Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

windowsfreak

kennt sich schon aus
Hi zusammen, ich weis ned ob ich hier in dieser abteilung richtig bin, aber trptzdem stell ich einfach mal meine Frage. Und zwar ist das zwar kein extremes problem aber es nervt. Windows zeigt bei mir immer falsche symbole im netzwerk an wie kann ich den fehler beheben
http://s1.directupload.net/file/d/2395/wo2ragsw_png.htm
Das Symbol bedeutet ja das kein Lan Kabel angeschlossen ist oder? Aber ich bin mit dem i net verbunden. Wie gesagt es ist kein extremes Problem aber es nervt schon.
danke für eure Beiträge
 
Anzeige
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Hast Du mit Rechtsklick auf das Symbol die Problembehandlung auch schon versucht? Ich hatte fälschlicher weise auch schon das rote Kreuz. Wenn das nicht hilft: Die Verbindung trennen, neu starten und wieder anschließen.
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Das Symbol kann auch erscheinen, wenn du für den Internetzugang eine spezielle Software, die mit einem USB-Stick (oder ähnlichem) mitgeliefert wird. Dann erkennt Windows unter Umständen den alternativen Zugang nicht und denkt, du wärst offline.
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Danke für die schnelle hilfe problem behandlung habe ich schon ausgeführt hilft aber nix
edit: wenn ich auf details gehe steht dran ipv4- konektivität : Internet und bei ipv6-konnektivität Keine Internetverbindung
vielleicht hilft das weiter
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

IPv6 ist irrelevant, weil es für die künftige IP-Adressverteilung vorgesehen ist.
Demnach ist die Einstellung schon richtig. Welches Modem nutzt Du?
Wie von RobertfH schon erwähnt könnte es sein, dass Windows 7 die Software nicht erkennt, kann auch sein, dass da ein Konflikt zu 32/64bit vorliegt. Hast Du schon nach dem entsprechenden Treiber gesucht?
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

deaktiviere doch einfach mal IPv6 in den "Eigenschaften vom Lanadapter" da du IPv6 ja eh nicht brauchst.
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Das müsste eigentlich auch einfacher gehn. Schau dir mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen jeweils deren Eigenschaften an. Dort solltest Du dann den Haken vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    124 KB · Aufrufe: 2.401
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Hier mal eine Info zu IPv6. Wird manchmal gebraucht:
Zum einrichten einer Heimnetzgruppe braucht man IPv6. Für manche Multimediainhalte bei iTunes & um Inhalte im Netzwerk auf TV zu streamen. Wenn es sich nicht aktivieren lässt findet man Hilfe bei Microsoft: http://social.technet.microsoft.com/...efinement=1002
Info zu IPv6: Wozu IPv6?
Gruß MoD
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

@Master of Desaster: bei mir gibt es keinen hacken zu entfernen

und eine client software verwende ich auch nicht
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Hast du eventuell auch ein W-Lan Anschluß auf dem PC?
Der könnte das auch sein
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

ich hatte eine wlan karte drin die ist aber jetzt drausen und treiber und alles auch deinstalliert. hatte das problem mit der karte auch schon
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Wenn du das Symbol rechts anklickst und öffnest? Was kommt dann.
Du müsstest im Netzwerk- & Freigabecenter landen.
Da alle Verbindungen öffnen.>siehe Bild<
Wenn da eine verbindung eingetragen ist die du nicht brauchst mal löschen.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.803
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

Kann es sein, dass dein Mainboard 2 LAN-Ports hat und in einem der beiden kein Kabel steckt? Wenn das der Fall ist, kannst du wie ich es gemacht habe die nicht benötigte Karte im BIOS deaktivieren.
Oder: Win 7 Energiesparoption in den Eigenschaften der Netzwertkarte deaktivieren
 
AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

hat nur einen lan port

edit: Wie durch ein wunder zeigt er jetzt endlich das richtige Symbol an
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben