Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anubis69

gehört zum Inventar
Guten Morgen zusammen :)
Diese Meldung habe ich jetzt seit zwei Tagen, obwohl Kaspersky CBE 10 läuft.
Lizenz ist gültig und Updates werden auch ausgeführt - siehe Anhang. Warum wird das jetzt als AV-Software nicht mehr erkannt? Ich habe am System nichts geändert. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass mir seit kurzem Microsoft Security Essentials - KB2267621 als optionales Update angeboten wird? Diese Meldung zumindest bekomme ich nicht weg :eek:
CBE185d08847jpg.jpg
 

Anhänge

  • CBE.jpg
    CBE.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Es kann durchaus sein, das Essentials Kaspersky nicht registriert hat.
Stellt sich aber die Frage, warum du die Security Essentials installiert hast, wenn du bereits ein AV-Programm auf dem PC hast.

Die Meldung ansich kann du deaktiveren, wenn du über Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Anpassen...

die Benachrichtigung deaktivierst.

Um die Fehlermeldung zu korrigieren kannst du aber auch über
Windows Start -> "cmd" eingeben -> folgende Befehle auf einmal abarbeiten:
Code:
net stop winmgmt
rmdir /s /q repository
net start winmgmt
Wenn du jetzt das Windows Sicherheitscenter öffnest und neu startest, sollte nun Kaspersky erkannt werden.
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Moin,

also ich nutze Kasperky 2011 IS 556 glaub ich und habe auch nach dem Update des KB2267621 keinerlei Probleme damit.

Das einzige was mir einfällt ist installiere doch den Kasperky noch einmal darüber oder eben was wohl besser ist neu, aber die Daten nicht mit deinstallieren, sparste die Neueingabe des Keys und der Eistellungen. ;)
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Guten Morgen Anubis69
ot:
Das Ist doch gar nicht deine zeit..;)..:D


Schaue doch mal bitte im Wartungscenter nach
was wird den dort angezeigt,
eine Erklärung habe ich allerdings auch noch nicht
warum du diese Meldung bekommst.
 

Anhänge

  • Wartungscenter 1.png
    Wartungscenter 1.png
    84,5 KB · Aufrufe: 579
  • Wartungscenter 2.png
    Wartungscenter 2.png
    129,3 KB · Aufrufe: 922
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Es kann durchaus sein, das Essentials Kaspersky nicht registriert hat.
Stellt sich aber die Frage, warum du die Security Essentials installiert hast, wenn du bereits ein AV-Programm auf dem PC hast.
Das ist ja das komische an der Sache, ich habe MSE nicht installiert und habe nur Kaspersky am laufen. Mit dem Code komme ich leider nicht weiter, bei der letzten Zeile hakt es... (Bild 1)
Das einzige was mir einfällt ist installiere doch den Kasperky noch einmal...
Das wäre natürlich einen Versuch wert, erklärt aber immer noch nicht die Meldung :unsure:
Guten Morgen Anubis69

Schaue doch mal bitte im Wartungscenter nach
was wird den dort angezeigt
ot:
Ich bin eben unberechenbar :ROFLMAO:

Das wird angezeigt: (Bild 2)
Was passiert, wenn Du das im WindowsUpdate ausblenden lässt?
Habe ich ausgeblendet, die Meldung bleibt...
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 510
  • wc.jpg
    wc.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 784
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Das wäre natürlich einen Versuch wert, erklärt aber immer noch nicht die Meldung :unsure:
nee erklärt es nicht aber kann ja an der Kaspersky CBE 10 liegen. Mal beim Support nachfragen sofern CBE 10 supportet wird. ;)
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Autsch, dachte, ich hätte etwas von "installiert" gelesen. :angel

