Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bluescreen Crash Dump

wampo68

kennt sich schon aus
Hi Leuts hab da wohl ein kleines Problem
bin letzte Woche Umgezogen und als ich meinen Rechner wieder Angeschlossen habe bekamm ich sofort nen Bluescreen mit der meldung "Crash Dump"
dann startet der Rechner neu und dann braucht er eine Ewigkeit bis er hoch kommt von der Meldung Wilkommen bis er dann komplett Hochgefahren ist vergehen ca. 30min dann bekomme ich nur Fehlermeldungen das er keinen Audiodienst, Antiviren Progi. von Micro Esential und und und der PC is dann nach ca. weiteren 30min fertig uns eigentlich nicht zu bedienen dauernd bleibt der Mauszeiger hängen, und wenn ich auf das Wondows Symbol klicke vergehen weitere 10min bis sich was bewegt.
is mir echt ein Rätsel was das sein könnte hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


"ein Bildschirmfoto von der Bluescreen Meldung kann ich heute Abend mal Anhängen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Bluescreen Crash Dump

Ich würde da nicht zu viel Arbeit rein stecken, das System ist hin und weg (laut deiner Beschreibung). Das zu reparieren ist fast unmöglich.

Ich würde mal PC aufmachen und schauen ob sich da was bewegt hat und vor allem ob die Festplatte noch richtig sitzt.

Mach folgendes:
1. Eine LiveCD von hier aussuchen und Laden (ich empfehle Ubuntu oder WindowsPE)
2. CD dann brennen (alles auf einem Lauffähigen System) und davon Booten
3. Alle deine Daten Sichern (z.B auf USB Stick oder Externe Festplatte oder CD DVD)
4. System neu Aufspielen (hier kriegst DVD)
5. Deine Daten wieder aufspielen und Fertig

Wenn du eine Systemabbild hast kannst du auch das gebrauchen (einfach an die Daten denken!!!)

Wichtiger Tipp:
Schaue dir mal das BIOS an ob da alles richtig Eingestellt ist und stellt ist, danach bitte auch hier die Wichtigen Treiber laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen Crash Dump

Die Kabel, die zur Festplatte führen, lösen sich gerne mal. Besonders bei Erschütterungen durch den Transport. Also als erstes mal den PC aufmachen und alle Kabel fest andrücken.
Gerade die SATA-Kabel der Festplatte lockern sich öfter. Sie sehen zwar so aus, als ob sie noch feststecken, aber sind leicht verkantet.
Mehr kann man erst bei der Analyse der Bluescreenmeldung sagen.
 
AW: Bluescreen Crash Dump

ois klar mal sehen was die Fehlermeldung bringt aber wenn ich im Abgesicherten Modus mit Netzwerk hochfahre geht alles was halt da so geht eigentlich recht flüssig aber wie gesagt mehr wohl nach dem ich ein Foto der Bluescreen Meldung hochgeladen habe
 
AW: Bluescreen Crash Dump

ok aber dess is ja alles in Englisch geschrieben und des is bei mir nicht des beste :(
 
AW: Bluescreen Crash Dump

hmmm gibt aber auch eine German.ini für Deutsch und soviel muss man da auch nicht wissen.

Auf jeden Fall:
Viel Erfolg noch!
 
AW: Bluescreen Crash Dump

Geh mal auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> und starte die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator. Dann tippst du da ein
sfc /scannow
Das musst du unter Umständen mehrfach wiederholen. Damit werden die Systemdateien auf Fehler überprüft.
 
AW: Bluescreen Crash Dump

ok aber dess is ja alles in Englisch geschrieben und des is bei mir nicht des beste :(
Ein kleines Stück unterhalb des Downloadlinks auf der NirSoft-Seite ist eine Tabelle. Dort kannst Du eine deutsche Sprachdatei für die Menüs herunterladen. In der ZIP-Datei ist eine INI, die kopierst Du einfach in das Programmverzeichnis und dann sind die Menüs in deutsch.

ot:
Na gut, Fimi war schneller, weil ich ein Telefonat zwischendurch hatte
 
AW: Bluescreen Crash Dump

So hier mal ein Foto meines Bluescreens
 

Anhänge

  • SL272129.JPG
    SL272129.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 5.481
AW: Bluescreen Crash Dump

Hier mal Links die dir helfen können:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23704-bluescreen-meldung-bad_system_config_info.html

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Ich lege dir das Tool das ich oben beschrieben habe ans Herz, es kann wirklich ganz einfach die Dump lesen und dir genau sagen welche Datei diesen Fehler auslöst.

Hier mal ne Anleitung dazu:

1. BlueScreenFixer.zip aus dem Forum Anhang herunterladen (ist 100% in Deutsch)

2. Datei entpacken und die Datei darin einfach starten

3. Jetzt ist das Programm Offen und wenn so es aussieht:
attachment.php

Dann mach einfach auf jeden Eintrag einen Doppelklick und Poste uns das Fenster ins Forum (z.B mit der Kamara oder mit dem Snipping Tool )

Wenn nicht dann mach Folgendes:
(4.)
attachment.php


und dann einfach C:\Windows auswählen und nicht C:\Windows\Minidump
attachment.php


jetzt auf OK und dann nochmal schritt 3 machen.

(Vorschaumodus kannst du mit F6 F7 F8 oder F9 ändern)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 30.084
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 30.158
  • BlueScreenFixer.zip
    108,3 KB · Aufrufe: 606
  • 3.gif
    3.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 29.987
AW: Bluescreen Crash Dump

ok
geht denn das tool auch im Abgesicherten Modus auch denn is die einzige Möglichkeit wie der PC einigermaßen flüssig läuft
 
AW: Bluescreen Crash Dump

So MEMTest hab ich nun die ganze Nacht laufen lassen keine Fehler
zuvor hatte ich überdie Eingabeaufforderung sfc /scannow eingegeben da hat das System Fehler gefunden und repariert aber alles bis dato ohne Erfolg Bluescreen bleibt weiter bestehen, werde mir heute Abend mal das tool vom fimi ziehen und mal sehen was dabei rauskommt
Denkt Ihr das es was bringt einfach neu zu Instalieren ?? denn im Abgesicherten Modus sollte ich ja meine Daten die ich noch benötige sichern können is eh nicht viel weil ich eh schon immer bei den Instalationen von Programmen nicht auf C: mache sondern immer auf 2. HDD
 
AW: Bluescreen Crash Dump

Hall, wampo68!

Du kannst noch mit einem RAM/Slot das System starten, und mit jeden einzelnen ausprobieren. So bist du sicher das die Rams in Ordnung sind. Memtest zeigt nicht immer alle Probleme, bei der Rams.

MFG
 
AW: Bluescreen Crash Dump

Soweit ich weiss sollte man sfc /scannow mehrmals durchlaufen lassen, bis keine Fehler mehr erkannt werden.
Aber nach jedem Durchlauf neustarten und guggen was passiert.
 
AW: Bluescreen Crash Dump

ja habe ich schon teilweise getestet aber das Ergebniss war das gleiche "Bluescreen"
habe alle 4 Riegel einzeln getestet
 
AW: Bluescreen Crash Dump

Verwede doch mal bitte mein Tool, das hilft echt wirklich herauszufinde wo der Schuh drückt. Mac das doch bitte vor der neuinstallation, damit man wenigsten ein bisschen klarheit hat.
 
AW: Bluescreen Crash Dump

ja ois klar hab ich eh geschrieben das ich des vorher noch machen will weil is scho Interessant ruszufinden warum der so Rumzickt
 
Anzeige
Oben