Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

luckyboy

Herzlich willkommen
hallo erstmal^^ meine tastatur ist kaputt und desshalb ist es mitt der groß und kleinschreibung so ne sache.. ich bitte das zu entschuldigen^^

ok mal zu meinen problem habe schon seit längeren windows 7 hier herummliegen.

mein laptop ist gechrasht und ich konnte mitt mühe und not meine daten retten.. so weit so gut.

:cry:aber anschließend ging die instalation nicht mehr und habe daher die festplatte formatiert damit die frei ist um alles neu draufzupacken.
habe die cd eingelegt und lappy neu gestartet und dann kahm die meldung bootmgr fehlt... egal welche taste ich gedrückt hatte um irgendwie da weg zu kommen brachte nichts. egal was ich auch versuche dieses dumme bootmgr(n) findet der lappy nicht. ich binn ziehmlich verzweifelt gerade da ich nächste woche einen thermin bei einen designer habe und dort meinen laptop brauche.:cry:

hätte ich nur nen bisschen geld würde ich zum fachmann gehen aber nunja geld wächst halt nicht auf bäümen^^

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt da ich dann viele € spaaren kann

liebe grüße,
lucky :)
 
Anzeige
AW: dringende hilfe wird benötigt

Hallo Luckyboy, willkommen bei Dr.Windows :)

Hast du nach dem Einlegen und Booten von der Windows 7DVD schon die Reparaturoption versucht?
Eigentlich legt sich Windows 7 bei der Neuinstallation auch einen korrekten Bootmanager an. Ist deine DVD eventuell fehlerhaft?
Und wird deine Festplatte im BIOS korrekt erkannt und angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dringende hilfe wird benötigt

Du must die Bootreifolge im Bios so ändern das das DVD Laufwerk an erster stelle steht. Alternativ beim start den Bootmanager aufrufen (meist mit F11 o. F12) und dort das DVD Laufwerk auswählen. Dann sollte er Problemlos das Setup starten (natürlich die win DVD einlegen vorher).

@Dosenöffner er hat doch die hdd formatiert, da ist kein win mehr drauf zum reparieren ;)

Gruß Scotty
 
AW: dringende hilfe wird benötigt

@Scotty: Meinst du, die richtige Bootreihenfolge wurde noch nicht eingestellt?
Das ist eine gute Idee, die mir noch gar nicht kam.
(Wenn ich bei meinem PC eine Boot CD/DVD einlege und ganz normal von der Festplatte boote, wird mir die CD/DVD als normaler Datenträger angezeigt und ich habe keine Probleme mit dem Bootmanager.)

@Dosenöffner er hat doch die hdd formatiert, da ist kein win mehr drauf zum reparieren
ups, ganz richtig :)
 
AW: dringende hilfe wird benötigt

Er hat die Festplatte formatiert aber nicht die Partition gelöscht so das der MBR noch unverändert ist und natürlich kein Win findet. Die Festplatte findet er da er ja schon versucht zu booten. Entweder stimmt die Bootreinfolge nicht oder das DVD Laufwerk funktioniert nicht oder die Win DVD ist defekt mehr möglichkeiten gibts eigentlich nicht :)

Gruß Scotty
 
AW: dringende hilfe wird benötigt

Hast völlig Recht Scotty, ich war gedanklich etwas abwesend.
Ich war irrtümlich von einem System ausgegangen, auf dem Windows noch läuft. (n)
 
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

kann die boot reihenfolge nicht ändern.... wenn ich z.b. f11 und f12 drücke piepst der nur und ich bekomme die selbe nachricht. bootmgr fehlt.:rolleyes::(:rolleyes:
 
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

Die Tasten F11 und F12 waren ein beispiel welche Taste es bei dir ist wird dir beim start ganz kurz angezeigt also direkt nach dem einschalten. Wenn das nicht funktioniert must du die reinfolge im BIOS ändern. Das BIOS rufst du mit F2 oder ENTF auf. Welche Taste es ist steht auch direkt nach dem start.

Wenn du uns genau sagst welches Notebook du hast können wir dir vieleicht etwas genauer helfen.

Gruß Scotty
 
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

mann kann drücke was ich will.. egal wann ich den knopf drück.. immer bootmgr felt -.-2
 
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

Scotty hat dich doch gefragt, welches Notebook du hast, damit wäre Hilfe einfacher. Wenn du es nicht weißt, findest du einen Aufkleber mit der Bezeichnung auf der Unterseite.
Du könntest dir auch die Ultimate Boot CD runterladen und eine Reparatur des Bootmanagers versuchen:
http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html
Nach dem Einschalten sofort und immer wieder sämtliche Tasten der "F" Reihe schnell hintereinander drücken, besonders F8 bis F12 und die Entf. Taste hat nichts gebracht?

PS: Womit hast du eigentlich deine Festplatte formatiert und wie bist du dabei vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

Entweder du drückst die Taste zu langsam oder es ist die falsche Taste. Wenn die meldung bootmgr fehlt kommt bist du schon zuweit den dann versucht er schon von der Festplatte zu booten.

Kennst du nicht vieleicht jemanden der dir da etwas helfen könnte?

Gruß Scotty
 
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

Das hilft dir nicht. Dafür muste ja auch von der DVD Booten... Außerdem brauchst du den Bootsector nicht Reparieren wenn sowieso kein Windows mehr drauf ist. Bei der Neuinstallation wird der überschrieben und gut ist.

Gruß Scotty
 
p.s. habe einen sony vaio vgn-c2s ....pink-.- ...


Okay ich habe nun eine neue Tastatur :D und Scotty. Der download von Dosenöffner Funktioniert^^ Ich installiere gerade alles NEU drauf und Hoffe das jetzt keinerlei Probleme auftreten werden^^

Vielen dank euch für die hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von Windows 7 hat nicht geklappt

Dann scheint wohl deine Windows DVD nur eine Recovery gewesen zu sein die nicht Bootfähig ist. Gut das es jetzt funktioniert und danke für die Rückinfo :)

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben