Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Bootprobleme

Tallon

Herzlich willkommen
Guten Morgen Community =)


Seit längerem habe ich jetzt mit meinem Computer (Windows 7 Ultimate 32bit) Probleme..

Noch vor ein paar Wochen kam ich nicht bis zum Anmeldebildschirm.. Ich kam immer bis zu dem animierten Windows Bild und dann wurde der Bildschirm schwarz > neustartknopf war die einzigste Option :(

Im Bios waren auch diverse rote Meldungen.. also "Warnings"

Hatte ich es nach (!) ca. 10 Anläufen mal doch bis zum Desktop geschafft, konnte ich den Computer problemlos bedienen. (Spiele, Internet, Arbeit - alles war möglich, ohne irgendwelche Eigenarten)

Mittlererweile startet der Computer "normal" hoch... nur fällt mir auf das er sich wiedermal beim Anmeldebildschirm aufhängt und dort seit neuesten 2 weisse Balken zu sehen sind.
Dazu kommt noch das der Pc sich aufgehängt hat.

Ziemlich komisch die Sache ^^

Windows 7 habe ich übrigens schon 5 Mal neu installiert.. aber leider ohne positiven Erfolg.

könnte es eventuell am Ram liegen?

Ich hoffe euch fällt etwas ein.. Das der Computer läuft ist zwar gut.. aber beunruhigend ist es trotzdem, wenn man nicht weiss was da los ist =(

Viele Grüße

Tallon

PS: Ich werde hier nachträglich Bilder vom BIOS ( Meldungen) reinstellen... und dann, wenn die Balken nocheinmal erscheinen sollten auch von dem ein Bild machen.
 
Anzeige
Herzlich Willkomen Tallon :)
Damit man Dir besser u Effektiver Helfen kann,fülle doch Bitte,Deine Hardware,unter Mein System aus. (y)

So kann man sich,das Nachfragen welcher Ram,Grafikkarte usw Ersparen.
Danke im Vorraus.;)
 
hay :)

Okay. Ich habe jetzt soweit es geht alles eingetragen das ich gerade weiss =)

Heute abend werde ich u.a. das Netzteil, Soundkarte noch hinzufügen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatten wir auch mal. Da hatte das Netzteil schlapp gemacht.
Manchmal musste man den Startknopf 50 mal drücken eh er hochfuhr. War dann aber auch nicht stabil. Bis dann gar nichts mehr ging.
Wäre eine Möglichkeit.

gruß MoD
 
Hallo Leute =)

Ich habe gerade spaßeshalber mal die Ram neu eingesetzt.. natürlich gab es keine besserung.. aber ich habe mal die bilder von meinem bios...

ich hoffe echt das es >nur< das netzteil ist ^^ der computer ist nämlich grade abbezahlt - garantie somit auch im eimer.. und das wäre der oberknüller wenn ich mir grade wieder einen neuen kaufen könnte *haha*

also hier sind die bilder aus dem bios... vga etc. sind erwähnt :(

Vorschau img_0670.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Vorschau img_0671.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Vorschau img_0672.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Vorschau img_0673.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Vorschau img_0674.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Vorschau img_0675.jpg - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net



Gruß Tallon
 
Sieht ja so aus, als ob das System übertaktet ist. Wenn das zutrifft, gehe ins Bios und lade die "Default Settings", damit diese Fehlerquellen zuerst beseitigt werden.

Gruß Archie1a
 
Sieht ja so aus, als ob das System übertaktet ist. Wenn das zutrifft, gehe ins Bios und lade die "Default Settings", damit diese Fehlerquellen zuerst beseitigt werden.

Gruß Archie1a

Hallo =)

Danke für die Antwort :)

Das mit den "Default Settings" habe ich schon versucht - ohne Erfolg.. die Meldungen sind leider immer noch vorhanden.

Mal eine Frage.. wie übertraktet sich das System? Ich habe nämlich nichts umgestellt oder sonstiges verändert...
 