Die 3 Befehlszeilen kannst du in einem Durchlauf abarbeiten.
Außerdem solltest du die Fragen mit einem "J" beantworten. ;)
Und was ist mit den Eigenschaften der Taskleiste, hast du hier schon obg. geändert?
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Die Befehlszeilen habe ich genau so kopiert, kann aber nicht mit J bestätigen, der Cursor bleibt hinter resposetory, ohne das ich eine Eingabeaufforderung machen kann...
Über die Taskleiste kann ich es ausblenden, dann bekomme ich aber keine Meldungen mehr angezeigt, will ja rausfinden, warum mir Windoof plötzlich sagt, dass kein AV-Prog. installiert ist :columbo :confused:
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Hallo Anubis!
Mit dem Code komme ich leider nicht weiter, bei der letzten Zeile hakt es... (Bild 1)
Ich glaube das liegt daran, dass Du cmd nicht mit dem Kontextmenü-Befehl "als Administrator starten" ausgeführt hast.
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

@Karsten37: Danke für den Link, hat leider nicht funktioniert. Habe es 2 mal versucht...
@Ari45: Ich habe es als Admin ausgeführt, es kommt aber keine Abfrage mit "J" oder "N"
Wenn ich nach "winmgmt" Enter drücke, dann kommt wieder C:\Windows\...
Kann es sein, dass der Code das gleiche ausführt wie hier beschrieben?
Windows erkennt Kaspersky Antivirus nicht - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 448
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

@Anubis,
Was hast Du denn da gemacht? Was ich rot unterstrichen habe, ist an der Stelle falsch. Du musst dort "J" drücken und in der nächsten Zeile den nächsten Befehl eingeben.
 

Anhänge

  • NetStop.JPG
    NetStop.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 505
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Ich habe den Code dort rein kopiert und das Ergebnis siehst Du im Anhang, ich habe nichts gemacht, weder mit J noch mit N bestätigt - das geht ja nicht! Heißt, bis zur Zeile "winmgmt" habe ich gar keine Möglichkeit, irgendwas zu machen.
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

@Anubis
Du hast net stop winmgmt eingegeben. Dann kamen die drei Zeilen mit den Diensten, die davon betroffen sind. Dann kommt folgende Abfrage:
NetStopTemp.JPG
Und wie kommt der Code "rmdir /s /q repository" hinter [N]: ?
An der Stelle hättest Du "j" eingeben müssen. Und wenn der Code (aus welchen Grund auch immer) schon dagestanden hätte, hättest Du ihn mit "RückLöschen" entfernen und dann "j" eingeben müssen.
Ich habe die Prozedur nachvollzogen, es funktioniert so, wie Franz es beschrieben hat.
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Das versuche ich doch zu erklären, dass ich bis zur letzten Zeile keinen Einfluss habe, das rauscht so durch! Also nochmal, ich gebe cmd ein und starte dann die cmd.exe als Admin.
Dann füge ich das ein:

net stop winmgmt
rmdir /s /q repository
net start winmgmt

Ohne mein Zutun kommt das Ergebnis wie schon beschrieben, das [N] ist nicht von mir. :unsure: Löschen kann ich die letzte Zeile auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
 

Anhänge

  • cmd1.jpg
    cmd1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 289
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

ot:
@all
Ich will mich jetzt nicht einmischen
aber hast du eigentlich schon mal die folgenden schritte versucht?

im Dialogfeld vom Windows-Sicherheitscenter die Option
>> Ich verfüge über ein Antivirenprogramm, das ich persönlich überwache << ausgewählt
falls nicht mach das mal
wahrscheinlich musst du diese schritte mit dem Administratorkennwort ausführen oder halt Bestätigen.

dann dürfte zwar die Meldung nicht mehr erscheinen,
allerdings bleibt ja dann noch die Interessante Frage zu klären
warum du die Meldung überhaupt bekommen hast..
Viel Glück
 
AW: Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden

Hallo Anubis69,
Sollte das auch nicht gehen, dann könnte da noch mehr im
argen liegen, zwecks Untermieter:D
War natürlich auch mein Gedanke, will ich aber mal (noch) nicht davon ausgehen ;)

Den ersten Befehl hat er ausgeführt, den Ordner hat er allerdings nicht gefunden. (Bild 1)
"net start winmgmt" ging auch, was nun? Neu starten?
 

Anhänge

  • cmd2.jpg
    cmd2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 242
  • cmd3.jpg
    cmd3.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben