Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Adminbestätigung für ein Programm abstellen

Waschbär

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe ein Kodak Drucker bzw all in one Dingsbums. Die Software will aber immer wenn ich sie an Klicke das ich Bestätige ! (also das admin pw ist erforderlich)

Ist es möglich das Prg zu Berechtigen so das die Abfrage FÜR dieses Programm nicht mehr kommt ?

Die Software ist fürs Drucken,Scannen etc... Wie stelle ich die Sicherheitsabfrage ab ? FÜR dieses Programm ? Ich habe es schon unter Einstellungen versucht aber irgendwie wohl nicht richtig Berechtigt ???? Das ist ja schlimmer wie Bunt Seidenwäsche waschen wenn die Waschmaschiene nur 90 Grad hat !(n):eek::cry:
 
Anzeige
Gib einfach mal bei Start - Suche ein: Benutzerkonten
Dann müssten 3 Ergebnisse angezeigt werden und du wählst "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" den Regler machst du dann ganz nach unten.

Weiß nicht obs klappt aber ein Versuch ist es wert ;)
 
Diese Einstellung gilt aber dann für alle Programme und Zugriffe.
Für einzelne Programme müsste man das über die Benutzerkontensteuerung machen.
 

Anhänge

  • Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 746
Hallo, ich mache sowas über die Aufgabenplanung !
Aufgabe erstellen. Allgemein--- Name= z.B. Kodak-Drucker-- Mit höchsten Privilegien ausführen !
Aktionen: neu--Programm starten--- und den Ort wo es gestartet wird (Durchsuchen)
Einstellungen:Haken rein bei --- Ausführung der Aufgabe bei Bedarf zulassen und Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen ...
OK. Aufgabe ist erstellt !
Desktop-- rechtsklick---- neu----Verknüpfung--- Speicherort angeben
c:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn Kodak-Drucker
weiter---Namen für Verknüpfung "Kodak-Drucker" --- Fertig stellen !

Desktop-Verknüpfung doppelklick und das Programm sollte ohne Bestätigung starten !(y)

Gruß :)

Ps. das Symbol der Verknüpfung kann beliebig geändert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der Aufgabenplanung hat mir auch geholfen, danke Dir :)

Da ich jedoch nirgendwo in der Aufgabenplanung meine selbst erstellte Aufgabe (*) fand, um sie wieder zu löschen, habe ich das über die Konsole getan.

Folgendes einfach über Ausführen oder der DOS-Konsole ausführen:
schtasks /delete /TN Aufgaben-Name


(*) In meinem Fall wäre es ICQ, denn ich musste die Kompatiblität auf XP setzen, damit ich es rein in den Systray minimieren kann, andernfalls ist es trotz Schließens immer auf der Taskleiste. Seitdem will Windows7 immer die Berechtigung, ICQ starten zu dürfen.

//Edit:
Seltsam, die Aufgabe, ICQ zu starten, funktioniert noch nach der Löschung via Konsole.
 
Anzeige
Oben