Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

s1m0n

bekommt Übersicht
Ich zitiere mich mal aus nem andern Forum:

Hey Leute,

hab jetzt heute mal versucht Windows 7 auf meinem 2. Rechner zu installieren.
Zuerst hab ichs per DVD probiert (Windows Home Premium 32Bit). Ging aber nicht. Während der Installation kommt irgend ein Fehler, dass irgend ne Datei nicht gefunden wurde oder sowas.

Gut dann hab ichs mit dem Image und mit meinem USB Stick probiert.
Da sucht er nach nem Gerätetreiber für das Laufwerk .... und kann deswegen die Installation nicht fortsetzen.

Einer ne Idee, wie ich Windows 7 da trotzdem draufbekomme ?

Die Treiber sind auf der DVD des Mainboards... die kannst Du auch einfach reinschieben, wenn die Treiber verlangt werden. Oder aber, Du lädst Sie Dir runter und kopierst sie auf nen anderen USB Stick.

Ich denke, Du hast einfach AHCI aktiviert. Oder aber, der Chipsatz ist dermassen neu, dass die Windoof DVD noch keinen passenden Treiber drauf hat.
Jepp AHCI ist aktiviert. Chipsatz ist ein EX38 von nem GA EX38-DS4...
Das Laufwerk ist halt ein alter IDE Brenner. Weiss nicht obs an dem liegt. Aber bei meiner Schwester z.B. hab ich auch nen uralten DVD Brenner eingebaut gehabt und es hat trotzdem geklappt mit installieren ...


Hast Du die HD am richtigen Anschhluss angeschlossen, ... ist's etwa ein SATA 3 Anschluss?.

Was verstehst du unter richtigem Anschluss ? SATA halt...

Wie gesagt...

Man kann, sobald die Treiber verlangt werden, einfach die DVD des MB reinschieben und dann findet's die Treiber. Man kann aber auch mit dieser DVD den PC starten, und dann via Menu die Treiber auf nen Stick oder auf die Festplatte kopieren lassen.
Werd ich heut mal ausprobiern.

Dos, bzw Linux kommt ja damit schon klar.

PS. Hast Du den Stick mit dem spezTool gemacht? Also die Windows Setup Daten damit auf den Stik gebracht? Ansonsten schreibst ne PN, ... ich hab ne Anleitung und das Tool hier. Funzt super und geht erst noch sauschnell.

Habs schon mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" und "RMPrepUSB" probiert. Kam beides mal die Fehlermeldung ;)

So habs gerade mal ausprobiert. Also mit der Treiber CD von Gigabyte geht es nicht.
Hab dann mal die Windows CD reingemacht und da gings dann plötzlich weiter.
Doch dann kann der Setup irgendwie keine Systempartition erstellen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup

Denke ich werde es später mal ausprobiern, wenn ich die Festplatte an nen andern SATA Port stöpsel.
Auf alle Fälle hat das wohl nichts mit AHCI und IDE zu tun.
Hab die Biosstandardsettings geladen und da ist AHCI deaktiviert und der IDE Controller läuft auch mit IDE.
Hat aber auch nichts gebracht...

€dit:

Hab nen andern SATA Port probiert. Bringt auch nichts. Kommt immer noch
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup

Wenn ichs mit der CD probiere, dann folgende Fehlermeldung bei etwa 10%.



Langsam weiss ich echt nimmer weiter...
Werde morgen mal versuchen, meinen SATA Brenner ausm 1. Rechner zu benutzen.
Wenns dann immer noch nicht geht, weiss ich echt nichts mehr oO

Jeder Pc auf dem ich Windows 7 installiert hab, hat ohne Probleme funktioniert. Warum geht jetzt wieder ausgerechnet bei meinem PC nichts ? oO

Jemand ne Idee warum ich Win 7 nicht installieren kann ?

Mein Sys:

Intel Core 2 Duo E8400
2GB DDR 800 OCZ Ram
Gigabyte EX38-DS4
ATI HD 4850
Samsung Spinpoint F3 500GB
alter LG IDE Brenner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: funktioniert nicht...

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, s1m0n :)

ist das die original-DVD oder was selbst gebranntes?
kann sein dass da die DVD beschädigt ist.

oder ein Speicher ist kaputt
ich würde mal einfach einen Riegel raus nehmen und die Installation versuchen.
oder halt nen speichertest durchführen
der sollte aber dann über nacht laufen
 
AW: funktioniert nicht...

Habs mit ner Original Windows DVD probiert und mit ner selbst gebrannten aus nem Image ausm Forum.

Speicher defekt ?
Denk ich mal nicht.... oder was hat das mit der Installation zu tun ?
Aber werd ich mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: funktioniert nicht...

Hm dann klingt es natürlich logisch :D

Also RAM sollte auch nicht das Problem sein.
Gerade mal Memtest drüberlaufen lassen und der hat keine Probleme gefunden -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Hallo s1m0n!
Auf den Screenshot zum memtest86 sind 2% abgearbeitet und er befindet sich im Test#3. Memtest86 hat aber 8 Testzyklen und diejenigen, welche den Speicher richtig fordern kommen erst in #6, #7 und #8.
Du hast die gleiche Speichergröße, wie ich. Bei mir dauert der Test für einen kompletten Durchlauf (also 8 Testzyklen) etwa 45 Minuten.
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Ganz unten am Bildschirm steht: "Pass complete, no errors, press ESC to exit"

Der Test ist einmal durchgelaufen und hat dann von vorne angefangen.
Hat Memtest da nur einen Riegel gecheckt oder beide ?
Weil der Durchlauf hat knapp 20 Minuten gebraucht.
Dachte wenn die Meldung kommt wird er beide Riegel durchgecheckt haben...
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Mindestens bis Pass 11 laufen lassen. Dauert so ca 8-10 Stunden. Dann ist die Sache auch aussagekräftig. Also kein Fehler alles OK mit dem RAM.
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Wie kann ich bis Pass 11 testen lassen ? bei mir hats bei 8 oder so schon aufgehört.
Und wird jeder Ram einzeln getestet oder beide zusammen ?

Wenn jeder einzeln getestet wird, dann wäre das ja nur die halbe Miete gewesen ?!
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Eventuell meint Roberto ein anderes Tool. Bei meinem Memtest86+ sind auch nur 8 Testzyklen.
Und wird jeder Ram einzeln getestet oder beide zusammen ?
Jeder RAM-Riegel besteht aus mehreren Chips und aus jeden Chip sind wieder mehrere Speicherzellen. Beim Memtest werden die Speicherzellen einzeln aber auch gruppenweise getestet. Deshalb gibt es nicht nur einen Zyklus sondern mehrere (bei diesem Tool 8). Innerhalb der Testzyklen werden jeweils alle RAM-Riegel getestet.
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

d.h. der Ram ist in Ordnung. Also als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Woran kann dann die Fehlerhafte Installation liegen ?
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

In der Regel liegt es am RAM, der muss nicht immer kaputt sein. Mischbestückung ruft den Fehlercode auch aus.
Das war die Lösung!
Kaum zu glauben aber wahr. Es steckten drei verschiedene RAM-Typen in den Steckplätzen.
Nachdem der zusätzlich gesteckte RAM ausgebaut war und nur noch die originalen RAM-Bausteine liefen, funktionierte die Windows-Installation ohne jegliche Probleme!
Quelle

defekter Arbeitsspeicher schuld
Quelle

Sollte man die FP komplett löschen und dann erst Win 7 installieren?
Quelle

auch einem Biosupdate, welches als Verbsserung eine optimierung der SATA Kompatibilität aufzählte, war das problem verschwunden.
Scheinbar kahm die installation/hardware mit der SATA-Anbindung ohne biosupdate einfach net klar.
/kann zu
Quelle ganzer Thread dazu Windows 7 fehlercode 0x80070570 bei installation

Manchmal kann es auch vorkommen das dein CD/DVD Laufwerk die Installations-DVD nicht richtig lesen kann. LW austauschen.
Gesaugte DVD von W7 mit der langsamsten Einstellung brennen. :)
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

In der Regel liegt es am RAM, der muss nicht immer kaputt sein. Mischbestückung ruft den Fehlercode auch aus.

