Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Programme hängen sich auf

Churki

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community ich hab ein Problem mit meinem windows.

Ich hab ein ziemlich starkes Pc System, konnte problemfrei jegliche 32 Bit Version auf meinem Pc laufen lassen, seit ich jedoch die 64 bit version installiert habe hängen sich ständig meine Programme auf, ich hatte bevor ich es installiert hatte, meine Partitionen gelöscht und formartiert und getrennt angelegt. Anti-Viren Software is Up To Date, und sonst habe ich mit sicherheit keine Malware auf meinem Pc.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte. Updates alles installiert Hijack durchgeführt, auch über die MSconfig hab ich sämtlich nicht MS Dienste, deaktiviert keine Reaktion. Bin am verzweifeln weil ich keine Lust auf eine 32 Bit Version habe.

Wenn sich mein Pc aufhängt hängt die Prozessorleistung bei 4-6% ram ungefähr bei 12%

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64 bit

Intel Core i7 975 Extreme Edition mit wasserkühlung auf 4x4GHz getaktet.
2 ATI Sapphire HD 5970 Crossfire
12 GB DDR3 1600 MHZ Marken Ram mit Kühlung
2 TB Festplatte mit 7200 Umdrehungen.

weiss nicht mehr weiter würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
 
Anzeige
AW: Programme hängen sich auf Windows 7

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :),

Du schreibst was du mit den Partitionen gemacht hast, nicht aber, ob du auch die Systempartition formatiert hast.
Kann es sein, daß du ein einfaches Upgrade (ohne Formatierung der System-Partition) durchgeführt hast und
letztlich die bereits installierten Programme beibehalten, bzw. zurückgespielt, hast?

Alle Programme müssen nach dem Upgrade neu installiert werden. Evtl. gibt es für das ein oder andere Programm auch eine 64bit-Version.

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind hier alle Treiber installiert?
Nähere Informationen über das Absturzverhalten der Programme sollten auch in der Systemsteuerung -> Verwaltung-> Ereignsianzeige zu finden sein.
 
AW: Programme hängen sich auf Windows 7

Ich kann mir auch vorstellen - Wasserkühlung hin oder her - das es in der 64er Version Probleme mit CPU/Ram gibt, da diese Version in diesen Dingen sehr empfindlich reagiert ...
 
AW: Programme hängen sich auf

Hallo Franz, kurz vor deinem Beitrag hatte ich die system Partition formatiert, und dann Windows Vista installiert, ich habe keine windows 7 CD zuhause, ich hab dann von einer anderen Partition aus ein upgrade ausgeführt auf windows 7 seit dem funktioniert alles wie geschmiert. SOmit ist mein Problem gelöst. Danke vielmals.

Und DaTaRebell deinen Vorschlag habich mir auch noch mal angesehen und habe meinen Prozessor wieder runtergetaktet da ich momentan eh keine 4x4ghz benötige.

Danke noch mal an alle für die fixe Hilfe.

Lieben Gruß Churki
 
Anzeige
Oben