Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Zugang ins Netz festlegen möglich?

Keb

kennt sich schon aus
Hallo,

kann ich für Browser - z. B. Firefox o. Opera, festlegen dass nur über WLAN eine Verbindung aufgebaut wird und nicht über LAN? Funktioniert dies zum Beispiel über zusätzliche Optionen in der Verknüpfung?

z.B. ähnlich: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -WLAN

Dass das so jetzt nicht stimmt ist mir klar.
 
Anzeige
Danke für den Link, aber der hilft mir, glaube ich, hier nicht weiter. Kann die Info aber trotzdem gut gebrauchen.

Mein Problem:
Mein Notebook ist bei drei Kunden per Gigabit LAN verbunden. Parallel ist die WLAN Karte aktiv. Ich möchte jetzt, dass mein Rechner im Gigabit LAN arbeitet und nur der Browser das WLAN nutzt um über ein UMTS-Modem ins Netz zu gehen, damit die Daten nicht über das Firmennetz und -proxy gehen.

Über LAN soll er nicht ins Netz gehen.
 
Multiple Gateways mit passender Metrik wäre noch eine Variante.

UMTS= Metrik 10
Rest= Metrik oberhalb 10

Haken daran: Es geht erst mal alles über das UMTS Gateway und nur wenn die Daten im Nirvana Landen wird das nächste Gateway bemüht.
 

Anhänge

  • metrik.jpg
    metrik.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 508
Anzeige
Oben