Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Problem mit Partitionen (Windows 7 64Bit)

Bongokarl

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Partitionierung über die Datenträgerverwaltung unter Win 7 64bit:

Es geht um die zweite Interne Platte im PC, keine Systemplatte/Partition, alles NTFS.
Unterteilt ist sie derzeit in:

O: System, Aktiv, Primäre Partition (Weiß nicht warum die mit System getagt ist, befanden sich schon immer nur Daten auf der gesamten Platte)

F: Fehlerfrei, Primäre Partition

G: Fehlerfrei, Primäre Partition

D: Fehlerfrei, Logisches Laufwerk

Freier Speicher 125,79GB


Nun möchte ich den freien Speicher den ich zuvor der Partition D: abgenommen habe zur Partition G: hinzufügen. Die Datenträgerverwaltung gibt mir aber nicht die Möglichkeit G: zu erweitern.

Vielleicht könnt ihr mir ja verraten wie ich das am besten anstelle, bevorzugt mit den Bordmitteln von Win7.

Vielen Dank im Voraus
Bongokarl
 
Anzeige
AW: Problem mit Partitionen (Windows 7 64Bit)

Ein logisches Laufwerk ist immer Teil einer Primären Partion. Laufwerk D: ist also ein Teil von G:
Du kannst höchstens D: löschen. Dann wird es der primären Partion G: wieder zugeführt.
 
AW: Problem mit Partitionen (Windows 7 64Bit)

Danke für die wie üblich schnellen Antworten,

dass Programm konnte mir leider nicht weiterhelfen, es ließ mir nur die selben Optionen wie die Datenträgerverwaltung, Master of Desaster hatte da recht, habe das logische Laufwerk aufgelöst und es G: wieder zugeführt, musste dadurch zwar etwas umschichten aber, mein Grundziel ist erreicht.
Danke auch für den Link zu der Übersichtsseite, hat den Weg zu meinen Lesezeichen gefunden.

Thx Bongo
 
Anzeige
Oben