Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

  1. #1
    D4vinh0
    D4vinho0

    Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    Hallo erstmal,

    ich würde gern mal wissen ob sich der umstieg von XP auf Windows 7 lohnt. Dies jedoch nur im sinne der Leistung


    Arbeitet Windows 7 schneller als XP ?

    Wie siehts beim Wlan aus, läuft das stabiler bei Win 7 ?

    Hardwarekompatiblität?

    Wie verläuft die Installation ?

    Das wären so die 4 wichtigsten Fragen die ich habe.
    Zusätzliche Informationen wären auch toll


    mfg Davinho

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Win 7 ? N

    Guten Abend Davinh0!
    Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht antworten:
    Das Startverhalten ist schneller. Mein XP hat im Schnitt 120 Sekunden zum Booten benötigt. Windows 7 brauch zwischen 75 und 90 Sekunden. Wohl gemerkt, aus dem Kaltstart.

    Das Windows7 schneller arbeitet, kann ich so nicht bestätigen. Aber natürlich hängt das immer von der Software ab.

    Vor dem Umstieg solltest Du Dein Hardwaresystem auf Verträglichkeit mit Windows 7 testen Windows Upgrade Advisor für Windows Vista - Microsoft Windows Allerdings, wenn Vista läuft, sollte Windows7 auch laufen. Das zeigt Dir aber der Advisor an.

    Für die Installation hast Du zwei Möglichkeiten: entweder ein Upgrade von Vista auf Windows7 oder eine saubere Neuinstallation. Beides verläuft problemlos.

    Und zum Schluss: hatte ich unter XP so aller 2 Monate einen BSOD (ich experimentiere nun mal gern), so habe ich in einem Halben Jahr mit Windows 7 nicht einen BSOD.
    Und in der Ereignisanzeige gibt es viele Module, mit denen Du Dein Windows7 untersuchen kannst.

  4. #3
    marcel2009
    nicht mehr wegzudenken Avatar von marcel2009

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Win 7 ? N

    Arbeitet Windows 7 schneller als XP ?
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das bei mir alles bei Win 7 Schneller geht als bei win XP

    Wie verläuft die Installation ?
    Die Installation ist ganz einfach Einfach Von der DVD Booten dann Auswahlren ob du
    ein Upgrade oder eine Neu Installation machen willst
    der Rest geht von alleine

    PS : Du Kannst hier nach einer DVD Fragen und win 7 für 30 Tage Testen
    Geändert von marcel2009 (21.11.2010 um 20:22 Uhr)

  5. #4
    D4vinh0
    D4vinho0

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Win 7 ? N

    Das mit der DVD stellt kein Problem dar .

    Eine weitere Frage.

    Mit welchen Programm zieh ich am besten ein Image von meinem Installierten Betriebssystem ?

  6. #5
    marcel2009
    nicht mehr wegzudenken Avatar von marcel2009

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Win 7 ? N


  7. #6
    D4vinh0
    D4vinho0

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Windows 7?

    Funktioniert das auch mit Backup & Recovery 10 Free Edition?

    Kopiert Backup & Recovery 10 Free Edition auch den MBR ?

    EDIT : SCHON okay habs gerade gefunden.

  8. #7
    marcel2009
    nicht mehr wegzudenken Avatar von marcel2009

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Windows 7?

    Kopiert Backup & Recovery 10 Free Edition auch den MBR ?
    Das weiß ich nicht muss du Gucken

    Hast ne PN

  9. #8
    Peter
    Karbolmäuschen Avatar von Peter

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Windows 7?

    Zitat Zitat von D4vinh0 Beitrag anzeigen
    Wie verläuft die Installation ?
    dazu haben wir mal ein TUT verfasst
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html

    wenn's dazu noch fragen gibt, melde dich einfach wieder

  10. #9
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Lohnt sich der Umstieg von Xp auf Windows 7?

    Zitat Zitat von D4vinh0 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das auch mit Backup & Recovery 10 Free Edition?
    Kopiert Backup & Recovery 10 Free Edition auch den MBR ?
    ...
    Ich verwende seit Jahren Paragon Partitions Manager. Da kann die Auswahl MBR individuell getroffen werden. Eine kostenlose Version gibt es hier:
    Paragon Partition Manager Free Edition - Leading partitioning software! | PARAGON Software Group - free partition software, resize partition

    Gruß Archie1a

  11. #10
    D4vinh0
    D4vinho0

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    @ Archie1a Kopiert das Programm Automatisch den MBR mit ?
    Ich konnte nirgends eine solche Option finden.

  12. #11
    Gast
    Gast

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    Das kannst du im Auswahlschirm anhaken, ob ja oder nein. Da werden dir alle deine Festplatten sowie die Erste Spur und der Master Boot record zum Sichern angeboten....

  13. #12
    D4vinh0
    D4vinho0

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    @ Rudolf Ich konnte dort nichts anhaken . Ich konne makieren, aber nur eine einzelne Partition

  14. #13
    Gast
    Gast

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    Also das kann ich mir nicht vorstellen - schau einmal auf mein Bildchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?-unbenannt.jpg  

  15. #14
    D4vinh0
    D4vinho0

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    Ah ich hab das immer mit der Rettungs-Cd davon gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass einige Dateien vom System gesperrt sind und so in der Sicherung meines Betriebssystem einige für den Windows betrieb notwendige Dateien nicht mit gesichert werden.

    Ist das so ?

  16. #15
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Lohnt sich der Umstieg von XP auf Windows 7?

    Das musst Du schon im laufenden Betrieb auswählen. Dann wird sogar ohne Neustart ein Image von der Systempartition gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Installation: [gelöst] Umstieg von Vista 32bit auf Windows 7 64bit
    Von MIkeNRW im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:43
  2. Installation: Umstieg von XP auf Windows 7 - How to?
    Von mrspeaker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 06:49
  3. Installation: Umstieg von Vista auf Windows 7
    Von Marco1205 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 05:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •