Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Umzug von 32Bit auf 64Bit

zoomer

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft.
Nun möchte ich mein Windows von meinem alten Rechner (Windows Enterprse N, 32 Bit, Intel) auf den neuen Rechner (Windows Ultimate 64Bit, AMD), also komplett anderer Hardware " umziehen".
Ich stelle mir vor mit Acronis 2010 vom alten Rechner ein Image zu machen, dieses auf den neuen Rechner aufzuspielen und anschließend eine Art "Reparaturinstallation" durchzuführen um die geänderten Hardwaretreiber zu installieren. Geht so etwas ?, wenn ja wie?

Danke schon mal
Marcus
 
Anzeige
Hallo,

wie sieht es aus bei Windows Enterprse N, 32Bit, Intel, auf Windows Ultimate 32Bit, AMD?
Gilt dies auch als neues Sytem?

Gruß
Marcus
 
na klar, es ändert sich ja die Hardware

die Frage, die sich mir stellt, ist, warum das "beschnittene System" (Enterprise N) auf den neuen Rechner spielen willst
 
Hallo,
Schade, bei XP ging das noch.
Irgendwie muß es bei W7 auch funktionieren, Acronis macht ja mit dem Plus Pack auch so etwas Ähnliches.

Danke
Marcus
 
vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt
ich glaube schon dass dein Vorhaben gelingen wird, aber es ist nicht zu empfehlen, da du ja den ganzen alten Mist auf dem neuen Rechner haben wirst, und möglicherweise auch Treiber aktualisieren musst
daher ist es bei einem neuen System immer besser eine neu-Installation zu machen
 
Anzeige
Oben