Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 hängt beim Start

HGLAGK

Herzlich willkommen
Hallo

hab folgendes Problem: mein pc bootet nicht mehr bzw hängt sich bei diesem willkommen-bildschirm auf! das hatte er schon mal da hab ich formatiert und er ging wieder, diesmal aber nicht. jetzt hatte ich es soweit dass alles normal schien, wollte den nvidia treiber installiern und er hängt wieder --> wiederherstellung gemacht--> ging (also wiederherstellungspunkt vor der treiberinstallation)

pc neu gestartet--> hängt

ne andere festplatte ausprobiert--> das gleiche

system: i7 960, gigabyte x58a-ud7, nvidia geforce gtx 480, 12gb ram, und abwechselnd ne 1tb und 80 gb festplatte, win 7 ultimate 64bit


kann mir jemand helfen??? ich formatier schon den ganzen tag und nix hilft was
 
Anzeige
AW: win7 hängt beim start

Heisst das: Du Formatierst deine Windows-Partition mit Windows und machst anschliessend ein neues Setup? Wiederholt?
 
Und der Absturz erfolgt jedesmal, sobald du den Grafik-Treiber installiert hast? Bei nVidea den neuesten Treiber geholt oder von der CD der GraKa?
 
naja jedesmal nicht nach der grakatreiberinstallation
mittlerweile ja auch ohne installation

ja war aber der neueste von nvidia (und daran kanns eig auch fast nicht liegen weil genau den treiber hatt ich vorher ja auch benutzt)

hab grad speicherüberprüfung gemacht--> keine fehler
jetzt wollt ich ne systemstarreparatur machen jetzt hängt er beim neustart bei diesem windows logo


ich verzweifel noch an dem teil
 
Trage doch bitte mal deine System-Daten ein.
Probier mal, den RAM bis auf das erforderliche Minimum an Riegeln zu reduzieren.
Wie stark ist dein Netzteil?
Sind die Temperaturen (im BIOS kontrollieren) im grünen Bereich?
 
gute frage mit den temperaturen
in welcher form willst du die daten
aber der ram scheint ja in ordnung zu sein

netzteil: corsair 850watt
 
Hi du Leidgeplagter ....Gebe mal bitte an welches ( Kraftwerk ) Netzteil und wie alt das Teil ist. Ich hatte faßt ein identisches Phänomen vor `nem halben Jahr . Ich bin bald wahnsinnig geworden. Nach 4 Tagen akribischen suchen nach dem Fehlerteufel habe ich mir dann ein Netzteil Prüfgerät zugelegt . Und siehe da : Das Netzteil knapp ein Jahr alt,hatte knapp 12 Sek. nach Stromzufuhr einen enormen Leistungsabfall,sodas die Graka nicht mehr ordnungsgemäß befeuert wurde.Resultat: Bluescreen bis hin zum totalem Startversagen.
Mindest Anforderungen an das Netzteil laut Nvidia : Minimum 600 W !
 
Die RAM-Riegel auf das Minimum reduzieren, weil:
Auch wenn ein Test deinen RAM als fehlerfrei anzeigt, manchmal das Zusammenspiel mehrerer Riegel zur Ver(w)irrung des PCs beiträgt.
Die Leistung des NTs sollte nicht das Problem sein.
Die Temperatur von CPU/Board sollte im Idealfall nicht über 50 Grad Celsius betragen.
 
Die Grakahersteller bauen bei Leistungsanforderungen für Netzteile mehrere Ampere Luft ein, daß es auch garantiert mit dem fettesten Komplettrechner hinhaut.
Ich würde mal an die Neuinstallation gehen, noch vor dem Hardwarekauf. Heilsam wäre wahrscheinlich auch ein neues Board, nicht weil das alte kaputt wäre, sondern weil bei dessen Erkennung die gesamte Ressourcenverteilung neu gemacht wird.
Ich glaube, daß da der Wurm drin ist, und diese Daten überleben das Einspielen von Wiederherstellungspunkten und Systemabbildern. Darum mache ich jetzt offline ein Komplettbackup der Systemplatte, die enthält bei mir knapp 30GB, und auf der externen HD belegen die Daten bei mittlerer Kompression weniger als die Hälfte, geht auch recht schnell, je nach Kompression UND mit Überprüfung, das macht Windows nicht. Nur der PC kann so lange nicht benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Corvus: die Ressourcen-Verwaltung wird bei einem Setup grundsätzlich neu aufgebaut... Das Problem bei GraKas & Saft ist: Bei fetten Rechnern tauchen solche Probs nicht auf. Es passiert allzuoft, das diese ein NT überfordern... won wegen "mehrere Ampere Luft".. ha.
An HLAKG: Bitte trage deine Daten mal hier unter "mein System" ein. Prüfe auf ein erhältliches BIOS-Update.
Sonst kommen wir wohl nicht weiter..
 
also graka kann ich jetzt mittlerweile fast ausschließen!
hab jetzt einmal ( und nur einmal) hinbekommen alles zu installieren nur dummerweise waren maus und tastatur tot! (obwohle beide geleuchtet haben)
 
stecke diese einfach mal (auch im Betrieb) einfach mal in andere Ports. Ich gehe davon aus, das Maus & Keyboard an USB hängen.
und nochmal:
Bitte bei "Mein System" deine HW eintragen... damit wir nicht immer in der Luft hängen mit unseren Tips (grins...)

... und auch mal den "Danke-Button" betätigen, wenn dir ein Tip hilft...
(es schmeichelt uns als Helfern nicht nur, sondern zeigt auch die Treffer-Genauigkeit an.)
 
system daten update

naja aber alle ports sind tot
jetzt hab ich windows grad nochmal auf ner anderen platte installiert!
verlief alles glatt, windows hat sich updates geholt und jetzt wollt ich neu
starten---> hängt

glaubt mir: danke für jeden tipp auch wenn er nicht hilft! weiss ich sehr zu schätzen
 
eine kleine Frage noch:
mir ist zu Ohren gekommen, das es für deine Soundkarte einen ganz speziellen Treiber für W7-Systeme gibt, da die originalen zu Problemen führen. Googel doch bitte da mal nach...
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Sound-Karte dein Problem verursacht.
Durchsuche auch mal das Forum danach...
 
kann es sein,dass ne eingelegte win dvd der grund is? kling zwar unwahrscheinlich aber hat da jemand erfahrung, ideen?

danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
Oben