Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

  1. #1
    Drept
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    Hallo,

    ich bin total verzweifelt... mein rechner hatte ein bluescreen problem und ich habe versucht es zu beheben. hab erst im bios rumgefuscht und es dann resettet. dann kam der bluescreen viel schneller -.-
    jetzt will der rechner auf einmal gar nicht mehr bis zur anmeldung hoch fahren!
    habe schon reparieren von windows versucht aber er kann es nich selbst reparieren. bei den details war als einziges Problemsignatur 06: 1 und gebietsschema: 1031....
    ich kann auch nich das system neu installieren... gescheige denn einen systemherstellungspunkt finden.
    nun ist die frage: wie bekomme ich es wieder hin ohne das meine daten verlohren gehen.
    Oder: wie kann ich noch meine daten retten bevor ich alles platt mache.
    keine ahnung welche informationen noch wichtig sein könnten aber ich danke schon mal demjenigen der/die sich damit auseinander setzten...


    ach ja: hab win 7 64x
    Geändert von Drept (09.12.2010 um 22:11 Uhr) Grund: information vergessen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    Willkommen Drept

    also solange deine Festplatte nichts mit dem Bluescreen zu tun hat sollten die Daten locker zu sichern sein.
    Dazu brauchst du einen funktionierenden PC und kannst entweder deine Daten direkt auslesen
    ODER
    lädst dir diese Software herunter.
    HDClone - Download - CHIP Online
    Dann brauchst du eine neue Festplatte die leer ist und möglich genau so groß ist oder größer.
    Du bootest das Programm und fängst dann 1:1 zu clonen.
    Das heißt das du die komplette Festplatte so clonst wie sie ist, inkl. Betriebssystem Daten aber auch Viren (wenn du welche draufhaben solltest )
    Wäre die perfekte Lösung falls deine Festplatte kaputt ist.

    Falls deine Festplatte ein klackendes Geräusch macht, würde ich den PC nicht mehr unnötig anmachen. Anonsten kannst du deine Daten vllt ganz vergessen.

    Bluescreen = Könnte leider alles mögliche sein.
    Ich denke mal Mainboard oder Arbeitsspeicher.
    Falls du noch ein Netzteil übrig hast würde ich diese einfach mal austauschen.

    Und: Könnte sein das du beim Bios mal wild drauflos geklickt hast?
    Vllt hast du jetzt außversehen etwas übertaktet? Und dadurch stürzt er noch früher ab (z.B. RAM)

  4. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    hallo und willkommen in unserem Forum, Drept

    Daten retten könntest du möglicherweise in dem du die platte in einen anderen PC "hängst"
    oder mit einem LIVE-System bootest, wie z.B. Ubuntu
    Download | Ubuntu
    und die Daten auf eine "Extrene" sicherst.

    das würde ich definitiv als erstes versuchen
    danach sollten wir weiter "rum doktoren"

  5. #4
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    Das heißt, du kannst nicht in "Abgesicherten Modus" (Nach dem Start, "F8" in Sekunden Takt druecken) gehen, oder vielleicht, doch? Vorausgesetzt, deine "BIOS" sind richtig eingestellt (oder "Default")?

    PS: Uebrigens, deine System Daten fehlen ins "Mein System"?

    MFG
    Geändert von slobofree (10.12.2010 um 09:30 Uhr) Grund: Zusatz Info

  6. #5
    Drept
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    also ich habs jetzt anders hingekriegt... hab das system neu drauf gespielt und komischer weise wurden die daten in windows old verschoben... eig sollts vorher formatiert werden aber zum glück is das iwie nich passiert XD nun hab ich ein neues problem aber das ist wieder ein anderes thema

  7. #6
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: Windows 7 fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch

    Also ich glaube du hast uns nicht ganz gesagt wie du dein System aufgebaut hast.
    Ob du mehrere Festplatten hast oder Partitionen und wo was drauf ist.
    Meiner Meinung nach wichtig, aber gut das du es gelöst bekommen hast.

Ähnliche Themen

  1. System: PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch
    Von Sleepwalker47 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:03
  2. System: Notebook fährt nach Ruhemodus nicht mehr hoch
    Von Mane123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:39
  3. System: Vista fährt nicht mehr hoch - Bluescreen
    Von klumbum im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 14:33
  4. Vista fährt nach Update nicht mehr hoch
    Von kaimiteinerfrage im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:13
  5. Vista fährt nach Systemwiederherstellung nicht mehr hoch
    Von jockelche im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •