Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PC zu MAC Adresse finden

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

komme gerade von einem Kurzurlaub zurück.

Nun habe ich durch Zufall in den Einstellungen meiner FritzBox gesehen, dass jemand regelmäßig versucht sich in mein WLan einzuklingen. Derjenige kommt zwar nicht rein weil verschlüssel versucht es aber immer wieder. Gibt es eine Möglichkeit anhand von der MAC-Adresse den Name ausfindig zu machen.

Littlejoe
 
Anzeige
AW: PC zu MAC Adresse finden

Klares NEIN.

Dazu müßtest Du die PC's in Deinem Umfeld "eigenhändig" abklappern und die MAC-Adresse ermitteln. Ich glaub aber nicht, dass Deine Nachbarn das zulassen und darüber erfreut wären :D

Ignorier das einfach. Deine Fritz-Box blockt das ja. Ist bei mir übrigens auch so. Das kann ein unbedarfter User sein, der es nicht blickt - oder einer, der wissen will, was geht. WPA2 knackt der nicht.
 
AW: PC zu MAC Adresse finden

Kann auch nur sein, dass einer Nachbarn dein Netz voll empfängt und sein PC auf "automatisch verbinden" eingestellt ist.
 
AW: PC zu MAC Adresse finden

Hallo Leute,

dachte es mir fast das es nicht möglich ist.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Littlejoe
 
Anzeige
Oben