Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Datei löschen aus virtuellem Laufwerk

TSohst

Herzlich willkommen
Moin zusammen,
habe Windows 7 als neues Betriebssystem und 3 virtuelle Laufwerke eingerichtet. Wenn ich jetzt eine Datei aus dem virtuellen Laufwerk lösche, landet es nicht im Papierkorb.
Wenn ich die Datei aus dem Ursprungsverzeichnis lösche, funkioniert die Papierkorbfunktion.
Woran liegt das? Ist das bei anderen Nutzern ebenfalls so?
DANK im Voraus für eure Mühe
Thomas
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, TShost :)

ich frage lieber noch mal nach ;)
Was verstehst du unter "virtuelle Laufwerke"?
meinst du damit die verschiedenen Partitionen deiner Festplatte?
 
Ich habe das virtuelle Laufwerk mit dem Befehl SUBST erstellt.
Der Ordner C:\TS wird als Laufwerk L: dargestellt.

Wenn ich die Datei C:\TS\neu.txt lösche, wird die Datei in den Papierkorb geschoben.
Wenn ich die Datei L:\neu.txt lösche, werde ich gefragt, ob ich die Datei unwiderruflich löschen möchte - ein verschieben in den Papierkorb geht nicht.

Ich habe das Problem auf einem anderen Windows 7 Rechner nachgestellt - gleiches Probelm. Scheint an WIN 7 zu liegen. Bei den Vorgängerversionen gab es das Problem nicht. :mad:

Gruß
TS
 
Anzeige
Oben