Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lange Anmeldezeit

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Hallo,
Ich habe momentan das Problem, das meine Anmeldezeit extrem lang ist.

PC starten läuft reibungslos, aber sobald ich mein Benutzer ausgesucht und das richtige Passwort eingegeben habe, kommt einige Zeit der Anmeldebildschirm, dann wird der Bildschirm schwarz, ich kann lediglich die Maus bewegen und so nach 1 bis 2 Minuten baut sich der Desktop, Startleiste, etc. auf!

Vorher lief der PC ein halbes Jahr reibungslos.

Genau das gleiche habe ich hier ebenfalls gefunden:
Windows 7 braucht nach Anmeldung sehr lange um den Desktop anzuzeigen - Windows 7 Allgemeines

Mein Desktop ist lediglich schwarz mit einem kleinen Bild in der Mitte von der Größe 110*68 Pixel.

Zum System:
Windows 7 64bit
4 GB Ram
Intel Core i5 650 3,2Ghz
ATI Radeon HD 5770
2x 19" TFTs (1280*1024, 75 & 60 FPS)
2x 640 GB HDDs -> Im Verbund geschaltet (98,6% belegt!)

Meine Autostartprogramme sind im Anhang zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die lange Wartezeit ist extrem nervig!

Gruß
Julian
 

Anhänge

  • austastart.jpg
    austastart.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Entferne mal außer bei Windows BS, ATI, CCC, Kaspersky und Realtek die Haken und fahre dann hoch. Wenn es dann normal geht, nacheinander die Haken wieder setzen und jedes mal neustarten, bis der Rechner wieder hängt. Dann hast du den Übeltäter. Ist halt Fleißarbeit...
Wenn es nach entfernen der Haken immer noch langsam ist, könnte der Fehler z.B. bei irgend welchen Prozessen hängen. Gerne sind das zum beispiel Trojaner, die dein System blockieren. Dann wäre ein HJT-Logfile hier mal angesagt.
 
was mir auffällt ist xfire, wenn ich den aktiviere dauert es auch länger bist der Bildschirm kommt, (war mal ein Test von mir mit zwei ATI's) muss aber dazusagen ich habe jetzt nur eine Graka drin.
Nimm doch mal alles was nicht unbeding gebraucht wird wie xfire skype und und .. raus um mal zu sehen ob es was bringt. Xfire hat jedenfalls mein system gebremmst
 
Anzeige
Oben