Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

  1. #1
    mostwanted_83
    Herzlich willkommen

    Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    Hallo! hab ein riesen Problem!

    Schon beim windowsstart, wenn er die im autostartbefindlichen exe dateien starten muss, öffnet sich der ie-explore und fragt mich ob ich diese datei speichern will! das passiert halt 20 mal bis auch alles "geladen" wurde

    nun versuche ich ein spiel oder ähnliches programm zu starten.. passiert genau das gleiche! wenn ich in die ordner gehe und mir die exe dateien anschaue bemerke ich dass das IE-Sympol jeweils vor den dateien ist!

    Wie es dazu kam weiß ich nich, da ich das notebook von meiner tante bekomme habe und ich es mir anschauen soll! habe selber bisschen Ahnung! aber das ist mir zu HOCH

    Wiederherstellungspunkt gibs nich ! benutze Win 7

    Ich danke schon mal für eure hinweise!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: IE startet anstatt Programme (exe)

    Schau mal bitte unter
    Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Standardprogramme>Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
    ob dort der Eintrag .exe vorhanden ist.

    Falls ja, den Eintrag ''.exe'' auswähren und auf ''Programm ändern'' klicken und den Haken bei Internet Explorer wegmachen.

  4. #3
    mostwanted_83
    Herzlich willkommen

    AW: IE startet anstatt Programme (exe)

    exe ist leider nich zu finden! und kann auch nich hinzugefügt werden!

    habe grade noch mit rechtsklick auf eine exe probiert "öffnen mit" zu klicken aber das is noch nicht mal verfügbar!

  5. #4
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    Dann mal unter:
    Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen
    öffnen und auf Internet Explorer gehen.
    Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)-1.png
    Dann auf ''Standards für dieses Programm auswählen'' klicken und dort nachschauen ob die .exe dort hinterlegt ist.
    Wenn ja, den Haken entfernen und speichern.

    Nachtrag:
    Wenn das nicht hilft, dann habe ich hier noch 2 Dateien für dich.
    Da sind die Parameter für die .exe in der Registry (habe ich bei mir aus der Registry exportiert).
    Einfach beide Dateien runterladen und ausführen!
    exe.reg
    exefile.reg

    Dann mal den Computer neustarten und gucken ob's jetzt geht
    Geändert von Z3r0Sh0rty (04.11.2010 um 18:21 Uhr) Grund: Nachtrag...

  6. #5
    mostwanted_83
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    Hallo! also bei den Standardprogrammen ist keine .exe beim internet explorer zu finden!

    die exe.reg führt er ohne probleme aus aber bei der exefile.reg sagt er dass das system oder ein anderes prgramm den schlüssel benutzt!

    habs jetzt mal über abgesicherten modus mit eingabeaufforderung geschafft in die msconfig zu kommen! auch da fällt mir auf anhieb nichts schlimmes auf! schon kurios die ganze sache

  7. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    Hallo und willkommen im Forum, mostwanted_83

    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ALLE Daten zu sichern, bevor du noch irgend etwas anderes machst

    mal ganz abgesehen davon dass ich bei einem System, in dem die EXE verändert wurde, recht misstrauisch wäre, hilft dir das bestimmt weiter
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...r-starten.html
    speziell der Beitrag vom Kollegen yellow

    ich persönlich würde aber auch das machen
    Programm HijackThis herunterladen:
    Download HijackThis
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-funktion.html

  8. #7
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    ot:
    Das mit der exe-Reparatur über die Registry war auch mein Gedanke
    Jedoch kenne ich mich jetzt nicht sooo gut mit der Registry aus (; Danke

  9. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)

    Hallo mostwanted_83
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Eine weitere Möglichkeit bietet das Tool ExtMan.
    Oder http://www.drwindows.de/windows-tool...verwalten.html
    Das Tool muss nach dem Download nicht installiert werden, lediglich "als Administrator ausgeführt" (rechts-klick) werden. Damit lassen sich Erweiterungen unter Vista & Windows 7 bearbeiten und wieder richtig zuordnen.

    Die .exe müsste Standardmäßig dann so aussehen und "open" angewählt sein.

    Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)-extman.jpg

    Gruß
    Lou

    P.S. Alternativ dazu dieses Tool:
    Unassociate File Types - Vista Dateiarten Programmverknüpfungen Entfernen
    An Utility to Unassociate File Types in Windows 7 and Vista
    Remove file association (User) - Removes the user-specific association (via the Open With dialog) for the chosen file type. Note that this button will remain dimmed if there is no user-specific association for the file type.
    Eigentlich noch fast einfacher, wenn die Dateizuordnung aus versehen vom User falsch zugewiesen wurde...
    Geändert von prinblac (05.11.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Toolbox Link

Ähnliche Themen

  1. Kritik: anstatt texdokument öffnet cmd ?!
    Von ftpuser im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:44
  2. Frage: Internet Explorer startet ungewollt
    Von Windowssurfer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:56
  3. Frage: Logitech SetPoint 4.60 startet immer WinMail.exe mit...
    Von prinblac im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:59
  4. Internet Explorer startet mit :about blank
    Von Lissi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:02
  5. Media Center startet nur über Programme
    Von manfredb im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •