Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

E

EdCrane

Gast
hi leute,

ich hab in win7 den speicherdiagnosetest so gestartet, das er beim nächsten neustart beginnt. tut er auch.
aber ich kann ihn nicht mehtr beenden. mir esc. wird der test beendet, fängt aber wieder von vorne an. aller änderungen der einstellungen helfen nicht. er fängt am ende immerwieder mit dem zuerst eingestellten test an. auch wenn ich den komplett durchlaufen lasse.
bei abruch mit strg-alt-entf bootet der pc neu ,fängt aber dann sofort wieder mit dem test an (abgesicherter modus über f8 geht nicht)

versucht:
reparatur,fixboot,fixmbr, über reparaturkonsole (cmd) mit dem befelh schtasks versucht alle geplan.tasks zu löschen: antwort : fehler.nicht registriert :cry:


weiss jemand wie ich das ganze abstellen kann. eventuell über livelinux. ich weiss aber nicht, was und wo ich da was löschen muss. in welcher datei/ordner werden die geplanten tasks gespeichert?

1000dank für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

ja. 2 durchgänge und 2 x mal durchlaufen lassen. es fängt immer wieder von vorne an. ohne irgendwelche entdeckten fehler
 
AW: Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

Mal von der Win7 DVD booten und die Reparaturfunktion versuchen.

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.

"Es kann notwendig sein die "Computerreparaturoption" über den Menüpunkt "Systemstartreparatur " bis zu zweimal zu wiederholen - also insgesamt 3 Durchläufe. Denn genau wie bei der manuellen Reparatur mit der "Wiederherstellungskonsole" versucht Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager zu reparieren"
 
AW: Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

start-reperatur hab ich schon versucht. keine fehler erkannt.
reparatur über die konsole mit fixboot,fixmbr auch ohne erfolg.
igendwo muss der task doch gespeichert sein, das man den manuell löschen kann und windows durchstartet. den widows/tasks ordner hab ich auch schon ohne erfolg gelöscht

mir springt gerade bei deinem namen das format c: ins auge... :/
 
AW: Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

format c: Das ist die Ultimative Lösung für alle PC-Probleme

Versuch mal das,

1. Von der Windows 7 Dvd booten
2. Nicht auf installieren klicken sondern auf Systemwiederherstellung
3. Auf command prompt gehen oder Befehlszeile
4. Folgendes eingeben: bcdedit /delete {memdiag} /f5.
Auf neu booten klicken und dann sollte es wieder funzen
 
AW: Windows 7 Speicherdiagnose startet immer wieder

lol...hatte ich auch gerade gefunden in einem beitrag im forum von computerbase...

hat funktioniert. danke für die hilfe und schöne weihnachten noch
 
Anzeige
Oben