Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Windows 7 hängt beim Start Hallo hab folgendes Problem: mein pc bootet nicht mehr bzw hängt sich bei diesem willkommen-bildschirm auf! das hatte er schon ...
  1. #1
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    Windows 7 hängt beim Start

    Hallo

    hab folgendes Problem: mein pc bootet nicht mehr bzw hängt sich bei diesem willkommen-bildschirm auf! das hatte er schon mal da hab ich formatiert und er ging wieder, diesmal aber nicht. jetzt hatte ich es soweit dass alles normal schien, wollte den nvidia treiber installiern und er hängt wieder --> wiederherstellung gemacht--> ging (also wiederherstellungspunkt vor der treiberinstallation)

    pc neu gestartet--> hängt

    ne andere festplatte ausprobiert--> das gleiche

    system: i7 960, gigabyte x58a-ud7, nvidia geforce gtx 480, 12gb ram, und abwechselnd ne 1tb und 80 gb festplatte, win 7 ultimate 64bit


    kann mir jemand helfen??? ich formatier schon den ganzen tag und nix hilft was

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: win7 hängt beim start

    Heisst das: Du Formatierst deine Windows-Partition mit Windows und machst anschliessend ein neues Setup? Wiederholt?

  3. #3
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: win7 hängt beim start

    ja mit der win dvd formatier ich die partition und installiere neu

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    Und der Absturz erfolgt jedesmal, sobald du den Grafik-Treiber installiert hast? Bei nVidea den neuesten Treiber geholt oder von der CD der GraKa?

  5. #5
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    naja jedesmal nicht nach der grakatreiberinstallation
    mittlerweile ja auch ohne installation

    ja war aber der neueste von nvidia (und daran kanns eig auch fast nicht liegen weil genau den treiber hatt ich vorher ja auch benutzt)

    hab grad speicherüberprüfung gemacht--> keine fehler
    jetzt wollt ich ne systemstarreparatur machen jetzt hängt er beim neustart bei diesem windows logo


    ich verzweifel noch an dem teil

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    Trage doch bitte mal deine System-Daten ein.
    Probier mal, den RAM bis auf das erforderliche Minimum an Riegeln zu reduzieren.
    Wie stark ist dein Netzteil?
    Sind die Temperaturen (im BIOS kontrollieren) im grünen Bereich?

  7. #7
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    gute frage mit den temperaturen
    in welcher form willst du die daten
    aber der ram scheint ja in ordnung zu sein

    netzteil: corsair 850watt

  8. #8
    Thermaltake1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    Hi du Leidgeplagter ....Gebe mal bitte an welches ( Kraftwerk ) Netzteil und wie alt das Teil ist. Ich hatte faßt ein identisches Phänomen vor `nem halben Jahr . Ich bin bald wahnsinnig geworden. Nach 4 Tagen akribischen suchen nach dem Fehlerteufel habe ich mir dann ein Netzteil Prüfgerät zugelegt . Und siehe da : Das Netzteil knapp ein Jahr alt,hatte knapp 12 Sek. nach Stromzufuhr einen enormen Leistungsabfall,sodas die Graka nicht mehr ordnungsgemäß befeuert wurde.Resultat: Bluescreen bis hin zum totalem Startversagen.
    Mindest Anforderungen an das Netzteil laut Nvidia : Minimum 600 W !

  9. #9
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    netzteil: corsair 850 watt (tx850w)
    ca. 4 monate alt... (wie der ganze pc...)

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    Die RAM-Riegel auf das Minimum reduzieren, weil:
    Auch wenn ein Test deinen RAM als fehlerfrei anzeigt, manchmal das Zusammenspiel mehrerer Riegel zur Ver(w)irrung des PCs beiträgt.
    Die Leistung des NTs sollte nicht das Problem sein.
    Die Temperatur von CPU/Board sollte im Idealfall nicht über 50 Grad Celsius betragen.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    Die Grakahersteller bauen bei Leistungsanforderungen für Netzteile mehrere Ampere Luft ein, daß es auch garantiert mit dem fettesten Komplettrechner hinhaut.
    Ich würde mal an die Neuinstallation gehen, noch vor dem Hardwarekauf. Heilsam wäre wahrscheinlich auch ein neues Board, nicht weil das alte kaputt wäre, sondern weil bei dessen Erkennung die gesamte Ressourcenverteilung neu gemacht wird.
    Ich glaube, daß da der Wurm drin ist, und diese Daten überleben das Einspielen von Wiederherstellungspunkten und Systemabbildern. Darum mache ich jetzt offline ein Komplettbackup der Systemplatte, die enthält bei mir knapp 30GB, und auf der externen HD belegen die Daten bei mittlerer Kompression weniger als die Hälfte, geht auch recht schnell, je nach Kompression UND mit Überprüfung, das macht Windows nicht. Nur der PC kann so lange nicht benutzt werden.
    Geändert von corvus (21.12.2010 um 00:44 Uhr)

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    An Corvus: die Ressourcen-Verwaltung wird bei einem Setup grundsätzlich neu aufgebaut... Das Problem bei GraKas & Saft ist: Bei fetten Rechnern tauchen solche Probs nicht auf. Es passiert allzuoft, das diese ein NT überfordern... won wegen "mehrere Ampere Luft".. ha.
    An HLAKG: Bitte trage deine Daten mal hier unter "mein System" ein. Prüfe auf ein erhältliches BIOS-Update.
    Sonst kommen wir wohl nicht weiter..

  13. #13
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    also graka kann ich jetzt mittlerweile fast ausschließen!
    hab jetzt einmal ( und nur einmal) hinbekommen alles zu installieren nur dummerweise waren maus und tastatur tot! (obwohle beide geleuchtet haben)

  14. #14
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    stecke diese einfach mal (auch im Betrieb) einfach mal in andere Ports. Ich gehe davon aus, das Maus & Keyboard an USB hängen.
    und nochmal:
    Bitte bei "Mein System" deine HW eintragen... damit wir nicht immer in der Luft hängen mit unseren Tips (grins...)

    ... und auch mal den "Danke-Button" betätigen, wenn dir ein Tip hilft...
    (es schmeichelt uns als Helfern nicht nur, sondern zeigt auch die Treffer-Genauigkeit an.)

  15. #15
    HGLAGK
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt beim Start

    system daten update

    naja aber alle ports sind tot
    jetzt hab ich windows grad nochmal auf ner anderen platte installiert!
    verlief alles glatt, windows hat sich updates geholt und jetzt wollt ich neu
    starten---> hängt

    glaubt mir: danke für jeden tipp auch wenn er nicht hilft! weiss ich sehr zu schätzen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows 7 hängt beim Hochfahren
    Von KriggerdieX im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:54
  2. Internetprogramme: Beim Windows Live Messenger gibt es beim Start eine Fehlermeldung. Was tun?
    Von Windowsenergi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 05:41
  3. Sicherheit: PC hängt beim Scan-Start von Avira
    Von wolffi65 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:07
  4. Hinweis: Windows 7 startet nicht mehr oder hängt beim Laden des Desktops
    Von Samson71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 08:29
  5. PC Hängt beim Start "Bitte Warten"
    Von EB-Stefan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163