Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7, Datensicherung

Biennois

Herzlich willkommen
Liebes Forum

Ich hab mit den Bordinstrumenten ein komplettes Backup (Systemabbild mit Systemreparaturdatenträger) auf einem externen Laufwerk erstellt. Nun möchte ich weiterhin periodisch meine Daten sichern. Muss ich nun wieder ein komplettes Backup (Systemabbild) durchführen, oder sind nur noch ausgewählte Dateien zu sichern ? In beiden Fällen frag ich mich, ob W7 das Backup auf dem externen Laufwerk erkennt und nur noch inzwischen hinzugekommene Daten dort hinein speichert oder nicht. Falls nicht, müsste ich auf der externen Festplatte das Backup ja zuerst löschen (um Speicherplatz zu gewinnen) und dann erneut ein komplettes Backup durchzuführen. Weiss jemand Rat ?

Vielen Dank & freundliche Grüsse
Biennois
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Biennois,
ich zitiere hier mal die Windows-Hilfe:
Von der Windows-Sicherung werden die seit der letzten Sicherung hinzugefügten oder geänderten Dateien nachverfolgt und anschließend wird die vorhandene Sicherung aktualisiert, wodurch Speicherplatz gespart wird.
Das heißt für dich, dass nur geänderte Dateien gesichert werden und die Sicherung deshalb auch deutlich schneller vonstatten geht, als die erste vollständige Sicherung. Nach einiger Zeit erstellt Windows aber wieder eine vollständige Sicherung.

Windows 7 erkennt das Backup. Das kannst Du in der Systemsteuerung bei Sicherung des PCs erstellen überprüfen.

Ich hoffe ich habe Deine Fragen beantworten können. Sollte aber noch weitere Fragen aufkommen, dann einfach melden.
 
Anzeige
Oben