Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation mit Upgradeversion 64bit funktioniert nicht

cpet

kennt sich schon aus
Hab mein Win 7 geschossen. Hab die Upgradeversion, Wenn ich nun über die DVD boote und auf installation klicke, will er Treiber suchen die aber nicht gefunden werden. Meldung legen sie die treiber CD ein. Muss ich zuerst wieder vista installieren? bitte um Hilfe probier schon seit 15.11 herum.:eek:
 
Anzeige
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

nicht wirklich! da ich nur bis installation komme und dann findet er treiber nicht, ich komm nicht zur lizenzabfrage. meine frage war ob ich überhaupt auf meine zerschossen win 7 version mit meiner upgrade dvd drüberbügeln kann oder ob ich zuvor vista nochmal aufspielen muss und dann mit der upgrade win7 aufspilen kann.
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

Normalerweise kannst du mit der Upgrade-Version eine saubere Neuinstallation machen.
Du musst nur "benutzerdefinierte" Installation auswählen.
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

Nicht Ubgrade, sonder: Benutzerdefiniert, naechstes, Weiter, Formatieren! Du muß Windows, Neu Installieren!
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

zu dieser auswahl komm ich nicht, da kommt ein fenster in dem er nach treubern sucht und nichts findet und daher kann ich auch nicht weiter drücken um zur installationsauswahl zu kommen.
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

Wenn er nach Treibern fragt leg mal die CD für das Mainboard ein und versuche es damit.
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

Hast du im Bios AHCI oder RAID eingestellt? Ich vermute, dass dem Rechner die Treiber dazu fehlen, die können von einem USB-Stick mit F6 eingebunden werden....
 
AW: Win 7 Installation mit upgradeversion 64bit

ja hab auf ahci eingestellt., wie mach ich das mit dem einbinden?
 
Wenn ich iinplace upgrade als reparatur machen möchte:
Soll ich da gleich den lizenzschlüssel eingeben oder erst später.
 
Ein bisschen durcheinander das alles hier.

Also zuerst: Eine Neuinstallation mit einer Upgrade-Lizenz wird offiziell nicht unterstützt, es geht aber trotzdem:
http://www.drwindows.de/windows-anl...stallation-von-windows-7-mit-upgrade-dvd.html

Die Alternative wäre ein Inplace-Upgrade, welches aber nur funktioniert, wenn sich Windows 7 überhaupt noch starten lässt:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Es wäre daher interessant zu wissen, was sich hinter "geschossen" verbirgt - was funktioniert denn nicht mehr?

Und last not least: Der Treiber, der bei der Installation als fehlend angemeckert wird, dürfte der für den Festplattencontroller sein - ohne den ist keine Installation möglich, weil die Festplatten dann nicht gefunden werden können.
 
Kann ich dieses Problem:

"geht leider nicht habe Fehler code 31 beim PCI ethenetadapter stehen und bei Treiber aktualisieren kommt "Falscher Parameter". Hab da im inet gelesen daß ich mir wahrscheinlich die protokolltreiber geschossen habe. OJE!!!! Ist die Reparaturinstallation diese Installation mit Benutzerinstallation aus Win 7 heraus?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Kann ich das mit der "Inplace Upgrade" Variante reparieren?"


mit der "Inplace Upgrade Reparatur" lösen?

Bitte um Hilfe oder kann ich nur neu aufsetzen?
 
@cpet: Ob ein Inplace-Upgrade ein solches Problem löst, kann man leider nicht zuverlässig vorhersagen - in jedem Fall ist es der letzte Rettungsanker vor der Neuinstallation.
 
wollte sfc/scannow durchführen. DVD eingelegt, befehl eingegeben........ Meldung kann die Aufgabe nicht durchführen. Inplace upgrade wird dann auch abgebrochen, nachdem das System begonnen hat die Dateien zu kopieren, kommt Fehlermeldung Aufgabe kann nicht fertiggestellt werden.
 
Anzeige
Oben