Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [gelöst] Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

  1. #1
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    [gelöst] Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

    Hab mal so ne Frage an euch
    Unter Win7 kommt es ja öfter vor, dass man gewisse Anwendungen usw. "Als Administrator ausführen" sollte! (Also mit Rechtsklick usw.)
    Beispiel wäre jetzt z.B. cmd.exe

    Gibt es irgendwelche Bedenken, es so einzustellen, dass alle Anwendungen automatisch " Als Administrator 'ausgeführt' " werden, damit der Rechtsklick etc. entfällt?
    Manchmal vergisst man nämlich den Rechtsklick und ärgert sich, wenn man das Programm wieder schließen muss und dann "Als Administrator ausführen" muss.

    Also nochmal, meine Frage ist ob es dazu Bedenken gibt und nicht wie man so-etwas macht

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

    als ich habe da massive Bedenken
    denn eigentlich ist es ja recht einfach zu bewerkstelligen.
    Andererseits, reißt du damit aber "Besuch von außen" Tür und Tor auf und deine systemdateien können ohne Probleme verändert werden
    Ich kann deinen Ärger verstehen, andererseits ein klick zu viel ist mir lieber, als den PC neu aufzusetzen.

  3. #3
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

    Danke für deine prompte Antwort Don

    Aber wenn auf mein System Besuch von außen kommen kann, dann kann er bestimmt auch ein x-beliebiges Programm selber als Admin. ausführen oder? Oder versteh ich da jetzt was falsch?
    Weil eigentlich habe ich nur eingestellt, dass die Exe-Dateien nicht den Befehl ''Öffnen'' bekommen sondern "Als Administrator ausführen".
    Oder spielt das keine Rolle?
    Vllt. noch jemand ein Statement dazu?

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

    ich verstehe gar nicht wieso man das einstellen muss
    arbeite einfach als "echter"Admin
    Administrator-Konto aktivieren
    unter Windows 7 und du bekommst nie wieder eine Aufforderung "als Admin ausführen"

    ich persönlich würde das halt eben nicht machen, daher arbeite ich an einem PC immer mit mind. zwei Konten
    das Admin-Konto und, für die tägliche Arbeit, ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten

    wenn einer von aussen kommt, muss er, sofern du es gesetzt hast, ja erst mal auf dein Admin-Passwort kommen

  5. #5
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Alle Programme "Als Administrator ausführen" - Bedenken?

    Mein Konto ist zwar als Administrator eingetragen, ist aber nicht das richtige Admin.-Konto. Das stimmt soweit!
    Aber ich habe keine Lust meine ganzen Einstellungen etc. im neuem Admin.-Konto neu zu machen!
    Mir geht es auch nicht um die UAC-Abfragen!

    Mein Konto ist ja auch mit einem Passwort versehen, aber sowas kann man ja ganz leicht umgehen

    Aber wenn Besuch von außen kommt, muss dieser erstmal mein Passwort kennen/umgehen?

    Nachtrag:

    Also ich empfehle niemanden absolut Alle Exe-Dateien automatisch als Admin. ausführen zu lassen.
    Hatte Probleme beim Systemstart.
    Also es wurden nicht alle Auto-Start-Elemente ausgeführt, die gewünscht sind.
    Wie z.B. die Minianwendungen (Gadget's/Sidebar) etc.

    Also lieber Finger weg
    Geändert von Z3r0Sh0rty (27.11.2010 um 22:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Programme immer im Modus "Als Administrator ausführen" starten?
    Von Beendi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:52
  2. "Als Admin ausführen" bei deaktiviertem UAC
    Von Sebbe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 01:28
  3. Frage: Startmenü "Alle Programme" automatisch öffnen lassen
    Von godoff im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:18
  4. [gelöst] Manchmal "take Ownership" - manchmal "als Admin ausführen"
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:19
  5. Standardbenutzer "Als Administrator ausführen"
    Von forumarbeit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 11:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •