Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Komisches Lüftergeräusch beim Scrollen im Firefox

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Hab da mal eine Frage(evtl Blöde),also wenn ich zb hier oder auch
anderen Foren unterwegs bin mit meinem Firfox 3.6.12 und ich
wie hier zb,in diesem Posting.

http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/26761-zeig-doch-mal.html#post229115

dann mit gedrückter linker Maustaste die Seitenleiste des Firerfox von oben
nach unten bewege und umgekehrt,dann werden meine Lüfter im Pc lauter
und ragieren auf jede Mausbewegung beim Scrollen der Seitenleiste des
Browsers,ob es nun einer der beiden BeQuit Silent Wings ist oder der Grafikkarten Lüfter da bin ich mir noch nicht so schlüssig,würde nur gern
wissen ob es normal ist da die/der Lüfter schon bei so geringer Last reagieren
bzw sich bei jeder Bewegung im Firefox schon bemerkbar machen.Habe das
auch schon in anderen Foren bemerkt.

Habt ihr selbiges auch schonmal erlebt.Irgendwie nervt das ein wenig kann
man das evtl abstellen.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
Anzeige
Hab ich auch manchmal - manchmal sogar kurzes Einfrieren, das aber von allein wieder aufhört nach vielleicht geschätzten 30-60 Sekunden.....
Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Und es passierte mir auf 4 verschiedenen Notebooks schon. Unter W7-32 und 64.
 
Bei mir ist alles peinlichst sauber,reinige alle 2 Wochen,und hab dies auch
vor paar Tagen gemacht,und Hardware auch noch bester Zustand.Evtl
liegts ja an der Lüftersteurung vlt hab ich die ja nicht korrekt ans
Mainboard angeschlossen.Wenns an der Graka liegen sollte,bekomme
ja nächste Woche meine EVGA GTX 460,was ich aber nicht glaube.

Habe ja in der Richtung keinen Orginalen Cpu Lüfter mehr.

Bequiet 120er Silent Wing Nr.1(Rückseite Tower AnschlußSeite)ist
auf dem Mainboard momentan an Chassis_Fan 1 angeschlossen.
Der andere 120er Silent Wing der hinter dem Prolimatech sitzt,ist
zur Zeit am Cpu_Fan dran da wo früher der Intel Cpu Lüfter dran
war.(Siehe Foto SysProfile.de)Achso Asus Qfan hab ich immer
deaktiviert sonst fiept die Kiste nochmehr.

Gruß

Lucien
 
Habe das mal weiter beobachtet - es kommt bei mir immer mal wieder vor.
Dabei friert alles ganz kurz ein, die CPU-Temp steigt und dementsprechend drehen auch die Lüfter hoch. Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Virenscanner zu tun hat - bin aber nicht sicher.
Es ist ein wenig lästig - aber nicht übermässig schlimm.
 
Also bei mir ist Stille in der Tiefe,hab das jetzt auch mal weiterverfolgt besonders
als ich vor 2 Tagen meine EVGA NVIDIA GTX 460 bekam und einbaute,was soll
ich sagen seit dem ist Ruhe,die GTX 460 ist eh flüsterleise und ich kann keine
der vom mir genannten Probleme mehr vernehmen,alles mit dem Einbau der
GTX 460 verschwunden,hätte ich echt nicht gedacht,aber seit dem Wechsel
ist alles bestens.Aber solche Probs waren es ja beimr nicht wie bei dir lieber
n8cht4ule hatte sowas zu keiner Zeit unter Win 7 nur eben so eine Akustik
Sache,die nun dank der neuen Grafikarte der Vergangenheit angehört.Was
für einen Virenscanner hast du,evtl mal umsatteln,ob es dann besser wird

Gruß

Lucien
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das, dass beim scrollen in FireFox das System so überlastet ist das der Lüfter anspringt! Entweder ist es Zufall oder der PC muss mal gereinigt werden. Im schlimmsten Fall hast Du vielleicht auch Hardwareprobleme.

Beginne mal mit einer Reinigung, das bringt immer etwas!

@ n8cht4ule
mir ist gerade aufgefallen das Du nicht Dein System ausgefüllt hast!
Solltest Du mal bei Gelegenheit nachholen ;)
 
Habe ein fast nagelneues HP-Notebook.......was soll ich da reinigen? Ist mir aber auch passiert mit einem nagelneuen kühlen SamsungNB........
 
Ich habe ein ähnliches Problem, nur ist es bei mir nicht der Lüfter der Grafikkarte
der beim scrollen Geräusche von sich gibt sondern mein Netzteil
was aber wohl daran liegt das es zu schwach ist.
LG
 
Vorhin war es wieder da - fiel mir auf, dass es meist wenige Minuten nach Windows-Start auftritt - ich hab nur vergessen nachzusehen, ob die FestplattenLED dabei aufleuchtet - da es bestimmt wiederkommt, füge ich das dann hier noch ein.

Und ich möchte nochmal betonen, dass es bei 2 nagelneuen SamsungNBs genau so auftrat - Hardware anders!
 
Anzeige
Oben