Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Dateien lassen sich nicht löschen

Bongokarl

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem dass sich einige Dateien auf meiner externen Festplatte (1,5TB - NTFS) nicht löschen lassen.

Begründung:
Die Datei(en) können nicht gelöscht werden da sie vom Windows Explorer verwendet werden.
Es handelt sich dabei um .mkv Videodateien. Diese lassen sich zwar abspielen aber weder löschen noch verschieben.

Es hat weder funktioniert sie im Abgesicherten Modus zu löschen noch mit unter cmd.exe, ein empfohlenes Promgramm (Amok DelayDel V1.20) konnte auch nicht helfen da auch ihm der Zugriff verweigert wurde.
Im Antivir Check zeigen die Dateien keine Auffäligkeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir weitere Ratschläge geben wie ich die Dinger loswerde.

Vielen Dank im Vorraus
Bongokarl
 
Anzeige
AW: Dateien lassen sich nicht löschen

Kommt die selbe Fehlermeldung wenn du deine externe Festplatte an einen anderen PC anschliesst und über den versuchst, die Dateien zu löschen ?
 
AW: Dateien lassen sich nicht löschen

Guten Abend, Bongokarl,

kannst Du die Dateien umbenennen? Falls ja, benenne die Dateiendung bitte in irgendetwas anderes um. Falls Du die Dateien als Vorschaubild anzeigen lässt, ändere auch das in eine andere Anzeigeart, zum Beispiel in die der Liste.

Ändert sich dann etwas?
 
AW: Dateien lassen sich nicht löschen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch alle,

umbennen ging nicht, Vorschaubilder hatte ich auch nicht, zum testen an einem anderen PC kam ich gar nicht erst, da der Unlocker den slobofree empfohlen auf Anhieb das Problem gelöst hat. Danke nochmal dafür

mfg
Bongokarl
 
Anzeige
Oben