Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox Hallo zusammen Hab da mal eine Frage(evtl Blöde),also wenn ich zb hier oder auch anderen Foren unterwegs bin mit meinem ...
  1. #1
    Lucien_Phoenix
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lucien_Phoenix

    Frage Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Hallo zusammen

    Hab da mal eine Frage(evtl Blöde),also wenn ich zb hier oder auch
    anderen Foren unterwegs bin mit meinem Firfox 3.6.12 und ich
    wie hier zb,in diesem Posting.

    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...tml#post229115

    dann mit gedrückter linker Maustaste die Seitenleiste des Firerfox von oben
    nach unten bewege und umgekehrt,dann werden meine Lüfter im Pc lauter
    und ragieren auf jede Mausbewegung beim Scrollen der Seitenleiste des
    Browsers,ob es nun einer der beiden BeQuit Silent Wings ist oder der Grafikkarten Lüfter da bin ich mir noch nicht so schlüssig,würde nur gern
    wissen ob es normal ist da die/der Lüfter schon bei so geringer Last reagieren
    bzw sich bei jeder Bewegung im Firefox schon bemerkbar machen.Habe das
    auch schon in anderen Foren bemerkt.

    Habt ihr selbiges auch schonmal erlebt.Irgendwie nervt das ein wenig kann
    man das evtl abstellen.

    Gruß

    Lucien_Phoenix

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Hab ich auch manchmal - manchmal sogar kurzes Einfrieren, das aber von allein wieder aufhört nach vielleicht geschätzten 30-60 Sekunden.....
    Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Und es passierte mir auf 4 verschiedenen Notebooks schon. Unter W7-32 und 64.

  3. #3
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Hallo, Lucien!

    Es gibt keine Bloede Fragen, aber die Antworten...?
    Ich stelle trotzdem die Seite nochmal, hier. Es koennte sein, das du in der letzte Zeit dein PC, nicht aufgemacht hast

    PC von innen reinigen - Schritt für Schritt Anleitung - Video

    MFG

  4. #4
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Kann bei mir nicht sein - sind neue Geräte.......

  5. #5
    Lucien_Phoenix
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lucien_Phoenix

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Bei mir ist alles peinlichst sauber,reinige alle 2 Wochen,und hab dies auch
    vor paar Tagen gemacht,und Hardware auch noch bester Zustand.Evtl
    liegts ja an der Lüftersteurung vlt hab ich die ja nicht korrekt ans
    Mainboard angeschlossen.Wenns an der Graka liegen sollte,bekomme
    ja nächste Woche meine EVGA GTX 460,was ich aber nicht glaube.

    Habe ja in der Richtung keinen Orginalen Cpu Lüfter mehr.

    Bequiet 120er Silent Wing Nr.1(Rückseite Tower AnschlußSeite)ist
    auf dem Mainboard momentan an Chassis_Fan 1 angeschlossen.
    Der andere 120er Silent Wing der hinter dem Prolimatech sitzt,ist
    zur Zeit am Cpu_Fan dran da wo früher der Intel Cpu Lüfter dran
    war.(Siehe Foto **Domain wegen illegaler Aktivitäten gesperrt**)Achso Asus Qfan hab ich immer
    deaktiviert sonst fiept die Kiste nochmehr.

    Gruß

    Lucien

  6. #6
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Habe das mal weiter beobachtet - es kommt bei mir immer mal wieder vor.
    Dabei friert alles ganz kurz ein, die CPU-Temp steigt und dementsprechend drehen auch die Lüfter hoch. Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Virenscanner zu tun hat - bin aber nicht sicher.
    Es ist ein wenig lästig - aber nicht übermässig schlimm.

  7. #7
    Lucien_Phoenix
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lucien_Phoenix

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Also bei mir ist Stille in der Tiefe,hab das jetzt auch mal weiterverfolgt besonders
    als ich vor 2 Tagen meine EVGA NVIDIA GTX 460 bekam und einbaute,was soll
    ich sagen seit dem ist Ruhe,die GTX 460 ist eh flüsterleise und ich kann keine
    der vom mir genannten Probleme mehr vernehmen,alles mit dem Einbau der
    GTX 460 verschwunden,hätte ich echt nicht gedacht,aber seit dem Wechsel
    ist alles bestens.Aber solche Probs waren es ja beimr nicht wie bei dir lieber
    n8cht4ule hatte sowas zu keiner Zeit unter Win 7 nur eben so eine Akustik
    Sache,die nun dank der neuen Grafikarte der Vergangenheit angehört.Was
    für einen Virenscanner hast du,evtl mal umsatteln,ob es dann besser wird

    Gruß

    Lucien

  8. #8
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Also ich kann mir nicht vorstellen das, dass beim scrollen in FireFox das System so überlastet ist das der Lüfter anspringt! Entweder ist es Zufall oder der PC muss mal gereinigt werden. Im schlimmsten Fall hast Du vielleicht auch Hardwareprobleme.

    Beginne mal mit einer Reinigung, das bringt immer etwas!

    @ n8cht4ule
    mir ist gerade aufgefallen das Du nicht Dein System ausgefüllt hast!
    Solltest Du mal bei Gelegenheit nachholen

  9. #9
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Habe ein fast nagelneues HP-Notebook.......was soll ich da reinigen? Ist mir aber auch passiert mit einem nagelneuen kühlen SamsungNB........

  10. #10
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur ist es bei mir nicht der Lüfter der Grafikkarte
    der beim scrollen Geräusche von sich gibt sondern mein Netzteil
    was aber wohl daran liegt das es zu schwach ist.
    LG

  11. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

    Vorhin war es wieder da - fiel mir auf, dass es meist wenige Minuten nach Windows-Start auftritt - ich hab nur vergessen nachzusehen, ob die FestplattenLED dabei aufleuchtet - da es bestimmt wiederkommt, füge ich das dann hier noch ein.

    Und ich möchte nochmal betonen, dass es bei 2 nagelneuen SamsungNBs genau so auftrat - Hardware anders!

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Neuer Laptop lahmt bei Firefox/Scrollen
    Von Security im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:55
  2. Netzwerk/Internet: Komisches Internetverhalten
    Von Turbosoeckchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:10
  3. Grafikkarte - Bild ruckelt beim Scrollen
    Von Andy555 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:15
  4. Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen
    Von WisChbOb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:29
  5. Probleme beim Scrollen
    Von Bierli im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163