Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Resistente Datei löschen

Darkwood

kennt sich schon aus
Guten Abend allerseits, hab ein Problem um dessen Lösung ich mich seit einiger Zeit bemühe... leider vergebens.....:mad:

ich habe eine .jpg Datei im unten stehenden ordnerpfad und kann weder die Datei noch den übergeordneten Ordner löschen. Fehlermeldung: Der Ordner enthält Elemente deren Namen zu lang für den Papierkorb sind.
Umbenennen geht auch nicht, habe Dateishredder und Entsperrtools a la Finger Weg und Unlocker probiert, keine Chance......
LG Darkwood


E:\Backup\gfdsa\X0\C\Users\Bonfire\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\bild.gadget\XmlData\XmlImages
 
Anzeige
AW: resistende Datei

nein, geht auch nicht

ich kann diese Datei auch nicht öffnen, Fehlermeldung: Der Dateiname ist zu lang.
 
AW: resistende Datei löschen

versuche es so:

Computer öffnen, Laufwerk E:\, rechtsklick, Eigenschaften, > Tools > Jetzt prüfen > Dateisystemfehler automatisch korrigieren > Starten > Ja > OK, Neustart; dieser Fehler müßte behoben sein.
Wenn das nicht hilft, dieses Tool löscht alles, vorsicht: http://www.purgeie.com/delinv/dldelinv.htm
 
AW: resistende Datei löschen

danke, auch schon versucht... keine fehler
abgesicherter Modus auch
noch andere ideen....danke
 
AW: resistende Datei löschen

Vielleicht kann man sie löschen, wenn man Windows im abgesicherten Modus startet.

Edit: Whoops, haste ja auch gerade geschrieben.
 
AW: resistende Datei löschen

Hab gesehen, daß DelInvFile jetzt Shareware ist. Kann man damit noch was anfangen, ohne die $29.99 rauszuhauen(Meine alte Version funzt zum Glück unter Win7)?
Es gibt noch ein vergleichbares Tool(Name entfallen), das mit Drag und Drop arbeitet und vor einiger Zeit viel empfohlen wurde. Nur leider hat es damals ganz und gar nicht gefunzt bei mir, Dropzone funktionslos.
 
AW: resistende Datei löschen

Versuche mal, die Datei von der Eingabeaufforderung aus zu löschen. Bei mir hat das bislang immer funktioniert.
 
AW: Resistente Datei löschen

Ist das Problem gelöst? Datei gelöscht?
Es gäbe da auch noch die Möglichkeit es als "echter" Administrator anzumelden und es von dort zu versuchen:
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und "net user Administrator /active" (ohne Anführungszeichen" eigeben und OK. Neustart. Als Administrator anmelden.
Gruß
Rainer
 
AW: Resistente Datei löschen

wie ich oben schon schrieb ist das Problem gelöst, das Tool von Master of Desaster hat es gebracht:) danke noch mal allen, die anderen Tips (echter Admin, Unlocker usw. hatte ich schon probiert...ohne Erfolg) Trotzdem Danke allen:)
 
AW: Resistente Datei löschen

Ja, Unlocker heißt die Alternative(Dessen Downloadserver funzt nicht habe ich grade gelesen).
Ich hatte schon die Situation, daß ich mir erst über den Sicherheitsreiter Zugriffsrechte verschaffen mußte, um mit DelInvFile löschen zu können, auch wenn das nach Overkill klingt.
 
Anzeige
Oben