Mischbestückung schließ ich aus, weils ein OCZ 2 GB Kit ist ;)

Bios Update wäre natürlich auch mal möglich.

Hmmm Bios ist laut der Gigabyte Page auf dem neuesten Stand.
Allerdings handelt es sich um ein Beta Bios.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2754#bios
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

@s1m0n
Das war eine Möglichkeit von vielen, Danke.

Kannst bzw hast du auch nur 1GB Riegel.??

Eventuell kann dein Board keine 2 GB Riegel verarbeiten.

Wie viele hast du bei der Installation drinne von den 2 GB Riegel.?? Nehme mal einen 2 GB Riegel raus.!
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Es handelt sich wie gesagt um ein 2GB Kit ;)
Ein 2 GB Kit besteht normalerweise aus 2x 1GB :)
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

@s1m0n
Ein 2 GB Kit besteht normalerweise aus 2x 1GB :)
In kenne das anders. Ich habe Vier mal 2 GB Kits drinne.
4 Riegel a 2 GB.

Links dazu

Link 1

Link 2

Übersicht RAM-Kits von Corsair, Crucial, G.Skill und Patriot im PCGHX-Test


Wenn es nicht am RAM liegt installiere das W7 mal von einem anderem Laufwerk aus.
Wenn auch das nicht geht, nach Bios Update schauen.
Wenn auch das nicht geht, RAM Riegel tauchen.
Und wenn das alles nix Hilft,Board tauschen und fluchen.

Nachtrag: Schaue dir auf der Homepage mal die Speicher-Kompatibilitätsliste an und vergleiche diese mit deinem eingebauten RAM denn weist du ob dein RAM mit dem Board arbeitet.!!!
 

Anhänge

  • OCZ RAM.JPG
    OCZ RAM.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Hab grad noch bei der Suche im Netz folgende Lösungsansätze gefunden:

-platte nochmal formatieren, windows 7 erstellt dabei eine 100mb kleine partition, die wohl für den bootvorgang gebraucht wird (weiss nicht so genau), diese hatte ich vorher nicht da ich zuvor in windows xp platte formatiert hab
-Alle weiteren usb geräte ausstöpßeln (hatte noch nen fritz wlan stick und meine razer maus drin) hab also alles mit ps2 tastatur gemacht
-alle ide und sata anschlüsse (bis auf die jeweilige platte) im bios auf disabled stelllen

-sämtlichen Arbietsspeicher herausnehmen (bis auf einen riegel natürlich)
-Nach der fehlercode ausgabe ohne reboot nochmal auf installieren klicken
-das tool Regcuresetup_RW.exe unter windows ausführen (den fehler gibt es wohl nicht nur bei der windows 7 installation )
-memtest
-checkdisk der festplatte

Quelle

Einige user hatten auch Erfolg damit im BIOS den FDD support abzuschalten.

Quelle

Was davon erachtet ihr als Sinnvoll ?
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

@s1m0n
die hinweise stammen ja von meinen Links.;)

Nehme 1 Riegel, der am weitesten von der CPU sitzt raus und probiere es.
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

gut wird morgen mal ausprobiert.
Wenn das nicht hilft, wird das SATA Laufwerk ausm Hauptrechner probiert
 
AW: Die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen

@s1m0n
Blöde Frage.
Wo bzw auf welchen Farblichen Slots sitzen denn deine 2 Riegel.? Gelb und Gelb = 1+3 Slot oder Gelb und Rot 1+2 Slot.?
 

Anhänge

  • Slot 1.JPG
    Slot 1.JPG
    82 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben