Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Desktop - Verknüpfungen auf externem Bildschirm fest anordnen

Dose

gehört zum Inventar
Habe hier wieder einmal eine Frage,

und zwar betreibe ich einen externen Bildschirm (über HDMI) an meinem Laptop.
Erst klappe ich kurz mein Laptop auf, schalte es ein, klappe es zu und nutze den externen TFT. Leider sind darauf nach jedem Hochfahren von Windows alle Verknüpfungen neu angeordnet. Zwar bleiben alle Verknüpfungen linksbündig ausgerichtet, aber mal ist der Papierkorb oben, dann suche ich wieder Firefox usw.
Betreibe ich den Laptop ohne externen Bildschirm habe ich dieses Problem nicht.

Kann man da was einstellen, dass die Anordnung der Verknüpfungen gleich bleibt ?

Danke :)
 
Anzeige
AW: Desktop - Verknüpfungen auf externem Bildschirm fest anordnen

Rechtsklick auf den Bildschirm. Dann schauen das kein Haken beim Pfeil ist.
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 544
AW: Desktop - Verknüpfungen auf externem Bildschirm fest anordnen

Hallo MoD,

danke für den Tip, aber da ist kein Haken drin bei "Symbole automatisch anordnen".
 
AW: Desktop - Verknüpfungen auf externem Bildschirm fest anordnen

Nein, die Auflösung des externen Bildschirms ist viel höher.

Ja, mit DeskSafe klappt es prima vielen Dank das ist die Lösung (y)
 
Anzeige
Oben