Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerkonten

jota

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Nach der Einrichtung eines neuen Benutzerkontos (Standard) wurden in diesem neuen BK zunächst die meisten alten Programme automatisch wieder geladen, u.a. auch die Browser und Thunderbird. Allerdings ohne die alten Einstellungen wie Lesezeichen, Passwörter usw.
Ich habe dann (ohne zu denken) Firefox im neuen BK gelöscht und dachte, dies hätte keine Auswirkungen auf das alte BK (Admin). Jedoch sehe ich nun, dass auch im alten Admin-BK der FF gelöscht wurde und schlimmer noch, mit allen Profileinträgen.
Danach wollte ich dann eine Systemwiederherstellung machen, die wird jedoch aus mir unerklärlichen Gründen abgelehnt - hatte sonst immer reibungslos geklappt.

Fragen:
Haben die Benutzerkonten untereinander "Verbindung"? Ich dachte, ein BK sei in sich völlig autark.
Was müsste ich tun, um ein unabhängiges Bk zu erhalten?
Gibt es eine Möglichkeit, die alten FF-Einstellungen zurück zu holen?

Vielen Dank für einen Rat!
 
Anzeige
Benutzer Konten haben den Sinn, dass Anwendungen, Daten und Profile beim angemeldeten Benutzer bleiben.

Werden Anwendungen für 'alle Benutzer' installiert, stehen sie allen zur Verfügung. Ansonsten muss jeder Benutzer seine eigenen Anwendungen installieren.

Eine (automatische) Verbindung zwischen einzelnen Benutzerkonten besteht nicht.
 
Anzeige
Oben