unter Windows 7 Ultimate 32bit

Hallo Don_Smeagle,

ich habe den Rat von "Dr. Windows" befolgt und das System komplett neu aufgesetzt.
Das zuvor bestehende Problem, dass der Windows Explorer nicht mehr arbeitet hat sich damit erledigt. Den "Tick" mit den Fonts gab es allerdings auch schon unter Windows XP Pro.
Sollte ich eventuell andere Systemfonts installieren? Und wenn das Sinn machen sollte, wie geht das?
Freundlichst,
r3a6l4f
 
AW: Fonts unter Windows 7 Ultimate 32bit

Danke Don_Smeagle,

ich hatte anfangs geglaubt, dass man da mit Systemfonts was löten könnte.
Also lassen wir's so wie's ist.

Freundlichst ,
r3a6l4f
 
Anzeige
Oben