Übertaktung >> nicht von alleine, aber dann doch mal den Vorschlag im Beitrag #4 umsetzen, also andere Grafikkarte ausprobieren!
 
hi


okay dann muss ich mal schauen was ich mir für ne gute graka (gaming) bestelle =D

:)


Edit: ALso gerade erscheinen neue "Symptome"
Das komplette System "friert" spontan ein... :(
Vorhin hat er sich selbst neugestartet... aber grade eben musste ich manuell resetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemm doch mal alle nicht zwingend benötigten externen Geräte ab, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Wenn das noch nicht reicht, dann auch z. B. das DVD-Laufwerk, Disketten-LW, zweite HDD etc. testweise abklemmen, um den Verbrauch weiter zu reduzieren. Wenn der Rechner dann ohne Störung läuft, kann der Ansatz mit der GraKa noch zurückgestellt werden, wichtiger ist ein ausreichend dimensioniertes Netzteil!
 
hay =)


okay das werde ich morgen abend dann ausprobieren...

ich melde mich dann wieder mit dem ergebnis =D


Grüße
 
Hallo Leute :D

Ersteinmal sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe :(




Ich habe mal den RAM, und auch die Graka herausgenommen - leider ohne Erfolg bzw. neuen Ergebnissen..

In meiner Nähe habe ich einen PCSpeziallisten ausfindig machen können.. und ich hoffe das ich in den nächsten Tagen dort einmal vorbeischneien kann...

Das wäre super, wenn es "nur" das Netzteil ist...

Gruß

Tallon
 
Hallo Tallon!
Noch ein Hinweis für die Zukunft:
Deine geposteten Bilder sind nicht gerade der gut erkennbar. Das Forum hat unterhalb vom Editorfenster einen Bereich "Zusätzliche Einstellungen". Und dort verbirgt sich hinter dem Button "Anhänge verwalten" das Uploade-Tool. Da werden die Bilder verkleinert dargestellt und können per Klick vergrößert werden.
 

Anhänge

  • Datei_Upload.JPG
    Datei_Upload.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 218
Guten Morgen :)

So hier bin ich wieder.. leider ohne Erfolg..

Der PcSpezialist war der größte (sorry) Idiot, den ich je gesehen habe :(

Er hat mein PC angeblich "untersucht" aber nix finden können.. und ich habe ihn genau so wieder zurück bekommen und darf jetzt (!!) 40 Eur zahlen... (n)

Also für diejenigen, die im Bodenseekreis wohnen und Probs mit ihrem Computer haben - geht niemals nach Konstanz zum PC Spezialisten. Die zocken das Geld ab!

naja aber nun back to Topic.

Ich werde mir jetzt demnächst - weihnachtsgeld sei dank - eine neue grafikkarte kaufen und dann mal schauen ob sich dann etwas bessert.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch bescheid geben :)

@Ari45

Danke dir für den Tipp :) ich werde die Bilder nach deiner Beschreibung uploaden ;)

Grüße

Tallon
 
Ich muss den Kollegen zustimmen, die sich auf das Netzteil & die GraKa eingeschossen haben. (gerade das 9800er Modell ist bekannt dafür - vor allem wenn diese von einem Fremd-Hersteller produziert wurde.) Dein Netzteil sollte um die 600W aufbringen können.
 
Hallo

Was geben die den für eine Begründung an?Haben die testweise sämtliche Hardware Komponenten ausgetauscht b.z.w was wurde geprüft?

Ums Geld ist es natürlich mehr als ärgerlich,auf alle Fälle ist hier natürlich ein Arbeitsaufwand entstanden, den dir wohl keiner umsonst machen wird,und das hier anscheinend kein Fehler gefunden wurde ist dann wohl Pech.Von Abzocke würde ich da noch nicht sprechen b.z.w wäre ich da vorsichtig.

Edit

Ich tippe das das Board selbst ne Macke hat, oder das Bios ist in irgendeiner Form korrupt.In einen von deinen Bildern sieht man das der PCI Express angeblich laut Fehlermeldung über 100Mhz betrieben wird,oberhalb davon steht aber das dieser auf 100Mhz läuft.

Hattest du in der Vergangenheit mal das Bios geflashed? Egal ob ja oder nein, ich würde das Bios mal neu einspielen, irgendwas stimmt damit nicht.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben