Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung "A disc read error occurred" unter Windows 7

Schickelina

Herzlich willkommen
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein riesiges Problem welches mir seit gestern eine ziemlich schlaflose Nacht bereitet hat. Nachdem ich mir von meinem Bruder Windows 7 aufquatschen lassen habe bin ich nur noch am verzweifeln. Erstens habe ich Vista wohl nur überschrieben, da sämtliche Dateien und Programme noch vorhanden waren und die Festplatte nicht formatiert war und zweitens läuft seitdem der Laptop eher rückwärts bzw. seit gestern abend gar nicht mehr. Ich wollte dann manuell die Festplatte D (Data) löschen und mal abgesehen davon , das ich nach zehn Minuten abgebrochen habe ist diese dann nicht mehr aufzufinden gewesen. Im Bereich " Computer" erschien dann neben "C : Vista" nur "lokaler Datenträger : E".

Dann wollte ich retten was zu retten ist und bin auf Systemwiederherstellung gegangen und Neustart und seitdem läuft gar nichts mehr. Jedes Mal wenn ich hochfahren wilol erscheint: A disc read error occured Press CTRL+Alt+DEL to restart

Ins Bootmenü komm ich zwar noch aber der startet weder mit cd/dvd noch mit usb...macht einfach absolut nichts. Hilfeeeee:geheule
 
Anzeige
AW: A disc read error occured, Windows 7

Guten Morgen Schickelina und willkommen im Forum!
Das Updaten von Vista auf Windows7 hat den Vorteil, dass man seine Daten und Einstellungen weiter verwenden kann. Aber auch den Nachteil, dass man den ganzen Müll, der sich unter Vista angesammelt hat, mit übernimmt.
Zur Partition D: durch den Abbruch des Löschen hast Du sicherlich die Partition beschädigt. Wenn Windows wieder könntest Du sie eventuell über die Datenträgerverwaltung neu einrichten.
Zum Startverhalten: bei der Löschaktion wurde nicht nur D: beschädigt, sondern auch Dein Betriebssystem.
Du kannst jetzt viele Kopfstände machen und Dein System mit viel Bastelei wieder zum Laufen überreden. Aber ich glaube, viel Freude wirst Du mit einem reparierten neu aufgespielten System nicht habe.
Deshalb mein Rat: besorge Dir eine Live-CD so wie Knoppix - Download - CHIP Online . Mache daraus bootbare CD und rette alles, was Du von den Partitionen C: und E: brauchst.
Dann machst Du eine saubere Neuinstallation, also mit dem Setup vorher C: formatieren. Wenn dann Windows wieder läuft, kannst Du über die Datenträgerverwaltung die Partition D: neu einrichten.
 
Anzeige
Oben