Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Speicherordner für MSN Live Mail löschen?

Dajana2010

Herzlich willkommen
Hallöchen ich habe da mal eine nachfrage wer kann mir weiterhelfen.ich habe win 7 neu.dafür gibt es ja kein qutlook mehr sondern msn live mail. nun bekomme ich seit einiger zeit keine mails mehr. ich habe nun den speicherordner gesucht um diesen zu löschen da dieser ja nur eine bestimmte grösse haben darf. ich bekomme diesen aber nicht gelöscht bzw finde ihn nicht so wie es in dem link steht.
hat da einer einen tip wie das geht das ich wieder mails emfangen kann?
Danke im Vorraus
lg dajana
 
Anzeige
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

llo Dajana2010 willkommen hier im Forum

So wie sich das liest, rufst du die Mails ab, aber ohne sie auf dem "Server" löschen zu lassen.
Denn dein "löschen" ist ja auf deinem Rechner, also nachdem sie abgerufen wurden. Schau mal bei den Einstellungen im Windows Mail beim Abrufen, ob es dort ein "Häkchen" zum setzen gibt. ALso "Nachrichten vom Server löschen" oder so ähnlich.
Und mal hier schauen:http://support.microsoft.com/kb/953078/DE/
 
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

Hallöchen danke für die schnelle antwort könnte man dich vielleicht in msn oder anders anschreiben.Ich habe hier ein arges prob danke
 
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

Das geht hier über PN. Mein Name über dem Profilbild anklicken. Dann das zweite von Oben. Private Nachricht.
 
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

Hallo Dajana2010 und willkommen im Forum!
Unter jedem Benutzernamen findest Du eun Menü in dem der zweite Eintrag zu PN führt.
PN_schicken.jpg

Hallöchen danke für die schnelle antwort könnte man dich vielleicht in msn oder anders anschreiben.
Im Prinzip geht das und MoD wird Dir sicherlich auch helfen, aber ich finde so etwas unfair gegenüber anderen Hilfesuchenden. Wenn Du hier bei Dr. Windows Hilfe möchtest, sollte das Problem öffentlich ausdiskutiert werden. Es könnte ja andere geben, die das gleich Problem haben und hier auf Hilfe hoffen, wenn sie Deine Frage über die Suche finden.
Überlege es Dir, verbieten kann Euch das natürlich keiner.
 
Wie gesagt mir ist es egal ob man es hier oder privat weiter macht


hallo master of desaster danke für deine erleuterung ich bin nur bis punkt 5 gekommen bei mir steht unter extra nichts mit senden und empfangen. Aber ich habe unter diesen mailfach schon mails erhalten ich hatte da mal etwas mehr drin und habe sie so gelöscht und seit dem tag an wo ich es helöscht habe kommt nichts mehr an. Ich lasse mir von yahoo immer die nachhrichten weiterleiten zu msnlive mail
ich weiss nur von qutlook das da zwei dateien von diesem speicherordner immer voll waren die gelöscht werden mussten und genau das möchte ich wissen wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

@Dajana2010
Ich arbeite mit WL Mail seit es das Programmpaket gibt.
Alles was Du löschen kannst, ist in WL Mail selbst vorhanden. Es brauchen keine Ordner gelöscht werden.
Ich lösche täglich den Inhalt des Junkmail-Ordner, einmal pro Woche den Inhalt von "gesendete Objekte".
Den Ordner "Posteingang" habe ich zur besseren Übersicht in Unterordner eingeteilt. Diese Unterordner nehme ich mir von Zeit zu Zeit mal vor.
Dann kommt ab und zu mal beim Beenden von WL Mail die Frage "möchten Sie Speicherplatz freigeben" oder so ungefähr. Das solltest Du immer mit "Ja" beantworten, denn die Mails werden in WL Mail in einer Datenbank registriert, die durch das Löschen von Mails natürlich fragmentiert wird. WL Mail kann diese Datenbank "defragmentieren" sodass sie kompakter wird und weniger Platz beansprucht. Außerdem kann die Datenbankverwaltung ins "Straucheln" kommen, wenn die Datenbank-Datei zu sehr fragmentiert ist.
Auf den meisten Mailservern geht das Löschen von Mails automatisch. Wenn nämlich der zugewiesene Speicherplatz erschöpft ist, werden die ältesten Mail "hinten raus geschoben" also gelöscht. Aber auch ohne das Zutun des Nutzers.
Nichts desto trotz kann man sowohl in WL Mail als auch auf den Servern verschieden Löschaktionen einstellen. Das ist aber nur notwendig, wenn man mit den Vorgaben nicht zufrieden ist.
 
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

wie gesagt ich habe noch nicht so ahnung mit win7 da ich es erst kurze zeit habe.
Könntest du mir bitte helfen was ich machen kann das es gelöscht wird das ich wieder mails erhalten kann danke
 
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

Hallo Dajana,
Auf meinem Screenshot siehst Du meine Aufteilung der Ordner. So wie es bei Web.de aussieht, sieht es auch in den anderen Konten aus. Da ich mehrere Konten habe habe ich mir extra einen Ordner "Speicherordner" mit Unterordnern angelegt.
Diese Speicherordner kannst Du nach eigenem Ermessen bereinigen, indem Du den jeweiligen Ordner öffnest und die Mails, die Du nicht mehr brauchst, löschst.
Die Ordner innerhalb der Konten halte ich immer ziemlich sauber. Ich hatte mein Löschverhalten schon im vorherigen Beitrag geschildert.
Allerdings ist das nur "Kosmetik". Damit, dass Du keine Mails empfangen kannst, hat das nichts zu tun. Außerdem Du hast in einem Ordner mehr als 65000 Mails :ROFLMAO: liegen, das ist nämlich die Beschränkung der Datenbank für jeden Ordner.

Schau doch mal auf dem Mailserver in Dein Serverkonto, ob dort überhaupt neuere Mails angekommen sind.
Wenn da neue Mails liegen, hat sich WL Mail irgendwo verhakt. Da hilftes oftmals, wenn man das Mailkonto in WL Mail löscht und mit den gleichen Werten neu anlegt. Die Werte musst Du Dir natürlich vorher aufschreiben, damit Du kein neues Konto anlegst, sondern das bestehende Konto neu anlegst.
 

Anhänge

  • WL_Mail_Ordner.jpg
    WL_Mail_Ordner.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 693
AW: Speicherordner Windows 7 für msn live mail löschen

Guten Morgen Dajana,
hast Du in WL Mail die Ordner etwas aufgeräumt?
Hast Du auf dem Server nachgeschaut, ob überhaupt neue Mails vorliegen?
Wenn das alles nichts bringt, gibt es in WL Essentials eine Reparatur-Funktion.
Öffne Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen
Dort suchst Du Window Live Essentials, markierest es mit der Maus. Nun erscheint in der Kopfzeile "Deinstallieren/ Ändern". Dort klickst Du drauf und wählst im folgenden Fenster "Reparieren". Diese Funktion repariert nun das Programmpaket "Windows Live Essentials" und damit auch WL Mail.
 

Anhänge

  • WL_Reparatur.jpg
    WL_Reparatur.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 815
Anzeige
Oben